Beiträge von Superkart690

was meinst du mit geraffel?

der sprittschlauch wird ja mit einer schnellkupplung verbunden. da kann man ja nix falsch machen.

die Benzinpumpe läuft auch an, und in dem moment startet der auch. nur geht ne sekunde später nach dem er gestartet ist die pumpe wieder aus. irgendwie gibt das steuergerät kein signal an die pumpe das der motor jetzt läuft.

habe die Einspritzanlage drauf.

hab jetzt auch alles gefunden, Starter dreht, Zündfunke ist da, Benzinpumpe läuft.

nur kommt aus der düse irgendwie kein spritt, also irgend was hab ich noch übersehen.

jemand ne idee?

so,

bin jetzt dabei den Motor zu starten, da ich aber in elektronik ne Niete bin brauch ich hilfe.

habe jetzt alles angeschlossen was es zum anschliessen gab. alles andere hängt lose rum. habe am Zündschloss auch die startposition gefunden, zumindest geh ich davon aus, da beim Kontakt mit der Batterie ein Relais klickt. ich schliesse daraus das ich nur noch den startknopf betätigen muss. jedoch weiss ich nicht welcher stecker dafür ist. kann im schaltplan keinen startknopf finden.

könnte mir jemand nen tipp geben? welche Kabelfarben hat der?

da ich hier immerwieder oft lese das teile anderer Motorräder verbaut werden, und es oft die frage gibt obs passt oder nicht, gibts bei mir die möglichkeit sich den Passenden Adapter / Halter / Befestigung etc. nach mass und Wunsch aus Aluminium anfertigen zu lassen.

optional auch aus Duralaluminium (7075) das im Flugzeugbau verwendet wird, für besondere teile die besonders viel Zugkraft aushalten müssen und super leicht.

wer intresse hat und was braucht, schickt mir ne zeichnung, ich antworte mit dem preis.

stimmt, ist alles andere als billig, aber wenns dich einmal gepackt hat und du eh schon krankhaft verrückt nach geschwindigkeit bist und 101 Oktan im blut hast, und keine frau und familie hast, dann ist das das einzige was dir dein ganzes geld wert ist :peace: was hab ich davon es zu sparen und wenn ich 60 bin hab ich nen haufen kohle, kann aber kein kart mehr fahren

ja das grosse geld verdiene ich nicht, arbeite inner produktion, bediene eine anlage zu Pulverlackherstellung. daher kann ich mir auch nur gebrauchtes leisten, und der aufbau läuft auch sehr langsam vorran, da ich ja alles was ich noch brauche erst das geld zusammen kratzen muss.

da schliess ich mich Duffy an, ist ja eh nich zu sehen wenn du drauf sitzt. hauptsache er erfüllt seine funktion. bedenke es ist ein motorrad, kaufste heute neu und morgen legst es aufä seite. dann wirst dich aber richtig ärgern. würde es auch unter normale gebrauchsspuren einordnen :ja:

neige das Bike so weit auf die seite bis im kontrollfenster kein öl zu sehen ist. dann noch ein wenig weiter das das öl vollständig vom kupplungsdeckel abgeflossen ist. legst dir nen grossen lappen drunter da ein paar tropfen noch fallen werden. dann kannst den unbesorgt abschrauben. da wird schon nix rausfallen. oder du nutzt die gelegenheit geich für öl wechsel. also öl ablassen und dann abschrauben.

dann schauste mal ob das ölfenster abnehmbar ist, was ich nicht glaube, in dem fall musst dann gucken obs aus glas oder plexiglas ist. bei glass kannste neu beschichten lassen, bei plexiglas lieber nicht, dann nur lackieren.

Duffy:

fahren wirds ziemlich jeder können, das einzige was erst erlernt werden müsste ist die motorik zum schalten mit dem hebel, und das schalten ohne kupplung da man das ja instinktiv schon nicht anders kennt (ACHTUNG: das linke pedal ist die bremse :lautlach:) nur wird ein leihe natürlich nicht die zeiten fahren die ein erfahrener fährt. auch ich mach am tag mindestens 2-3 Piruetten

ktmsmc690:

wie es abgehen wird weiss ich auch noch nicht, da es ja mein erster 690er ist. zudem auch das erste Langbahnkart. aber ich haber vorher normale Kurzbahnchassis mit starken Motorradmotoren gebaut, darunter ein 620 LC4 oder ein Yz426F und das waren schon ungezähmte Asphaltschleifer

Ricco:

über das design hab ich mir noch keine gedanken gemacht. weiss nicht, aber Orange wird da warscheinlich nicht bei sein, und wenn dann nur in sehr geringem masse, streifen, Zahlen, oder irgend was anderes zur zierde. was ich aber weiss, ist das der rahmen in schwarz beschichtet wird. von dem wird jeh nix zu sehen sein da Vollverkleidung.

ich noch lange nicht, aber merke schon das ich so langsam dem fortschritt der technik hinterher hinke :ja:

hab mal geschaut nach nem FCR MX41. muss sagen die 400 euronen pluss das was beim umbau noch dazukommt ists mir net wert.

Danke Preme!

dann fieber mal fleissig mit, habe jetzt das nächste problem zu lösen.

habe mir die noch fehlende Benzinpumpe und Druckregler besorgt, und musste feststellen das diese in den Benzintank verbaut werden. dadurch sind die teile fürs Kart nicht zu gebrauchen. muss jetzt nach externer Benzinpumpe und verstellbarem Druckregler schauen. :motzki:

wenn jemand schon weiss welche dann bitte bekanntgeben.

gut

und könnte mir grob jemand beschreiben wie ich da in etwa vorgehe, wie wird die Zündung verändert?

nicht ins detail gehen, nur das ich abschätzen kann ob ichs mir zutraue oder lieber die finger von lasse. :grins:

ja habe alles.

hab aber auch schon drüber nachgedacht, würde einiges an gewicht wegfallen.
    mir ist auch aufgefallen das unter dem Einlass ein loch für Vakuumpumpe vorhanden ist.
    wüsste allerdings nicht wie ich das mit der Zündung machen soll, da spielt das Steuergerät ja ne wichtige rolle mit. und das ist ja auf Einspritzer ausgelegt. keine ahnung hab sowas noch nie gemacht.

welcher Vergaser würde denn passen?

ookayy :grins:

scheind du hast da richtig ahnung von, habe nämlich nix kapiert. das sieht für mich eher nach den strofen zum Lied MfG von den Fanta-4 aus :lautlach:

also, ich erklähr dir mein problem.

habe den Motor im Kart drin. mir fehlten die Benzinpumpe und der Benzindruckregler. habe diese original jetzt gekauft, und musste feststellen das die in den Tank verbaut werden. das wusste ich nicht. nu ist das problem das man ja im Kart keine Kurvenneigungen hat, und das benzin ja in den Kurven zu je der anderen seite hin schwabt. das macht die Benzinpumpe also unbrauchbar für mich, muss mir eine externe Benzinpumpe und Druckregler hohlen. muss aber vorher wissen wieviel druck die machen soll.

vorallem kenn ich mich mit elektronik garnicht aus, welche spannung muss die aushalten oder leisten? wieviel Amper? etc.

wär nett wenn du das weniger fachmännisch erklähren könntest :prost: