Beiträge von hadet

    Hat jemand erfahrung damit, den Pinkelbecher zu tauschen, ohne die ganze bremse entlüften zu müssen? :crazy:

    Ich habe das bei meiner SDR 1.0 mit beiden Ausgleichsbehältern (Bremse und Kupplung) gemacht ohne zu entlüften. Einfach die Flüssigkeit mit Spritze absaugen - den Behälter abmontieren und darauf achten, dass im Zuleitungsschlauch noch Flüssigkeit ist - dann den neuen Behälter ran und abgesaugte Flüssigkeit wieder zugeben. Hat wunderbar geklappt :Daumen hoch:

    Weiss jemand, ob die Original KTM Seitentaschen in Verbindung mit R&G Heck funktionieren? Wenn ich mir das so anschaue, wird das knapp weil die Blinker nicht so weit hinten sind.. :denk:

    Für die Renne braucht es keinen Brief. Deshalb war es mir ja egal... Hab jetzt einen Händler, der sie in Zahlung nehmen würde - jedoch nur mit Brief - :weinen:


    Schon klar, der TÜV muss die Kiste strassentauglich abnehmen, wenn ich Sie aber 1 Std. nachdem ich bei ihm war, wieder auf Rennstrecke umbaue, ist er auch nicht mehr verantwortlich :nein:

    Hallo Leute,


    ich schildere euch mal kurz mein Anliegen. Neben meiner 1290 SDR habe ich noch eine Ducati 1098 für die Rennstrecke, die ich nun gerne verkaufen würde.


    Für diese besitze ich leider keinen Fahrzeugbrief, was den Verkauf erheblich erleichtern würde. Das Fahrzeug ist absolut sauber :ja: und nicht gestohlen oder so.. :nein: . Ich habe auch eidestattliche Erklärungen vom Vor/Vorbesitzer, dass der Brief verloren wurde und keine Ansprüche Dritter vorliegen. Desweiteren habe ich eine Bestätigung vom Landratsamt, dass ein neuer Brief erstellt werden kann und ich zu den vorhandenen Unterlagen lediglich ein Vollgutachten eines Sachverständigers vorlegen muss.
    Vollgutachten können nicht von DEKRA & Co erstellt werden, sondern nur vom TÜV. Für ein Vollgutachten muss das Fahrzeug verkehrstauglich sein, die 1098 ist jedoch völlig auf Rennstrecke umgebaut und ich habe keine Scheinwerfer, Lichter, Blinker, Hupe, Ständer, ... Es wäre nun ein für mich grosser Aufwand und Kosten die 1098 mit allen für Verkehrstauglichkeit notwendigen Teilen auszustatten, nur um ein Vollgutachten zu erhalten. Ich will die 1098 ja gar nicht anmelden und im Strassenverkehr bewegen, sondern nur einen Fahrzeugbrief (neu Zul.besch. Teil II) erstellen lassen.
    Und nun zu meiner Frage: Kennt jemand einen TÜV Gutachter mit Verstand und Herz, der mir für meine "gestrippte" 1098 ein Vollgutachten ausstattet ohne, dass ich alle notwendigen Teile anbaue? :denk:
    Gruss

    Außerdem verstehe ich den Winkel der Einstellschraube für den Gummipuffer nicht , vielleicht sitz ich auch auf der Leitung.
    Aber das passt zu den beiden angeformtem Stützten der Scheibe irgendwie gar nicht ???? :tröst: :tröst:

    Ich habe die Scheibe nur mit den 2 mitgelieferten Schrauben, einer Gummidichtung und einer Mutter befestigt. Das scheint mir stabil genug zu sein. Die bei der Scheibe mitgelieferten Gummilagerungen mit intergriertem Gewinde habe ich nicht benutzt. Die Scheibe lässt sich einige mm hin und her bewegen was für mich ok ist. Bis 240 km/h konnte ich keine Vibrationen oder Instabilität feststellen. Schneller konnte ich noch nicht testen..
    Der Winkel der angeformten Stutzen passt nicht zu dem mittleren Loch am Halter. Folglich habe ich da auch nichts gemacht.. :wheelie:

    würdest Du in der Höhe noch was verschieben ?

    ... ist Geschmacksache. Höher würde ich es auf keinen Fall wollen. Tiefer deckt es evtl. das Tagfahrlicht ab..!?! Aber laut ready4this ist tiefer kein Problem.

    um wieviel könnte man die Anschraubpunkte noch in Richtung
    Cockpit schieben ( 6 bis 7 mm Luft sollten bleiben ) ?

    Hallo Rainer,
    oben an der nahesten Stelle ist die Scheibe 20 mm vom Tacho entfernt. Ich sehe es auch so, dass mind. 6 bis 7 mm Luft bleiben sollte, da die Scheibe ja gummigelagert ist (zumindest bei mir) und auch Spiel hat.
    Also würde ich nicht empfehlen den Halter mehr als 14 mm zu verkürzen. :grins:


    Gruss :peace:

    Frage hätten die Halter nicht 180grad gedreht angebaut gehört, ohne dremeln ?

    Antwort: Nein :nein: - und um 180 Grad gedreht hätten sie auch nicht gepasst... :rolleyes:


    Auf Bild Nr. 3 ist der Halter umgedreht fotografiert um die Stellen zu zeigen, an denen ich Material abgenommen habe..

    Halter (1. Variante oben) von Shapeways gestern termingerecht angekommen :Daumen hoch:
    Ohne Nachbearbeitung passt er nicht (wie Jojo0815 schon sagte). Am Halter wollte ich aus stabilitätsgründen nichts abnehmen, habe deshalb die Kunststoffabdeckung bearbeitet.
    Passt jetzt soweit. Der Halter selbst macht einen sehr filigranen Eindruck ist aber dennoch sehr stabil :ja: :Daumen hoch:

    Ihr seid die Herren über die Geometrie.

    ..ich kann noch nichts dazu sagen - muss es live sehen..


    Jojo0815 - macht der Halter nach der Nachbearbeitung noch einen stabilen Eindruck? Die obere Stelle scheint nicht ganz unerheblich für die Stabilität.

    ..ich habe noch bestellt. Laut Shapeways "in Production". Estimated ship day 7. Mai. So wurde es auch von Anfang an von Shapeways kommuniziert.


    Auf den Bildern von Jojo0815 sieht die "Variante oben" aus, als ob sie ein wenig weiter weg vom Fahrer ist als die "Variante unten".
    Aber ich will jetzt nicht urteilen, bevor ich nicht selbst montiert habe und live sehe, wie es aussieht.. :Daumen hoch:


    Anpassarbeiten sollten kein Problem darstellen :peace:


    Melde mich, wenn ich mehr weiss.. :ja:

    Ich würde sagen der db eater hat sich leicht verdreht.
    Wenn du den eater rausnehmen willst, von der anderen Seite leicht anklopfen, dann kommt der raus ohne dass du Kratzer am eater hast.

    JeanLil ...genau so war es.. :ja: ..und mit Rohr von der anderen Seite hat es auch prima geklappt. :Daumen hoch:
    Habe nun eine Innensechskantschraube mit den 2 Scheiben reingeschaubt und alles ist prima!! So gesehen, war es ja sogar "gut", dass sich die originale Schraube gelöst hat. Obwohl ich nicht vorhabe ohne DB-Eater zu fahren...
    Aber man könnte es ja mal testen.. :wheelie:

    Fazer 750 Danke für den Support :Daumen hoch:
    Habe auch von Anfang an den Lenker dran und mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass die SD1290 nicht in der ABE aufgeführt ist :grins: