Speziellen Motor zu bevorzugen?
Wegen der Basis ... --> was gibt es für Regularien zu beachten außer der Hubraumgrenze? Gangzahl? Vergasergröße? Übersetzung?
Speziellen Motor zu bevorzugen?
Wegen der Basis ... --> was gibt es für Regularien zu beachten außer der Hubraumgrenze? Gangzahl? Vergasergröße? Übersetzung?
Nosmas Post Nr. 5 lesen... ![]()
denk: Schraubt jemand von euch mit britischen (trotzdem metrischen) Sealey - Schlüsseln/Ratschenschlüsseln? Hat jemand Erfahrungen zur Materialgüte/Maßhaltigkeit im Vergleich zu den üblichen (qualitativ hochwertigen aber häufig auch sehr teuren) Verdächtigen wie Gedore, Hazet, Stahlwille, Facom, SnapOn etc.
Bin am Überlegen, ob ich mir einen farbigen Kombisatz Maul-/Ratschenschlüsseln als Ergänzung zulegen soll...
http://i.ebayimg.com/00/s/OTcxWDE2MDA=/z/6hEAAOSwdjNZGvpV/$_35.JPG?set_id=880000500F
Vielleicht doch ein ´zerschossenes` Mapping? Wie Kreta oben schon angeregt hat: Runter mit dem jetzigen (auch wenn es das orginale ist) und nochmals neu installieren (lassen). Wird schon nicht die Welt kosten... und wenn es dann nicht funzt kannst den Dealer ja noch immer auf die Fehlersuche ansetzen, natürlich mit den Hinweisen was du selber schon alles gemacht hast um Abhilfe zu schaffen... Viel Glück!
Eher aussagekräftig wäre, wenn ihr auch dazu schreibt WANN ihr das jeweils erlebt habt!
Kann ja sein, dass es mal gut war und inzwischen schlecht oder umgekehrt oder in Wellen...
Bei Trustpilot.com stehen die aktuellsten Bewertung auf Seite 1; wenn du weiter blätterst, gehst immer mehr in die Vergangenheit zuück, wobei bei den einzelnen Bewertungen durchaus der vergangene Zeitraum bis zum aktuellen Zeitpunkt abgelesen werden kann...
Servus,
habe ähnliche Erfahrungen wie Lorenz1290, sowohl im Positiven wie im Negativen. Meine Aussagen beziehen sich jetzt ausschließlich auf den Online-Handel:
1. Einzelbestellung Trilobite-Kevlar-Jeans; war laut FC-MOTO Homepage reduziert und in meiner Größe vorhanden - Bestellung von mir durchgeführt--> Ware kam binnen weniger Tage; Größe und Qualität haben gepasst, also alles paletti
.
2. Kombinierte Bestellung: Qualitativ hochwertige Held - Handschuhe (oberes Preissegment) und Jethelm (zum Rollerfahren für meine bessere Hälfte); letzterer war preislich als Restposten stark reduziert und zumindest beim Bestellvorgang angeblich noch in der gewünschten Größe zu haben.
--> nach etlichen Tagen (1 - 2 Wochen) dann schriftliche Nachricht, der Helm sei leider nicht mehr lieferbar und die Handschuhe im Zulauf an FC-Moto - ich solle mich etwas gedulden. Okay, sind ja nicht meine einzigen Handschuhe, wartest halt. Ich hatte dann die Angelegenheit schon fast vergessen und ad acta gelegt, treffen doch glatt die Handschuhe nach fast einem Vierteljahr ein - zusammen mit einem Gutschein von 20,- € für meinen nächsten Einkauf bei FC-Moto (quasi als Entschuldigung; Gutschein war z.Zeitp. des Eintreffens noch gut ein Vierteljahr gültig).
FAZIT: Licht und Schatten; wenn´s pressiert und das bestellte Teil unbedingt zu einem best. Zeitpunkt da sein muss, kann man Pech haben, muss aber nicht sein. Bei preisreduzierten Artikeln möglichst rasch zuschlagen, sonst ist die gewünschte Größe/Designvariante oft schon weg und kann offenbar auch nicht mehr so leicht besorgt werden...
Habediere
@ esemer: Wirklich nette Anekdote...--> " und früher war doch alles besser" entlockt mir ein Schmunzeln, nein, mehr noch: ein sattes Grinsen auch wenn´s o.t. is...
@Schönwetter-Manni:
Lies dir den Ablauf noch mal durch; mir ist der Vorfall durchaus plausibel. Der hinterherfahrende Coach sprach von einem "langsamen" wegrutschen, dass sich der Reifen währenddessen weitergedreht hatte, wurde erst später am seitlichen Rand (durch Schlupf) des Reifens erkannt. Hier hätte die Elektronic eingreifen müssen.
Sehe das auch so...
Du hast also noch im Wegrutschen weiter Gas gegeben? Vielleicht solltest du erstmal ein einfacheres Fahrtraining machen.
Na, na Hartmut - ned so grob
Was hätte Marco beim Wegrutschen machen sollen? Schlag- und reflexartig komplett das Gas zu? Wenn es zutrifft, dass er bei 20-25 Grad Schräglage war, sind da i.d.R. Regel - TC hin oder her - noch Reserven, dass da bis zu einem gewissen Maß Vortrieb übertragen werden kann, ohne dass die Haftung abreisst (am Straßenbelag scheint es ja nicht gelegen zu haben). Kaum vorstellbar, dass er aus Schreck bei einsetzendem Wegrutschen voll die Brause aufgerissen hat (es sei denn er wäre ein kompletter Fahranfänger, was ich ihm jetzt nicht unterstellen mag) ... frag vielleicht mal nen SUMOler, was ´Stützgas` bedeutet, wann und warum es zur Anwendung kommt.
Und jede andere Möglichkeit, dass es nicht vom Moped selbst produziert wird, ist mit Sicherheit auszuschließen? Optisch hat es z.B. auch mit einem Zementschleier oder Überresten vom Wandverputzen Ähnlichkeit... aber wenn es nach jeder Ausfahrt so aussieht ![]()
okay ist sehr sehr abwegig....
.... Die Nichtwahrnehmung anderer auf Kollisionskurs hat viele, viele Gründe, die nichts mit der Wahrnehmung, dem Sehen an sich, zu tun haben.
...
Fußt deine Behauptung auf profundem Wissen oder stellst du das einfach mal so vom Bauchgefühl in den Raum?
Da sollte doch eigentlich nachdenklich machen, warum Feuerwehr, Straßenbauämter, THW (Blau!!) speziell bei ihren Fahrzeugen ´Signalfarben` verwenden, wenn diese sich in der Wahrnehmung nicht von anderen unterscheiden würden. Warum greifen dann auch die Militärs zu den bekannten Oliv- und Brauntönen ergänzt durch umrissauflösende Muster, wenn nicht wegen der beim Menschen verminderten Wahrnehmungsfähigkeit. Übrigens: Anders sieht es bei etlichen Wildtieren aus; z.B. Rehe und andere Schalenwildarten nehmen Grün- und Erdtöne besonders gut wahr. Da bist als Jäger im Vergleich mit fluogelb/-orangen Jacken besser getarnt, als mit dem traditionellen Dunkelgrün oder Braun ![]()
Ziemlich treffend zusammengefasst, Kondos
und es schadet nicht, wenn sich jeder Biker für sich häufiger überlegt, wie er Risiken minimieren kann - seine und die der anderen. Stellschrauben dafür gibt´s genug an denen er drehen kann...
FC-Moto ist z.B.so ein Laden, die diverse Modelle verschiedener Hersteller führen und bei denen oft schon Kundenbewertungen vorliegen - sofern man sich auf die verlassen will. Auch im Offroad-Kontor könntest beim Chef Jens eine Anfrage starten... (<-- will jetzt keine Schleichwerbung veranstalten)
Einiges könnte auch davon abhängen, ob du bevorzugt aufrecht dich gegen den Fahrtwind stemmst (auf ADVs) oder eher nach vorne gebeugt wie bei den Dukes/Sudus... draufsitzt. Gibt sogar schon Westen in Neon mit integriertem Airbag... Wahrscheinlich ist ein persönlicher Rat da insgesamt recht schwierig, weil jeder andere Vorlieben hat, unterschiedlichen Körperbau und unterschiedliche Bikes mit ebenfalls unterschiedlichen Fronten und Windmasken...
Servus,
suchst du eine ärmellose West zum Drüberziehen über die eigentliche Jacke oder eine Motorradjacke, die von Haus aus entsprechend designt und mit reflektierendem Leuchtmaterial in Neongelb oder Neonorange eingefärbt ist, denn davon gibt es von diversen Herstellern mittlerweile einige Modelle.
habe heute meine niegelnagelneue SA 1290 R auf der Rückfahrt (ohne Koffer) über die Autobahn bewegt.
...
das dass Vorderrad sehr leicht wurde, ab 170km/h war dann Schluss , mir hat s fast den Lenker aus der Hand geschlagen
Sorry Andi, bei deiner geschilderten Symtomatik nehme ich unmittelbar die nächste Ausfahrt und schleife auf der anderen Seite wieder ein, ratzfatz (verzeih´mir das Wortspiel) zurück zum Händler, setzte den bzw. seinen Chefmech. sofort auf den Bock und sage: ab auf die Bahn und 160 bis 170 km/h fahren!!! Und du nimmst das Bike erst wieder in die Hand, wenn das nicht mehr versucht dich abzuwerfen. Heimfahrt dann mit nem Vorführer. Punktum. So viel Zeit muss dir das wert sein...
Fehlt nur noch, dass sie von alleine startet und auf Pfiff losfährt
.
Du hast die Käthe nicht etwa auf ´Christine` getauft? Scherz beiseite... bin auf die Diagnose durch den Händler gespannt
.
Da wirst du das Ding wohl zerlegen müssen!
Aber erst nachdem mit WD 40 fluten nicht geholfen hat...
@ Ronald:
Gute Anleitung! Kurz und prägnant. Danke.