Nein ist inklusive Versand.
Ist aber der Alu ESD, Gianelli
![]()
Nein ist inklusive Versand.
Ist aber der Alu ESD, Gianelli
![]()
Schon inkl. Versandkosten? Vermute dass die noch dazu kommen...
Okay! Danke Alex. Bin da nicht so bewandert, obwohl ich vor 10 /12 Jahren mal ne GS hatte.
...
Lassen wir doch erst einmal die G. Essler den Reifen testen...
Sorry für mein Nichtwissen - aber wer ist G. Essler (hat hoffentlich nichts mit Gessler´s Hut zu tun
)
Was wird wohl erst für Freude aufkommen, wenn Bajaj (und dortige Suberer) Hauptzulieferer für Anbau- und Ersatzteile wird. Ich mag mir das gar nicht ausmalen angesichts der jetzt schon sehr häufig ´unbefriedigenden` Situation, um es mal vorsichtig zu formulieren ![]()
Gib zu, der Post is ein vorgezogener Aprilscherz, oder ![]()
![]()
[
Nein, ich bin kein Beamter...
![]()
also doch Mr. Spock (konnt´s mir nicht verkneifen) ![]()
Und das hat jetzt was mit dem Thema an sich zu tun?
Vordergründig wohl erst mal nix.
Aber: Schaden tut der kleine Off Topic-Exkurs ab # 76 ff wohl auch nicht, wenn der eine oder andere Hinweise zum Verständnis von eigenen Aussagen bzw. Interpretrationsmöglichkeiten von Posts anderer zu bedenken gibt. Aus potentiellen Mißverständlichkeiten sollen doch nicht unbedingt gleich persönliche Animositäten erwachsen.
Habediere
Hey Tom,
Nicht alle 1190 R sind unbedingt bei Mobile/Motoscout24 gelistet. GRIESSER in RO hatte bis vor kurzem eine stehen - ruf doch die in Frage kommenden Händler im Umkreis 100- 200 km an. Vielleicht kommt ja auch in den nächsten 1 oder 2 Wochen was Gescheites in der Preislage 10 - 12 Mille rein, weil jmd z.B. auf ne 1290 GT oder SuperADV updated und dafür ne 1190 R hinstellt...
Ich hatte da z.B. beim Nachbarn in OÖ (Wimmer in Schwand) Glück... Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ![]()
Habediere aus AÖ
Größen siehe Seite 3 und 4 des Gutachtens. In weit Menze auch alle angegebenen Größen liefern kann, weiß ich allerdings nicht.
Für die R wäre laut Reifenhandbuch beim TÜV vorne auch eine 1,85" und hinten eine 3,5" möglich, da beide den Mindestbreiten für 90/90 und 150/70 Reifen entsprechen. Bsp.: Hinten 150/70-18 - Felge von min. 3,5"- 4,5". Vorne ist laut dem Gutachten min. eine 1,85" Felge nötig, da sonst die vordere Achslast der 1190 (158 oder 159 kg) nicht erreicht wird.
du spielst doch wieder mit dem Gedanken an einen zweiten Radsatz ... gib´s ruhig zu
; der Erstposter wollte glaube ich aber auf die 1050er hinaus...
seh grad, in deiner angehängten pdf. sind alle relevanten Felgengrößen mit eingeschlossen
Habediere
Den beschriebenen Effekt gab´ es auch schon zu 950 er ADV-Zeiten bisweilen zu beobachten, in Abhängigkeit von verwendetem Öl, Kupplungszustand, Außentemperatur, Motortemperatur und noch dem einen oder anderen Einflussparameter...
Alles anzeigenMoin,
Preise und Lieferprogramm findest du hier.
Sie sollen dort aber auch Sonderwünsche realisieren habe ich mal irgendwo gehört oder gelesen.
Gruß
Uwe
Danke dir für den Link!
Servus Christoph,
Könntest du etwas über die Kosten sagen? Selber lackiert + foliert? Machen jedenfalls auf den Fotos nen guten Eindruck ![]()
Hab all meine KTMs immer gleich auf Sigutech umgerüstet und hatte nie Probleme damit. Mein jetziger hat bereits ca. 100'000 km drauf. Ich hatte ihn vom letzten Moped das ich verkauftauft habe gleich auf das Neue ummontiert.
Montage und Entlüftung etwas zeitaufwendig aber immer problemlos.
Sepp hat Recht: Sollte bei einem SIGUTECH-KNZ wirklich mal was nicht 100%ig funktionieren (was dem Hörensagen nach extrem selten vorkommt) - zumal wenn es offensichtlich ist - wirst du von ihnen ohne Wenn und Aber nen kostenlosen Austausch kriegen...
Habediere
[...
Frage: Was haben die 1190er Fahrer gegen die 1050er wenn sie an ihrem Motorrad was verändern????
Servus Sebi,
Ich sprech zumindest für mich: Nix! Absolut gar nix ![]()
Samma doch ned im Kindergarten...
2013er: ABS-Update (`Kurven`-ABS)?, kräftigerer Anlasser?, Lufi-kasten-Update auf 2015er Variante?--> das wären schon mal die primär abzufragenden Dinge...
...
Also Amtshaftung ja, staatsrechtlicher Beamte nein.
Dirk
Auf diese Formel können wir uns einigen und hoffe auch, dass Kreta und systemer dem beipflichten können (ohne weitere Klimmzüge
)
Was willst Du denn nun damit sagen? Dass die Sachverständigen vom TÜV nun doch Beamte sind? Oder dass sie nur im haftungsrechtlichen Sinne einen beamtenähnlichen Status haben? Und Flugkapitäne sind jetzt auch Beamte? Oder was? Es ging doch ursächlich darum, ob die TÜVler Beamte sind oder nicht. Und nicht, ob Flugkapitäne Beliehene sind, denn BEAMTE sind sie mit ziemlicher Sicherheit ja wohl nicht, oder?
@ Loewenmann:
Kreta, Systemer, du und ich - wir entfernen uns da mit unseren Beiträgen schon ganz weit vom Thema Entkorken: Vorschläge ? wofür ich bei den Mitlesern um Entschuldigung bitte.
KRETA hat da scheinbar eine Flasche entkorkt, (um das Thema zumindest verbal aufzugreifen) deren Inhalt (oder Geruch) dir sauer aufstößt und du dich offenbar an dem Begriff 'TÜV-Beamter` so stark störst, dass du meintest, uns wissen lassen zu müssen, wer oder was ein ´Beamter` ist und was nicht.
SYSTEMER und ich haben lediglich versucht klar zu machen, dass sich der Begriff "Beamter" nicht allein auf Personen beziehen muss bzw. kann, denen eine Ernennungsurkunde ausgehändigt wurde (--> Beamter im staatsrechtlichen Sinn).
Wenn du dir z.B. die Mühe machtest, zum Thema Amtshaftung einen im Netz nachlesbaren Artikel der RAE Brennecke &Partner zum Thema Die Amtshaftung - eine Einführung, Teil 2: der haftende Beamte zu googeln, könntest du vielleicht die von systmer und mir vertetene Auffassung besser nachvollziehen.
In dem Artikel heißt es u.a. wörtlich:
"... Nach Rechtsprechung und Literatur ist Beamter im Sinne des Amtshaftungsrechts, sobald und soweit jemand in Ausübung eines öffentlichen Amtes handelt. Als Beamter ist daher auch anzusehen, wenn er hoheitliche Aufgaben ausführt, ... In diesem Zusammenhang spricht man vom ´Amtsträger`...
Weiter unten heißt es dann: "... Amtsträger kraft Beleihung sind bspw. auch... der TÜV-Ingenieur bei der Kfz-Abnahme..."
Insofern war der von KRETA gebrauchte Begriff ´TÜV-Beamter` also durchaus legitim ... Mehr ist dazu nicht zu sagen und um Gottes Willen daraus kein Politikum machen
Weil stark OT, wäre meine höfliche Bitte, die diesbezüglichen Posts von Loewenmann, systemer und mir in den Tratsch zu verschieben. Sorry für den Aufwand...
Ich benutze dieses Ding vorallem wenn´s etwas kühler ist
Hentecs Vorlage
quasi vorne öffnen und entlang der Wangen/Backennaht abschneiden...könnt ich mir vorstellen.
Oder geh mal auf http://www.buff.eu/at
Da könnt was geeignetes dabei sein...
Vielleicht ne Balaclava (Material nach Wunsch, dünnes Fleece, oder Baumwollmischgewebe so zurechtschneiden, dass Hals, Mund und Nase frei bleiben. Die Schnittränder mit der Nähmaschine dann so zackeln, dass die Wulstnaht nicht zu dick wird und drückt, dabei trotzdem der Stoff keine ´Laufmaschen`zieht.
Alternativ: Im Sportgeschäft bzw. Sporthandel (Laufsport) oder gut sortierten Outdoorshop nach Sonnenschutzmützen für Wüstenläufer suchen und die dann ebenfalls individuell so adaptieren, dass sie für deinen Zweck passt...