Kann man schon, aber wie du siehst ist es nicht überall gleich viel und du hast keine Kontrolle über die
Lambdasonde. Außerdem kann man bei allen Drosselklappenstellungen verschiedene A/F vorgaben einstellen. So das z.B. bis
50% du keine Veränderungen wünscht wegen Spritsparen oder Abgasuntersuchung oder zum Cruisen . Meist ist ja auch jede KTM anders konfiguriert. Dem Spieltrieb sind keine Grenzen gesetzt.
Beiträge von loewe
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Ich wollte damit sagen dass nicht jeder 600 Euro für den PCV ausgeben muß um eine Individuelle Map zu erstellen. Die gepunktete Linie ist logischerweise die von PCV generierte.
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So nun ein paar Beispiel wie der PCV die Einspritztabelle beeinflusst. (im wahrsten Sinne des Wortes)
Grundlage ist das AKRA Map, ein Leo, offener Luftfilter mit einen Schaumstoffkeil (wegen der Geräuschendwicklung)
Eingestellt auf ein A/F von 13,2 also etwas unter Lambda 0,9 und somit maximale Leistungsausbeute. Wegen des großen Andrangs sind neue Termine erst ab Mai nächsten Jahres möglich. -
Hallo Leute,
was halte Ihr davon einen Powercommander mit Autotune zu mieten? Ca. 600 Euros ist ja schließlich auch ziemlich viel für einen, aber man kann ja das eingefahrene Map mit TuneECU auf das Original
Steuergerät spielen und somit sind die Geräte wieder übrig. Wir haben z.Z. den
PCV E18.001 mit At-200 für die Ktm 690 SMC Enduro 08-10. Dazu könnt Ihr den
Krümmer mit der großen Lambdasonde, die Kabel für PC und TuneECU und die
Software haben. In einer Woche könnt Ihr euer Individuelles Map herausfahren
(ca. 400Km) überspielen und die Teile zurückschicken. Die 690 geht ab wie Schmidts Katze, ich bin
vollauf zufrieden. Das Magerruckeln ist weitgehend weg, sie zieht wesentlich besser durch und oben voll raus, das ist
echt der Hammer. Ein Pfand müsstet Ihr natürlich auch hinterlegen aber im
Endeffekt kostet euch das nur einen 100er.Was haltet Ihr davon? Bei Interesse
bitte eine PN.
Ich möchte natürlich keinen Dealer in die Suppe spucken, wer die Kohle hat und bereit ist Sie
auszugeben sollte sich selbst einen kaufen. Ihr werdet begeistert sein.Best regards
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Motoröl darf nicht nach Sprit reichen!!!
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Ich würde da mal auf deiner Einspritzdüse tippen.
Das ist übrigens der Grund für die meisten Motorschäden.
Die Düse pieselt einfach so hinein, der Sprit verbrennt
nicht richtig, verdünnt das Öl, wäscht den Ölfilm ab und du hast den schönsten Motorschaden und
keiner weiß warum.Der einspritzdruck sollte auch geprüft werden.
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Es könnte in oder an Auspuff was locker sein, das wäre das
Billigste. Könnte aber auch der Ventiltreib sein von Führungsschiene
über Kettenspanner bis zu den Ventilen,
ein gebrochener Kolbenring hört sich auch ähnlich an. Auf jeden Fall solltest du es überprüfen (lassen). -
Heute habe ich meine Shido Lithium Ion Batterie eingebaut. Kaum zu glauben wie leicht die ist, 0,865 Kg laut meiner
Küchenwage. Wenn man die Batterie auspackt denkt man man hält ein leeres Kunststoffgehäuse in der Hand.
Dabei hat Sie auch 8,6 Ah, soviel wie die Original. Morgen kann ich vielleicht auch mal das Kaltstartverhalten
testen, ab und zu fahre ich ja auch im Winter:
https://www.youtube.com/watch?v=bwnaiPkHiV8 -
Du hast Recht die werde ich bestellen
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Die Preise sind ganz schön gefallen und die 6Ah müssten doch für die 690 reichen oder?
Ich brauche jetzt eine neue, die hat nur 0,6 Kilo und kostet auch nicht viel mehr als eine Blei Batterie.
Was haltet Ihr davon? -
Ich würde ihn so lassen, höchstens noch mit Klarlack
überziehen.Schreib mal einen Preis rein, wenn du mehr machen möchtest.
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Du siehst richtig, alles ein Teil, nur mit den Tank hat das
nichts zu tun, der ist hinten!
Von unseren Freund aus Italien kommt die Verkleidung so: -
Ich finde das beisst sich einfach, so wie ne GSXR mit Stollenreifen... denn das "Adventure" liegt ja auch manchmal abseits der Strasse.
Naja, wenn Du ne SM willst brauchst Du ja keine 690er als Langstrecken-Adventure-Reisebomber umbauen.
Da wäre die "normale" 690er SMC ja viel passender, weil leichter und handlicher.Ich finde das beisst sich einfach, so wie ne GSXR mit Stollenreifen... denn das "Adventure" liegt ja auch manchmal abseits der Strasse.
Das darf man nicht so eng sehen, vorher fuhr ich eine 640
Adventure, mit der war ich in Tunesien, Marokko im Gelände und manchmal sogar
auf der Motocross Strecke. Also artgerecht bewegt.Jetzt wollte ich was neues,
Adventure gabs nicht mehr, also eine 690er Enduro. Keine Verkleidung kein Cockpit
mehr, das war für mich so ungewohnt ich dachte ich sitze auf einen Crosser.
Also eine Verkleidung ran und ich war wieder zufrieden. Jetzt wollte ich doch auch mal das Supermotofeeling
ausprobieren und dann ist so ein Radsatz schon billiger als
ein neues Motorrad, und so ist mein Funbike entstanden. Es kann natürlich für`s Gelände zurückgebaut werden. -
Ein Gutachten gibt es nicht, meine hat der TÜV eingetragen, somit ist es legal.
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hoffentlich kommt jetzt keiner und sagt: meine Felge ist verbogen, kann ich das auch über das Federbein korrigieren?
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das ist Grundwissen, wenn Ihr es mir nicht glaubt dann lest halt selber nach. Ihr müsst nur euer hinteres Federbein richtig
einstellen.http://www.saarbike.de/technik…rk/grundwissen/index.html
der Nachlauf ist der Schlüssel den Ihr sucht.
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Ich würde die Federvorspannung hinten um zwei Umdrehungen
lösen damit Sie etwas tiefer kommt und weg ist das Pendeln. -
So macht man das:
http://www.youtube.com/watch?v=EXKN8pqbPbg
das ist auch für Motorradreifen zugelassen und ich hab`s auch schon oft genug gemacht um sagen zu können das es
super funktioniert. -
Hallo cornflakes,
der offene PP Deckel ist immer noch sehr laut, deshalb hab ich zwischen Filter und Deckel Schaumstoff
rein gemacht. Das senkt die Lautstärke und die Motorcharakteristik ist immer noch besser als mit dem original Schnorchel.
Mich würde Interessieren wie sich die Lautstärke beim Umbau auf den RU Pilz verändert?
Lauter oder leiser im Vergleich zum offenen Deckel? -
ich denke mal es könnte an den Treibern liegen, beim OBD2 FDTI Chip musst du ja auch einen anderen Treiber laden und nicht den aktuellen aus dem Internet ziehen.