Beiträge von olli4321

Kann das "Gehyper" um die zusätzlichen Blinkerrelais nicht nachvollziehen... Originale Blinker - vorne und hinten runter und gegen Kellermann Rhombus getauscht... An den vorderen Blinkern jeweils einen "originalen" Kellermann Widerstand eingeflochten - Fertig ist die Laube... Die Blinkfrequenz ist dann wieder bei selben Frequenz wie zuvor mit den originalen Blinkern... :grins: ...

Roman

ist ja cool. Wo hast Du Deine Kellermänner denn vorne befestigt?
    Stell mal bitte ein Foto ein.

Jetzt mal ehrlich: Für ´ne 05er SD kriegst Du noch 6.500€ und nicht mehr.
    Die Akras kannst Du getrost abschrauben und seperat verkaufen. Die Kohle zahlt Dir keiner extra.
    Ich will jetzt niemanden auf die Füße treten sondern nur meine ehrliche Meinung abgeben. Also nix für ungut :kapituliere:

.

@alle
    ich würde auch den verkauf eures moped mit einkalkulieren :denk:
    eine gebraucht mit garantie ist immer besser zu verkaufen....

netten gruß 990 smr

So sehe ich das auch.
    Grundsätzlich halte ich die Verlängerung für sinnvoll, da im Jahr 3+4 sicher auch schon eine Menge KM auf der Uhr stehen. Da kann auch schon mal eine LiMa oder ähnlich teures bei draufgehen.
    Außerdem: wenn man es nicht macht und es geht was teures kaputt, dann ist das Gejammer wieder groß.......

Die Blinker die padi an seiner SD hat sehen aus, wie die die ich an meiner Mille hatte.
    Das waren die Billigdinger von POLO (Stück 5€ im Angebot).
    Die haben bei mir 2 Jahre gehalten, ohne das eine Lampe durch Vibrationen ausgefallen ist.
    Sah dann so aus:

An der Tuono hatte ich diese winzig kleinen LED Dinger:

Sorry, dass ich euch mit Bildern von Aprilias nerve :kapituliere:

.

Ein Freund will mir einen Kennzeichenhalter aus Karbon backen. Brauche ich eigentlich ein Festigkeitsgutachten oder ne EG Freigabe für sowas?

Gruß

Nieselregen

Da auch für andere, käuflich zu erwerbende Nachrüst-KZH keine ABE erforderlich ist, sollte das auch für einen Eigenbau aus CFK nicht erfoderlich sein.

.

Ich hatte die Pazzo´s an meiner Tuono.
    Service bei denen ist echt :kacke: Bin 2 Jahre hinter der ABE hergelaufen. Als die ABE in diesem Jahr endlich verfügbar war durfte ich diese auch nochmal extra bezahlen, weil ich nach den 2 Jahren die Quittung nicht mehr gefunden habe.
    Nach einem eingeklappten Vorderrad und Sturz musste ich feststellen, dass die "Sollbruchstelle" auch nicht das macht, was sie eigentlich soll. Hebel komplett kaputt statt nur der Griff.
    Ich würde daher ebenfalls mal die Gilles probieren (zumal auch noch günstiger).

.

Bei den AP passt die Dusche prima in die Airbox. Wie das bei der SD aussieht kann ich nicht sagen.
    An Einspritzzeiten und Mengen brauchen keine Änderungen durchgeführt werden.
    Amann gibt 3-5 PS und 2Nm als Mehrleistung an Amann
    Das ist so wenig, das ich als Grobmotoriker das gar nicht merken würde :sehe sterne:
    Bevor ich das verbauen würde, würde ich mich lieber einem PC mit Prüfstandsabstimmung zuwenden. Macht meiner Meinung nach mehr Sinn...

[/quote]
    Danke! Das probiere ich mal aus. Passenden Drehmomentschlüssel habe ich.

Habe gestern bei nem Fahrertraining auf dem Nürburgring einen Bekannten getroffen, der Ahnung von Mopeds hat. Der hat sich mein Problem angeschaut und sagte eindeutig, das ist das Lenkkopflager. Wenn sich das bestätigt und ich das als Leihe schon vermutet habe, werde ich die Werkstatt auf jeden Fall wechseln, denn das ist nicht das erste Problem, dass der Händler nicht auf die Reihe bekommen hat oder wollte.

Gruss, Joe[/quote]

Hi Joe,

verrätst Du uns auch, welche Werkstatt das war?

.

Hi Christian,

hört sich übel an. Da hätte man auch ganz prima auf die Fresse fliegen können :sehe sterne:
    So weit ich weiß ist das noch nicht vorgekommen (zumindest hier im Forum nicht öffentlich gemacht worden). Ich würde mich damit mal an den Händler wenden zwecks Stellungnahme und Garantieantrag.
    Kannst Du mal Fotos hier einstellen?

.

Hello so you still advise to take the model 2009 and a series of R?
    whether there are people who rode motorcycles with an engine LC8 very long? how does this motor? after some time, and thousands of kilometers he starts a serious problem? :denk:

Regarding reliability there is no difference between RC8 and RC8R.

hello .. I want to buy a KTM RC8. but I'm interested in this bike in terms of reliability. reliability and quality of what he is like? whether to buy it? or it quickly breaks down? hope for your help. because I know nothing about this bike. I await your response. thanks ..

:sehe sterne:

Hi Buddy,

in my opinion the RC8 is a reliable bike and KTM uses high quality parts.
    In the beginning (2008) some problems with a batch of piston rods appeared but KTM changed all of the bad piston rods.
    Some riders have problems with the gear box and KTM changed a part of the gearbox as well.
    There are some more small problems but in sum you can say that all problems with the RC8 are solved and you can get a 4 year warranty so if you have problems your local dealer will help you at no extra costs.

Cheers

Dem LKL ist die Länge des Wheelies egal. Hier ist die Höhe entscheidend bzw. wie heftig das Vorderrad wieder auf den Asphalt knallt.

.