Beiträge von dabegi

Hallo Leute!

War gestern Nockalm und hatte irgendwie ziemliche Probleme in Kehren. Der Hinterreifen wandert schon beim mittleren rausbeschleunigen stark nach außen und der Vorderreifen wirkt beim Einlenken sehr kippelig bzw. neigt zum einklappen. Gleiches Problem habe ich hier hin und wieder in langsamen Kurven, in schnellen wirkt alles sehr stabil.

Kann es sein das der Reifen nicht richtig warm wird? Soll ich den Reifendruck mal auf 1.7/1.7 oder so reduzieren? (Momentan fahre ich 2.0/2.0) An der Zugstufe kann es wohl kaum liegen oder? (ist auf 13 clicks)

Bekomme mit Leder, Stiefel usw. ca. 80 kg auf die Waage.

Hat da jemand eine Idee bzw. Erfahrungswerte?

Danke!

Grüße

Christoph

Würd mich mal interessieren mit welchem Fahrstil ihr eure Supermoto / SMC auf der Straße bewegt?

Gestern ist mir eine SMC mit vollem Haning-off entgegen gekommen, hat wirklich richtig schnell ausgesehen...

Also normal, Fuß am Boden oder gar mitm Knie?

Ich fahr das Ding auf der Straße eigentlich hauptsächlich wie ein Naked Bike, die Sumo Stiefel sind einfach schwer und relativ ungemütlich und mit den Tourenstiefel lässt sich ned gut schleifen... :kapituliere:

Hab das Windschild gestern auch auf meine 690 SM mit Duke Maske montiert. Bei der Duke Maske geht es extrem einfach zu wechseln, sind nur 3 Schrauben und man muss nix Bohren. Die Woche geht's vielleicht nach Italien und das über die Autobahn... Da hoffe ich das es mit dem Windschild etwas angenehmer ist...

JA JA der Wimmer! Unsympatisch und Teuer, er arbeitet nach dem moto "Einer wird schon kommen und kaufen"

Der Meinung kann ich mich ganz und gar nicht anschließen...

Das Bike ist nicht zugelassen und die Aktion kommt von KTM, haben mehr Händler zur Zeit im Angebot auch mit den 300 Euro für die Duke Maske. Zum Auspuff kann ich nix sagen was der normal kostet...

Hat jemand den M3 gefahren und ist jetzt auf den M5 gewechselt?

Mein M3 ist bald runter und ich bin stark am überlegen was ich mir als nächstes nehme. An sich bin ich mit dem M3 zufrieden, guter Grip usw. Allerdings wirkt er irgendwie etwas träge in engen Kurven und braucht einiges an Kraft beim umlegen... Ist da der M5 besser? Ansonsten ist noch der PiPo und der Dunlop Sportmax Mutant interessant...

Mann ich hasse das Reifen kaufen ;)

Hmmm an den Mutant hab ich auch noch nie gedacht... Sieht aber irgendwie interessant aus bis auf das "Regenprofil"

Ist der wirklich besser als ein PiPo oder M5? Wie ist der Geradeauslauf? Kippelig oder eher Satt auf der Straße?

Edit: Hab gerade mal die Preise gecheckt. Bei reifendirekt.de kostet der vordere 127 und der hintere nur 88... Das ist irgendwie komisch aber auch sehr interessant weil man ja am Hinterreifen bedeutend mehr Verschleiß hat...

LOL die Ente ist gerade etwas nervös geworden...

mach wieder alles raus, sonst KOMMT NICHJT weit, wenn DU Kupplung nimmer geht... :lautlach:

Ich schmeiß mal schnell den Übersetzer an: Mach das ganze Öl wieder raus, sonst kommst nicht weit weil die Kupplung bald nicht mehr geht!

Sorry aber ich glaube er hat Recht!

Das schaffst locker wennst den Start ned vermasselst...

Ich glaub das auch ein 4WD die Leistung nicht auf die Straße bekommt... Außer er hat besondere Reifen oder ihr fahrt auf der Rennstrecke... Ich weiß es nur von einem BMW 330xd, der hatte um die 200PS (getunt) und da bekommt man schon das imense Diesel Drehmoment ned auf die Straße im 1. Gang... Und das ist bei einem starken Benziner ned anders glaub ich...

Meine Tips die du wahrscheinlich eh schon weißt: Reifen ein bisschen warm fahren, viel Druck mit den Beinen auf die Fußrasten und mit den Händen auf den Lenker, Kupplung schleifen lassen und die Gänge nicht ganz ausdrehen damit du nicht in den Begrenzer rutschst...

Und vielleicht vor dem Start ein bisschen quatschen damit seine Reifen kühl werden :zwinker:

Leute ihr müsst mir helfen...

Ich suche ebenfalls einen Sumo Stiefel der ordentlich auf der Straße rutscht... Mit meinen jetzigen Teilen kommt es mir vor als hätte ich Patex an den Sohlen :) Gut ist auch ein Touren Stiefel...

Leider ist die Auswahl ja sehr bescheiden:

1. Alpinestars Tech 7 Supermoto (Teures Teil...)
    2. Sidi Crossfire Supermoto (den Flex Force gibts ja nimmer)

und mehr finde ich auch schon nicht mit ordentlichen auswechselbaren Sohlen...

Kennt da jemand noch welche (wenns geht mit Link)?

Ich bin so frei und nehme jetzt einfach mal diese Liste als aktuell:

1) Andy66 4 Liter
    2) KTM smc690 4 Liter
    3) DirtyOldMan 4 Liter
    4) Michael_690SM 4 Liter
    5) aison 4 liter
    6) tobi 690 smc 4 liter
    7) Duffyhs 4 Liter
    8) Ich selbst 4 Liter

Macht Gesamt 32 Liter, Perfekt!

Hab dem DirtyOldMan der Fairness halber nen Liter gestohlen, ned böse sein :)