schau mal bei
LC 4 Tunning
Kennen die meisten nicht! Allerdings hat der Rüdiger Kranz lange die LC4 in der Supermoto-DM gefahren und hat auch richtig Ahnung von Motortunning für die LC4! Am besten ruf einfach mal bei dem an!! Zumal er das wesentlich günstiger als andere macht!
Beiträge von Markus
-
-
Schau nicht zu sehr auf die Optik!! Ein Satz neue Plastiks ist sehr schnell angeschraubt!!! Schau auf die Kleinigkeiten wie die Lager zB. das Spiel vom Kickstarter!!! Hierbei lässt sich sehr schnell erkennen wieviel so ein Ding bewegt wurde!!! Weiterhin Schwingenlager, Radlager usw. anschauen!!!
-
Tip, aber nicht auslachen ;)
Visier innen säubern, dann dünn Rasierschaum drauf verteilen, gut trocknen lassen, am besten über nacht und dann gründlich auspolieren ;)
Wirkt Wunder ;)
Du siehst doch eh nichts!!!!
-
Boaaaah viel zu teuer!!!! Für das Geld gibts besstimmt was besseres!!!!
-
schau bei www.onvitech.com
-
Mhhh was hast du damit vor???? Willst du auf öffentlich Straßen oder auf einer Strecke fahren!!! Solltest schon etwas genauer werden!!! Und dann schau mer mal weiter!!

-
-
Blödi!!!

-
Mit der orginal Bremse geht der Stopie auch gut!!!

-
Der Jasinski hatte eine orginale Bremspumpe von einer Suzuki dran! 13 er reicht vollkommen aus! Die 16er ist schon wieder zu groß!!! Das Verhältnis muss passen!!!
-
Geh zum BAB von Carbon Performance!!! Die alte Sacknase
drückt sich doch auch hier rum!!! Der lässt auch mit sich reden!!! -
Hatte mich gerade letztens mit Jochen Jasinski unterhalten! Ich war sehr erstaunt das an seiner Husaberg eine orginale Handbremspumpe mit einer 4 Kolben Motomaster verbaut war!!! Aussage selbst von JJ (immerhin wieder Deutscher Meister): Reicht vollkommen aus!!! Bremst wie die Hölle und mehr muss nicht!!! Schau dich mal bei den aktuellen DM Bikes um!!! Entweder Magura oder Motomaster!! Bei vielen Bikes bei den Amateuren sind die Bremsen vollkommen überdimensioniert und das kostet nur einen
voll Kohle!!
Und wie gesagt, die Pumpe muss in der Dimension zum Bremssattel passen sonst ist es für den
! -
solltest du beim freundlichen fragen!!! Kenne einige die die Behringer fahren! Aber du musst immer beachten das auch die Handbremspumpe zu dem Bremssattel passt! Ansonsten ist es für den
Aber warum kommst du von der Motomaster weg! Motomaster ist Geil!!! -
Ahhhhhhhhh kauf dir die nicht!!! Es hat sich im Laufe der Saison rausgestellt das die sehr schnell zerbröseln!! Sind viel zu weich!!! Hat beim letzten DM-Lauf auch der führende in der DM erfahren müssen! Dem hat es im Training die komplette Felge beim Table zerbröselt!!! Und somit war sein Dm-Titel futsch!
-
Ich hab gerade eine Bremse im Verkauf drin! Ist auch eine Brembo 4 Kolben komplett mit Handbremspumpe! Hol dir den passenden Adapter und mach die dran! Reicht vollkommen!

-
Das einteilige Heck passt nicht! Zum Umbau brauchst du einen neuen Heckrahmen, Luftfilterkasten, Seitenteile für Luftfilterkasten und eine neue Sitzbank! Dann passt das einteilige Heck! Wollte das bei mir auch umbauen, war mir aber zu teuer!
-
mhhhh kann ich dir leider nich sagen ob der passt! Allerdings finde ich den durchsichtigen Tank um vieles besser als eine schwarzen oder den orangenen! Du siehst da wunderbar wieviel Sprit das drin ist!!! Also ich finde das sollte nur von Vorteil sein! Bei den schwarzen Tanks kannst du fast gar nicht abschätzen wieviel Sprit das drin ist!!!
-
5er passt! Hab bei meiner sogar 5,5er drin! Das ist allerdings sehr knapp!!!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Hans
Phreak
denk einmal über folgende Nachteile der EXC 525 gegenüber der Duke II oder LC/4SM nach!1.) Die EXC ist kein Straßenmopped und nur fürs Gelände gemacht!
2.) Die EXC gibt es nur Zulassungsfähig mit 17 PS und das ist wegen der fehlenden ABE für die offene Leistung auch so von KTM gewollt da ansonsten der Motor kein langes Leben beschert!
3.) Die Wartungsintervalle sind sehr kurz, das heißt nach jedem Geländeeinsatz Oel u. Filterwechsel
4.) Nach mehreren Betriebsstunden empfiehlt KTM eine kpl. Zylinderkopfüberholung
5.) Das Hinterrad hat keinen Antriebsdämpfer.
Dieser aber dringend installiert werden muß bei Straßeneinsatz mit 17" Zoll Rädern da sonst der Motor-Lastwechsel und der Gripp des SM-Reifens sich auf brechende Ritzelbefestigungen auswirkt!
6.) Das Getiebe und deren Zahnräder sind schmäler wie die der LC/4-Modelle und deshalb bei hartem Straßeneinsatz vor allem im 3.Leistungsgang Bruchgefärdet!7.) Ich könnte noch mehr Negativbeispiele für den Straßeneinsatz einer EXC bringen und da sei die Frage an Dich gestattet, warum den wohl KTM nicht solch ein Straßenmopped mit Zulassung gebaut hat??
Gruß Hans

Also das mit dem Getriebe hab ich noch nie gehört!!!! Und ich denke im Rennbetrieb wird das Getriebe um einiges mehr gefordert!!! Wenn es eine 520er ist bekommst du die auch offen angemeldet!!! Das geht nur bei der 525er nicht!! Allerings sollte 01 oder 02er Bj. eine 520 sein!!! Und sag mir einen, der nach jedem Geländeeinsatz einen kompl. Öl und Filterwechsel macht (Werksfahrer ausgeschlossen)! Und was bedeutet mehrere Betriebsstunden??? Mein Zylinder hält, trotz Renneinsatz, schon seit 2003! Und ich kenne mittlerweile einige die 03 und 04 Modelle noch mit dem ersten Kolben und Zylinder fahren!!! Wenn ich dagegen meine 660 sehe!!! Die ist anfälliger als die 525er!!!
-
640gerDuke
meine kannst ab Ende Oktober haben!!!