ganz dringend, tankfrage, bitte lesen

  • hab mir gestern eine 520er bj02 angeschaut, wär ein angebot das ich eigentlich nicht ablehnen kann.


    nur hat der vorbesitzer den weißen plastiktank schwarz lackiert und jetzt gibts auf dem ganzen tank blasen weil der tank ja ausgast.


    der typ wusste es nicht, naja egal.


    ich würd aber gerne nen orangen oder noch lieber schwarzen tank dranbauen, lt. ktm sommer katalog passt der schwarze 8,5 liter tank aber erst ab bj 03.


    es würde zwar nen 13 liter tank in orange für die modelle ab 02 geben, allerdings mit anderer sitzbank....
    baut dann sicher recht breit um die schenkeln und das will ich nicht!!!


    weiß einer ob das ( eigentlich ab bj 03 vorgesehene ) schwarze oder orange 8,5 liter fass mit tüfteln auch auf ne 02er geht und was da alles umgebaut werden muss?


    oder falls auf die 02er nur der weiße tank passt ob der dann mit einer speziellen tankfolie schwarz oder orange beklebt werden kann.


    muss das ganze bis morgen wissen, dann ist mein vorkaufsrecht weg und er gibt sie dem nächsten der kommt!

  • mhhhh kann ich dir leider nich sagen ob der passt! Allerdings finde ich den durchsichtigen Tank um vieles besser als eine schwarzen oder den orangenen! Du siehst da wunderbar wieviel Sprit das drin ist!!! Also ich finde das sollte nur von Vorteil sein! Bei den schwarzen Tanks kannst du fast gar nicht abschätzen wieviel Sprit das drin ist!!!

  • ja hast schon recht, aber die optik spielt halt auch mit :zwinker:


    so: http://www.1000ps.at/gebraucht…173535-KTM_520_EXC_Racing


    oder so: http://www.1000ps.at/gebraucht…200440-KTM_520_EXC_Racing


    ich find halt ein weißer tank auf ner schwarz orangen sm istkein hit.


    falls es aber nicht anders geht kann man halt nichts machen.


    versteh aber dann widerum nicht warum auf z.b. 1000ps viele 01er und 02er mit orangem oder schwarzem tank zu sehen sind.
    müsste also klappen..... ......nur auf gut glück einen schwarzen bestellen und dann passt die sitzbank auf einmal nicht mehr dazu...... ..... wieder alles umbauen und einen weißen ordern, das geht sich finaziell einfach nicht aus.

  • :kacke: drauf, hab ihm jetzt mal zugesagt und gleichzeitig meinen händler beauftragt sich bei ktm zu erkundigen was da möglich wäre und was alles getauscht werden müsste.


    bin also seit heut besitzer einer 520er exc, bj 02!!!


    :knie nieder: :hurra: :peace:

  • Zitat

    Original von prestige tom
    :kacke: drauf, hab ihm jetzt mal zugesagt und gleichzeitig meinen händler beauftragt sich bei ktm zu erkundigen was da möglich wäre und was alles getauscht werden müsste.


    bin also seit heut besitzer einer 520er exc, bj 02!!!


    :knie nieder: :hurra: :peace:


    mein glückwunsch. denk du wirst deinen spass mit dem gerät haben.
    :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • danke!


    jo ich denk auch das sie mir spass machen wird :grins:


    rahmen und schwinge sind tip top, lager ( rad und pds ) scheinen auch in ordnung zu sein
    auspuff frisch gestopft, bremserei ist nicht verheizt, also ich kann nicht klagen...


    nur die plastiks und eben der tank sind schei... weil ausgebleicht bzw. eben voller blasen

  • :daumen hoch: glückwunsch gute wahl.
    Hol dir halt den Tank und Sitzbank der 520er SX in Schwarz passt ohne Problem dann noch Tankflügel der 05er 525er und ein schönes Dekor drauf


    :sensationell: :peace:

  • danke!


    und was kostet so ein sx tank inkl. sitzbank?
    welches sx- bj. passt da auf meine exc, auch von bj. 02?


    und passt das dann ohne änderung mit dem heckteil/ plastiks der 02er exc zusammen, also nur neuer tank und sitzbank der sx drauf, die alten tankspoiler wieder auf den tank und fertig?


    alle plastiks kann ich nämlich im moment einfach nicht tauschen :nein:


    irgendwann kann man dann die heckplatiks auch noch auf die der 525er umtauschen...


    edit: hab jetzt gesehen das das nicht so einfach passen wird da die tankspoiler der 2002er noch viel breiter sind ( sieht aus wie ein liegendes z ) die neuen aber viel schmäler.


    also müsste ich den tank und die tankspoiler wechseln!!!


    passen da an meine die teile der exc ab 2003 oder der sx
    ist mir bis gerade eben nicht aufgefallen dass die tankspiler schmäler geworden sind :motz:

  • Der Tank und die Sitzbank passen ohne änderung nur die Tankspoiler brauchst dann auch von der SX die EXC passen nicht und da die von der 05er 525er SX auch passen natürlich die. Sind schnittiger und macht sie agressiver in der Optik
    SX Tank passt von 01 und 02 mich würde es auch nicht wundern wenn der 05er passt bei dem bin ich mir aber nicht sicher.
    Kosten bei Ebay sitzbank ca. 60 euro Tank 80-120 euro.
    Tankflügel Orginal KTM 60 euro zubehör 40 euro.
    Und wenn der Tank nicht so toll aussieht und zerkratzt ist dann mit nen feinen Schleifflies abschleifen und dann mit nen Heißluftföhn erhitzen aber nicht zu lang so das er schön das glänzen anfängt dann sieht der wieder aus wie neu.

  • Zitat

    Original von xtreme990R
    Der Tank und die Sitzbank passen ohne änderung nur die Tankspoiler brauchst dann auch von der SX die EXC passen nicht und da die von der 05er 525er SX auch passen natürlich die. Sind schnittiger und macht sie agressiver in der Optik
    SX Tank passt von 01 und 02 mich würde es auch nicht wundern wenn der 05er passt bei dem bin ich mir aber nicht sicher.


    so und jetzt blick ich nicht mehr durch!!!


    Zitat

    Der Tank und die Sitzbank passen ohne änderung


    welches bj passt jetzt?
    01 und 02 sx, der tank ist schwarz?


    das dazu auch schmälere tankspoiler (von der sx ) verwendet werden müssen ist logisch, hab ich ja im vorigen post auch editiert.


    ach, weiß´d was: schreib mir bitte per pn deine tel.nummer inkl. vorwahl für d
    ruf dich gleich an.


    meine sieht in etwa so aus ( bezieht sich nur auf tank und tankspoiler ): http://www.1000ps.at/gebraucht…204232-KTM_520_EXC_Racing


    nochmals edit: hier ne 01er mit tank und tankspoilerumbau auf modell 03.


    heckplastiks sind aber von der 01er oder?


    http://www.1000ps.at/gebraucht…202949-KTM_520_EXC_Racing


    das wäre auch ne umgebaute auf neuere optik:


    wie man sieht auch hier tank und tankspoiler schmäler ( auch heckplastiks sind viel schmäler ) und so möchte ich sie auch haben, von welchem bj. sind diese plastiks?

  • so, einfacher als mein voriger post:


    Zitat

    Original von xtreme990R
    Hol dir halt den Tank und Sitzbank der 520er SX in Schwarz passt ohne Problem dann noch Tankflügel der 05er 525er und ein schönes Dekor drauf


    welches bj darf der schwarze sx- tank und die sx- sitzbank sein?


    auf den sx tank passen dann die schmäleren tankspoiler ohne probleme?

  • Zitat

    Original von prestige tomwie man sieht auch hier tank und tankspoiler schmäler ( auch heckplastiks sind viel schmäler ) und so möchte ich sie auch haben, von welchem bj. sind diese plastiks?


    das dürfte der kompl. 04er Plastiksatz sein.


    hab mir nämlich gestern auch eine EXC gekauft, aber eine 05er und mir scheint als hätt die vorne schon die neueren Tankspoiler, original sind die aufkeinenfall drauf weil ja SX draufsteht ^^


    greetz

  • aha, bj. 04 also, gefällt mir verdammt gut, sieht sehr agressiv aus!


    @xtreme990r: kann ich meine auf das design der schwarzen umbauen?


    weil dann bestell ich heute den schwarzen 8,5 liter sx tank mit einer schwarzen sitzbank.


    das heckteil auf dem foto ist ja schon einteilig, kann ich das an meine ohne umbauten drannbauen oder muss dann der kennzeichenträger und lufikasten auch neu?
    dann könnt ich nämlich später mal das einteilige schmale heck der 04er exc nachrüsten...


    und danke nochmals wegen gestern!


    edit: hab das gerade bei ebay entdeckt, falls sowas an den sx tank passt und das heck auch verwendet werden kann würd ich gleich so ein set nehmen: http://cgi.ebay.de/Acerbis-KTM-Kunststoffsatz-EXC-250-400-450-525-orange_W0QQitemZ190150135323QQihZ009QQcategoryZ49931QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Das einteilige Heck passt nicht! Zum Umbau brauchst du einen neuen Heckrahmen, Luftfilterkasten, Seitenteile für Luftfilterkasten und eine neue Sitzbank! Dann passt das einteilige Heck! Wollte das bei mir auch umbauen, war mir aber zu teuer!

  • Markus und gt-four: alles klar danke!!!
    dann bleibt das heck eben original.


    morgen wird der tank der 01er 520er sx mit dazupassender sitzbank geordert und tankspoiler schiess ich mir mal bei ebay.


    letzte frage: passen nur die 05er tankspoiler der 525er sx oder auch die der 05er 525er exc ( weiß nicht ob die bei sx und exc von der form her gleich aussehen und daher die frage... ) und passen auch die tankspoiler von anderen baujahren
    ( also ältere und jüngere als die 05er tankspoiler )


    morgen wird sie geholt und angemeldet, bin schon soooo :sabber:

  • Das Heck passt nicht so einfach (siehe Markus).
    Hier noch Bilder von meinen Bruder seiner 520EXC Bj. 01 mit
    SX Tank von 01
    SX Sitzbank von 01
    SX Tankspoiler von 05
    Die Sitzbank wird noch mit nen anderen Bezug überzogen :peace:

  • arg!!!


    wieder mal zu langsam beim editieren gewesen!


    kannst bitte noch auf meine letzte frage antworten, dann bin ich auch still :zwinker:


    und ja: die von deinem bruder sieht schick aus :daumen hoch:

  • Der Tank passt! Egal ob 01 oder 02 Modell!!
    Hatte mal ne 400EXC `01 und ein halbes Jährchen später ne 520 SX `02 das war alles das gleiche!

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins: