crazy horse:
Ich habe auch gerade bei Bade eine Anfrage gestellt. Mir ist die Bank nicht hoch genug (Kniewinkel zu eng), aber ich denke, du musst sie so oder so umbauen lassen. Ich habe bei "Bade" hier im Forum eine Bank für ein anderes Moped machen lassen und das Ergebnis ist super! Ich halte es für ziemlich beknackt sich aus Geiz mit der miesen Originalbank zufrieden zu geben - außer man findet sie gut - und gleichzeitig Geld für Firlefanz wie orangefarben eloxierte Deckelchen usw auszugeben (meine Prioritäten liegen eben anders). Wer gut sitzt hat definitiv mehr Spaß und ist länger schnell.
Die Originalbank der SMC-R ist zu weich, hat im mittleren/hinteren Bereich seitlich geradezu idiotische Konkavitäten/"Aushöhlungen, die dafür sorgen, dass man sie (die Bank) noch leichter zusammen drückt, und sie hat unpraktische Kanten, die einen guten und bequemen Beinschluss erschweren. Alles aus designtechnischen Gründen, der weiche Schaum wohl aus Unvermögen und Sparsamkeit ...
Die PP Bank hat noch die Stärke/Höhe der "alten" SMC, d.h. der Kniewinkel wird damit enger. Ansonsten ist sie hart, aber besser geformt.
Kahedo macht auch eine Bank, aber der Schaum wurde geändert und ich kenne niemanden, der schon weiss, wie sich der neue Schaum macht.
Ich zähle auf Ralph (Bade).