Hoi Hans!
Ich habe auch schon daran gedacht eine passende (für 160er) Felge zu suchen, aber die Kosten wären wohl indiskutabel und das ganze obendrein illegal. Schau dir mal den Dunlop an :
http://www.canyonchasers.net/reviews/tires/d616vSync.php
Ich bleibe aber trotzdem beim ScorpSync, und wenn´s den nicht mehr gibt probiere ich vielleicht doch den Scorp. Trail. Letztes Jahr war die 12Km lange Piste bei Saleccia (Nord-Korsika) von mehr oder weniger tiefen Pfützen/Löchern - das tiefste bis über die Radachse - durchsetzt. Mit gleichmäßiger Fahrweise ging mit ScorpSync alles sturzfrei und vergnüglich ab. Bei Geröll setzen dann eher die unnachgiebigen Räder die Grenzen.
Ich hatte zuvor eine 990 Adv S. Mit der ging dieselbe Piste zwar mit höllischem Tempo, aber alles in allem hat die Maschine nicht halb so viel Spaß gemacht: Zu schwer, falsche Bereifung für die Leistung, zu viel Plastik/Verkleidung, zu ernst. Meine LC 4 Adv davor war leichter, aber: zu viel Vibrationen, zu ungehobelt, schmaler Drehzahlbereich... Die große (950SM in meinem Fall) SM ist schon top!