Alles anzeigenGabel rechts 2 auf:
Bestätigt: Zugstufe in der Gabel ist viel zu lasch ausgelegt.
Die Viskositätsveränderung bei Erwärmung tut ihr übriges.
Chopper-Gabel.
Das sollte man mit einem anderen Setup aber in den Griff bekommen.
Allerdings war der Einstellbereich in der 2.0 Gabel schon so gut wie nicht vorhanden. Klingt für mich so, als ob die Nadeln eine sehr seltsame Geometrie haben oder das Shimpaket so lasch ist, das der Flow über das Bleed eh schon egal ist ?
Die Gabel bei der ich das letztlich nochmal festgestellt habe war allerdings sogar schon überarbeitet von einem Namhaften Anbieter. Das Setup hab ich mir allerdings gar nicht mehr angeschaut, da das originale Cartridge leider wirklich sehr billig ist und meiner Meinung nach nicht die Arbeit wert ist das zu verbessern. Da steht der Aufwand und der damit verbundene Preis nicht in Relation zu dem Ergebnis welches ein Andreani liefert.
Wie das Cartridge der 3.0 aussieht weiß ich nicht. Denke aber nicht das es so viel besser geworden ist.