Beiträge von davy_84

Das sollte man mit einem anderen Setup aber in den Griff bekommen.
    Allerdings war der Einstellbereich in der 2.0 Gabel schon so gut wie nicht vorhanden. Klingt für mich so, als ob die Nadeln eine sehr seltsame Geometrie haben oder das Shimpaket so lasch ist, das der Flow über das Bleed eh schon egal ist ?

Die Gabel bei der ich das letztlich nochmal festgestellt habe war allerdings sogar schon überarbeitet von einem Namhaften Anbieter. Das Setup hab ich mir allerdings gar nicht mehr angeschaut, da das originale Cartridge leider wirklich sehr billig ist und meiner Meinung nach nicht die Arbeit wert ist das zu verbessern. Da steht der Aufwand und der damit verbundene Preis nicht in Relation zu dem Ergebnis welches ein Andreani liefert.

Wie das Cartridge der 3.0 aussieht weiß ich nicht. Denke aber nicht das es so viel besser geworden ist.

Lustig wir waren gemeinsam da. Bin sogar auf dem Monitor mit aufgeführt ?

Glaube ich habe dich auch auf der Strecke gesehen und war beeindruckt wie gut die 890 auf der kurzen gerade marschiert.

War auch zum ersten Mal da. GD und auch Moto Monster haben mich aber nicht zum letzten Mal gesehen.

Nicht am Gabelfuß aber am Federbein der SD um die etwas zu ändern und da ist es das gleiche Prinzip.

Hab mir dann mit ner Fühlerlehre die ich ich zurechtgemacht habe einen Haken gebaut mit dem man da ran kommt. So ein Zahnarztbesteck wäre da sicher auch gut für.

So das ist jetzt das letzte mal das ich dazu etwas schreiben werde.

In einer Sache stimme ich dir zu. Mit absoluter Sicherheit wird WP mehr Arbeit in die Abstimmung ihrer After-Market Komponenten gesteckt haben als Öhlins.

Qualität ist bei Mupo und WP sicher ähnlich gut und sogar schöner gemacht als das Standart TTX. Das Öhlins bei der Aprilia so gut funktioniert liegt an dem Gesamten Motorrad. Da funktionieren allerdings auch die Sachs Komponenten der nicht Factory schon sehr gut.

Alle diese Hersteller können gute Dämpfer bauen. Der größte Vorteil des Öhlins ist das man den Dämpfer rein theoretisch im Motorrad belassen kann wenn man das Setup ändert. Liegt an der Zweirohrtechnik.

Wenn du dir die Arbeit machen würdest mal nach Mupo hier zu suchen wirst du auch was finden. Ich bin damit auf der Landstraße auch dritter Ordnung sehr zufrieden gewesen. Hat bei meinem Tempo auch auf der Renne sehr gut funktioniert.

Am Ende müssen die Dinge gut abgestimmt sein. Dann reicht da jeden von denen. Da die meisten Fahrwerksbuden Öhlins vertreiben bekommst du da natürlich auch den einfachsten Support.

Zur Einstellbarkeit. Durch die Einsteller ist das FW ja auf verschiedene Gegebenheiten vor zu bereiten. Natürlich liegt da der Bereich immer nur in gewissen Grenzen und wird Maßgeblich durch die Shims bestimmt. Aaaaaber der Bereich ist bei den genannten Varianten größer als in der Serie.

Jetzt stellt sich halt die Frage…..welche dieser Marken kann dein FW Mensch denn anständig Supporten.

Und nicht zu vergessen. Die Dämpfer lassen alle mit der Zeit nach. Schneller als das manch einem klar oder lieb ist. Öhlins gibt da sehr enge Zeitfenster vor.

Hat schon seine Gründe.

Alles gut. Die sind imho meiner Meinung nach gleichwertig. Korrekt die Italiener sind da manchmal etwas langsam und dazu kommen gerade noch die Ferien. Was mir bei Ölheinz und WP sauer aufstößt ist, dass die einfach eine Feder rein setzten. Wenn man jetzt ne andere braucht kauft man die zusätzlich. Bei dem Preis der Federbeine finde ich das echt frech. Nichts desto trotz ist das WP klasse verarbeitet. Ersatzteile sind allerdings für das Mupo gut zu bekommen über Zupin und für WP auch.

Der Dichtkopf des WP ist echt super gemacht. Da war ich begeistert von.

Nimm das von Mupo. Klasse Verarbeitung und Ansprechverhalten. Da bekommt man noch was für sein Geld.

Oder doch WP funktioniert genauso gut wie Mupo oder Ölheinz.

Die Frage ist halt leider einfach nicht gut gestellt. Weil die Federbeine alle gut sind. Aber am Ende nur so gut wie das Setup zu deinen Belangen passt. Deshalb ist es viel wichtiger welches Federbein dein FW Mann anständig auf dich anpassen kann.

Leonbandit… mach daraus nicht wieder ne endlose Diskussion. Bei den von vier bin dir genannten sind drei auf einem Niveau.

Eins noch. Wenn dir Legalität wichtig ist, kommt ja am Ende nur das Mupo AB1 Evo oder das Wilbers in frage.

Meines Kenntnisstand nach haben wieder das WP noch das Öhlins eine ABE. Wobei sich das bei WP sicher geändert haben kann.

Wenn es gar nicht mehr geht, gibt es von K-Tech Einsteller mit einer Besseren Nadelgeometrie.
    Sind allerdings deutlich teurer als zwei O-Ringe ?

Nur falls dann doch ne irreparabler Schaden beim Versuch entstehen sollte.

Edith… ziehe die Aussage zurück. Hab mich geirrt. Gibt es noch nicht für das Modell.

Was steht denn auf dem mitgelieferten Einstellbaltt. Da wird doch was dabei sein auf dem steht… 10 Klicks auf machen oder halt eine Umdrehung aufmachen.

Also so kenne ich das zumindest ?

ansonsten bekomme ich demnächst ne 1.0 bei der ich das verbauen werde. Dann kann ich dir mehr sagen.

Bei den Stangen die neu beschichtet wurden war der Plan eigentlich anders. Das ist ja angeblich eine DLC Beschichtung. Um die zu entfernen wird auch das Chrom darunter entfernt. Somit ist da also nichts mit polieren.

Dabei kam aber raus das es keine DLC Beschichtung ist. Somit würde ich jetzt vorher bei diesen Kolbenstangen einfach selber die originale Beschichtung weg polieren und dann neu beschichten lassen.

Bei Chromrohren die DLC beschichtet werden sollen, bietet sich wie schon an anderer Stelle besprochen die vorherige Politur für ein optimales Ergebnis an.

Ja genau. Ich entlüfte selber. ?

Da hier gerade Land unter ist und ich nicht weiß ob ich in meine Halle komme ist das mit aktuellen Fotos schwierig. Ich hoffe die bleibt trocken ???

ich habe ein Wasserfiltergehäuse, eine Vakuumpumpe, Kugelhähne, Druckminderer und jede Menge Fittinge genutzt.

Sucht mal nach Shock bleeder. Ich habe das selbst nachgebaut.

Die Adapter habe ich bei S-Tech Racing bestellt.

Stickstoff Flasche, und Befüller für die Beinchen. Das läppert sich am Ende doch ganz schön ??