Eine freudige Nachricht für alle Bastler. Die Handguards der SMC / Enduro passen wunderbar auch an die neue Duke.
Sorry für die schlechten Bilder, aber ich hatte gerade nur das Handy in der Tasche.
Beiträge von bunnypop
-
-
http://www.unitedmotoparts.de/…lagen/KTM/Duke-690-2012-/
Es gibt dort 3 verschiedene Auspuffanlagen.
-
Ja, gab schon Situationen, da hätte es schlimmeres verhindert. Beim Fahren stört es nicht und im Falle des Falles ist es rettend dabei.
-
Konnte es heute auch nicht feststellen.
-
Wenn der Sicherheitsschalter defekt ist, Kontakte locker, Stecker nicht richtig fest etc, dann löst sich die Verbindung und das Motorrad denkt, der Ständer wäre unten.
Ständer unten und Motor an und Gang eingelegt schaltet den Motor ab.Sicherheitsvorkehrung falls du mal vergessen solltest den Ständer hochzuklappen und so losfährst.
Ich würde das Problem aber auf den Auspuff schieben.
-
Aus eigener Erfahrung : Laut Nachbaren ist die neue Duke mit Serienauspuff "viel zu laut, das gehört verboten".
-
Zitat
Da ich meine 690er ja diesen Monat noch bekommen soll, wollte ich mal fragen, wie schnell die Duke denn
bei 6000 Umdrehungen fährt?
Mehr soll in der Einfahrphase ja nicht.Im 6. Gang bei 5000 wären das 120kmh. Wird deine Reisegeschwindigkeit sein.
-
-
Würde mich nicht wundern, wenn das nicht sogar ein Universalteil ist.
-
Zitat
Was den db-Killer angeht...mal sehen. Man sieht halt sofort, dass das
Teil nicht drin ist...
Im Zweifelsfall das gute Teil rausziehen, absägen und ein paar cm drinlassen. -
Hat ja schon einen gewissen verruchten Charme das Teil. Mir gefällts.
Dann noch Hitzeband um den Krümmer und die Duke matt streichen. -
Zitat
Gibt es eventuell schon eine Alternative, die sich auch ordentlich anhört?
Liegt das denn nun nur an den Töpfen oder am Ende doch am Motor? Glaub ich aber fast nicht.
Denke die schon besprochene Lösung mit dem Duke3 LeoVince ist da die aktuell einzige soundtechnische Lösung - wenn auch mit hohen Kosten und 2 Löchern im Rahmen. -
Faritan: Sitze gerade im Büro, das kann ich leider gerade nicht knipsen, aber im Vergleich zum anderen Bild sollte dort eine Schraube sitzen. Dort ist ja ein Loch und Druckspuren im Plastik.
-
Und auch an dieser Stelle nochmal : Die Schraube auf ersten Bild, oben rechts. Hast du die rausgedreht oder ist die weggeflogen?
-

Ich meinte dort rechts oben im Bild, da ist doch ein Loch, wo eigentlich eine Schraube hingehört.
-
Zitat
Warum ging das so schnell bei Dir...wann hast Du geordert? Welche Farbe und hat er noch mehr Duke´s im Laden? Gruß b.
Habe am 6.3. unterschrieben gehabt.Oh Fuck! Die Geschichte mit dem Kühler ist echt ein Hit. Hoffe das ist kein Materialfehler, der bei allen auftritt. Das wäre nun wirklich kein guter Start für das Bike, das KTM ja nun zur Volkswaffe machen möchte.
Was mir gerade noch auffällt, die Schraube an der rechten Halterung. Hast du die weggenommen oder ist die abgeflogen?
-
Zitat
...da hab ich meine her! War aber ein ziemliches Gezerre und aktuell haben die
auch keine mehr rumstehen (Stand vom vergangenen Samstag).Bei mir lief das sehr gut beim Kümpel. In ein paar Tagen kann ich das gute Stück abholen. Ging recht fix innerhalb von ein paar Wochen.
-
http://www.sk-bikes.de/main09.htm
Ruf doch dort mal an. Falls keine mehr da ist, bekommst du sicher gesagt, ob bald welche kommen.
-
Das kann ich laut Händlerinfos so bestätigen.
Der erste Schwung ist wohl schon weg, nächste Produktion soll wohl im bzw für Oktober geplant sein. -
Keiner braucht das, aber wenn man lauter Knöpfchen und Schalter hat, dann will man die ja auch drücken