Beiträge von bunnypop

Urks, was ein Unfug.
    Kann man sich also aussuchen, stehen zu bleiben weil kein Sprit mehr drin ist, oder gegen den Baum zu fahren, weil man ständig am Cockpit fummelt.

Fett, da sieht man auch schon den Akra Mitteltopf.

Zitat

Wer wirklich was am Fahrwerk machen will, steckt halt Geld rein. Das hat man beim reinen Kaufpreis schon gespart. Wenn ihr mich fragt, glaube ich ziemlich sicher, dass in Kürze noch ein R Modell für den harten Kern kommen wird.

Kommt als R, dann mit 80PS (gibt ja so auch schon das Leistungskit) und eben noch als Vollverkleidete, genau wie die 125, 200 und 350er.

Ich kanns kaum erwarten bis der Händler anruft.
    Aber war auch schon bei der Probefahrt sehr erstaunt wie klein die Duke doch ist. Als Ex-SMC'ler hatte ich erst die Angst, ich steh vor der 200er....

Sollte passen. Ich bin solche Touren mit der SMC gefahren, das ging locker.
    Außer dass bei der SMC die Sitzbank etwas hart war und die Gepäckmöglichkeiten eher mau.

Beides kann die Duke besser.

Laut diversen Leuten (Händlern und allgemein anerkannter Schlaumeier) fällt das keinem auf ob das nun die Duke 3 oder Duke 4 ist.
    Ich denke es kommt eher darauf an was am Ende wirklich in den Papieren steht. Vielleicht kann das einer der neuen Besitzer mal schauen. Weil das Wort Akrapovic in Zusammenhang mit dem neuen PP SlipOn wird ja darin vorkommen. Sollte das tatsächlich sehr vage beschrieben sein, dann kann man damit bestimmt auch den Duke 3 Pott fahren. Moralisch vielleicht verwerflich, aber wenn man sich in die Grauzone bewegen will, warum nicht?
    Andererseits : Der Motor ist quasi der selbe, der Rest vom Bike ja auch nicht so viel anders. Warum sollte das niemand eintragen?

Habe heute nochmal geschaut, der Serienkrümmer von der Duke 3 liegt bei 641€. Allerdings passt der soweit ich weiß nicht an den Akra, sondern nur zum Leo oder Remus etc.
    Bei Akra (für die Papiere in der neuen) müsste dann der Akra Krümmer her.

SpeedDoc76

Der Sound ist okeee, nicht nervig, nicht laut, aber eben auch nichts zum dahinknien.

Ich komme gerade von der Probefahrt zurück. Fährt sich unfassbar gut. Kein Vergleich zur 690 SMC, das ist wirklich ein super Motor, der weder zu stark stottert, noch zu lange rumpelt bis es voran geht.
    Man sitzt mit 183cm perfekt, die Hände liegen entspannt auf dem Lenker und die Duke fällt von Kurve zu Kurve.

Ich kann alle Ängstlichen beruhigen, die Qualität stimmt und es macht wirklich eine Menge Spaß mit der Neuen.

Zitat

ääääää wie schauts aus bunny ?????
    neue duke alte maske und der leo drauf ????

Genau so ist der Plan :crazy:
    Wenn die Duke da ist, dann geht's ans Zusammentragen der Teile. Allerdings liegt der Krümmer bei KTM bei ca 600 Steinen.

Über das Heck mache ich mir weniger Sorgen, wenn da ein kleiner Nummernschildhalter dran ist und die Sitzbankabdeckung, dann wird das doch echt was feines.

Gerade mit den Herren von http://www.zweirad-juergens.de telefoniert.

Bei deinem gezeigten Bild handelt es sich um den Auspuff der Duke 3 - PASST 1A.
    Allerdings : man braucht den Krümmer der alten und muss in den Rahmen zwei Löcher bohren. Das soll aber problemlos gehen, da die Löcher bei der Duke 3 auch dort waren.

...ich seh gerade schon alle vom Stuhl fallen :peace:

Zitat

das hat jetzt wieder sein müssn bunny oder ??

Aber sowas von! Find die 3er schicker, aber will auf die neue Technik nicht verzichten. :Kürbis:

Die Fachpresse liebt das Bike, die Händler haben jetzt schon alle bestellten Bikes verkauft. Aber die Die-Hards meckern wegen schlechterer Verarbeitung und billiger Optik.
    Ich hab das gute Stück leider noch nicht live gesehen, hoffe aber dass ich in wenigen Wochen eine besitzen werde.

Aber sind wir mal ehrlich, was gibt's denn für Alternativen? Wie Endaxi schon schreibt, die Japaner sind allesamt zu schwer und krabbeln mit 48PS daher. Meist sogar teurer wenn man ABS möchte.
    BMW ist zwar günstiger und wahrscheinlich noch tourentauglicher, aber auch hier haben wir auf der Minusseite das Gewicht und die wenige Leistung.
    Was bleibt da noch?
    Ich denk ja, dass es KTM nun geschafft hat, ein massentaugliches Bike zu bauen, dass es schafft die Kürbisse etwas mehr unters Volk zu bringen. Das ist bestimmt nicht schlecht.
    Vielleicht wird die Modellpalette dadurch etwas weichgespülter, aber sicher wird es weiterhin Extremcrosser und Sumos geben, die uns Verrückten gefallen, dem Nachbarn aber nur den Kopf schütteln lassen.

Bin zumindest sehr gespannt auf die neue Duke und glaube einfach mal den Jungs vom Reitwagen, dass der neue Einbaum ordentlich nach vorne galoppiert. Wenn das Plastik etwas hässlicher ist, dann lass ich mir das eingehen. Schließlich kostets auch um Ecken weniger als die alten.

Wie schaffen es hier denn schon ein paar von euch jetzt schon das Bike im Februar zu bekommen?
    Alle ansässigen Händler reden von Mitte März.

Das hab ich mir auch gedacht. Andererseits hängt da ja auch schon was. Also etwas Plattz ist ja.
    Kann natürlich auch sein, dass der seitlich ist, weil es noch zusätzlich ein Tieferlegungskit gibt und es vielleicht auch erst dann zu eng werden kann.

Zitat

bunnypop: jetzt hast der neuen Duke dn alten Motor eingepflanzt, das geht ja mal gar nicht

Oh verzeih mir :winke:

Interessant wären die Halterungen, aber die lassen sich sicher direkt am Pott leicht ändern. Wie ist das denn bei der 3er, hat die generell keinen Mitteltopf, oder ist der im Endtopf mit drin?
    Weil außer den Abgaswerten sehe ich da erstmal kein Problem. Mechanisch müsste das ja zum umbauen gehen.