paar schöne details
aber der motorschutz schaut wirklich aus wie vom t€di :DD
Beiträge von H2Ox
-
-
Was denkt ihr. gibts unterschiede?
-
könnte auch sein, fahr am wochenende mal in ne werkstatt und lass kopression prüfen.
schum im netz, was sie normal hat...
gegebennenfalls zylinder nochmal runter, und neue dichtungen rein.. -
kommt drauf an, wo du sie her nimmst.
jezt bei dem alu kettenrad.
das wiegt ja so gut wie nichts... -
''also ich nehm da nur originale
ktm-versand.
mit stahlritzel mx kette und alu kettenrad
kostet 110€
kannst dir deine größen aussuchen, kostet dann nicht mehr und nicht weniger!kette. kann man sicher auch wo anders kaufen aber.. naja..
stadler oder so würd ich nichts kaufen, die haben ja nicht alle latten am zaun
-
Zitat
Nie wieder!Hast Dir schon mal die Knöchel aufgeschlagen als eine Nuss gerissen war? Oder die Ratsch auf einmal alle Ihre Zähnchen verlor.
Schienbar noch nicht!
ja da kann ich dem Maxx nur zustimmen
bei mir waren es sieben Stiche vom Chirurgen
das war die bittere Erfahrung mir so "Preisbewussten" Kästen 
---> Mein Vater hat sich für seine Harley ein Zollwerkzeug von Louis geholt.
wir wollten Bremsscheibe wechseln, und, Nuss gerissen, durch den druck, weil er hatte hand vorne da oben, hat er sich an der abreiskannte(rasiermesserscharf) aufgeschnitten, den kleinen finger, sehnen durch, mit 5 stichen gehäht, das ist erst dieses Wochenende passiert. und tut ihm manchmal höllisch weh

-
Lollo:
was hältst du im gelände von 13:50.
und street. 14:42? -
wieso muss es eig. immer ein marken sein..
also ich hab für die straße nen shoei
und crosshelm von louis nen madhead
glaube um die 100€
und muss sagen ich bin echt zufrieden!!!
top.
super gepolstert..!
alles topmuss ja auch normen entsprechen.
da zahlst des schon, das an der seite lazer, shoei, airoh or so steht^^zb. ich hab mir heute bei ktm crosstiefel angeschaut.
und genauer hin geschaut.
ich hab louis madhead für 150€
und das waren die selben bloß das irgendeine andere marke draufgestanden ist.
weiß aber nimma welche
wirklich, die laschen, oben der klettverschluss, alles gleich.was sagts ihr zu dem markenzeug.
also schlecht is sicher net.
aber des madhead fürn hobbybetrieb reichts!
oder? wie seht ihrs... -
noch nie gehört.
aber andere frage an dich:
ich lese das du die 690 enduro hast.
und gut??
also wenn du dich entscheiden müsstest zwischen nagelneuer 690 or 530..
was würdest nehmen
(jetz abgesehen das du die 690 hast^^ sei bitte ehrlich..)
kannst pn pls schicken :)
-
Maxx:
ja hast recht :Daber nun.
http://opium84.free.fr/images/pcrm2.jpg
äää,
also 1000 zu viel für 23tkm
und baujahr 96ich würd höchstens um die 700 zahlen^^
aber anfänger sicher nicht schlecht..gelände geeignet. je nach dem wo und was du fahren willst.
also durchn wald reicht das allemal
aber hard enduro oder crosstrecke würd ich abraten, da sie (sieht so aus) auch nicht so handlich ist mit 15ps und 134kg.. -
muss ich zustimmen.
aber eins muss ich auch sagen, klar ist die qualität längst nicht so hoch, auch fahrwerk usw..usw. auch nicht.
aber ich bin mal mit so ner 125 4-takt gefahren, und muss sagen, geht besser als ich gedacht habe^^, natürlich 10ps or so was die hat.
da hat die 50 von ktm noch mehr..aber für so n paarmal rumtolln undso reicht des.
wenn du dann richtig enduro crosstrecke oder krass durchn wald chillen willst dann wirsd um ne ktm, kawasaki, gas gas etc. nicht rumkommen.
aber da nicht um den preisich geb dir den rat:
spar lieber und kauf dir ne billig ältere gebrauchte 125 or 85 sx
natürlich um die 2000€ aber dann hast mit ersatzteilen keine probleme, beratung auch keine probleme, top fahwerk, tip top motor. super handling. und richtige 2takt power!!!
ich muss sagen, unsere hercules zx1 hat um die 5 ps. und wiegt um die 100kg
meine ktm um die 100kg und über 40 ps.
--> handling der ktm is besser!! viel besser..!!! -
mh..
ich würd mal nachm kolben schaun or. so ..(also kühlwasser raus(bei der gelegenheit wenns schon laaaange her is, gleich wechseln :)) und zylinderkopf runter. vll kannst was erkennnen..
wenn nicht dann erstmal krümmer ab. und von vorne rein schaun, wie der kolben aussieht. wenn er nicht mehr so gut aussieht. und schon n paar stunden draufhat. dann auch gleich noch wechseln.
weil is schwierig.
norm. is so, sie geht, oder sie geht gar nicht :/
vergaser würd ich bei der gelegenheit noch sauber machen und membrane auch gleich noch prüfen.
dann haust noch neue zk rein.
und dann mal schaun. und schreiben -
und kann man dann das 3-teilige heck auf 1-teiliges umbaun??
-
kann man noch was kaputt machen??
also ich mein, wenn ich jetz vorsichtig paarmal durchfahr, alles mit cockpit silikon nochmal schön einschmiere^^
obs dann den simmering ganz zerlegen könnte oder das wieder ruhe wär -
kannst mir dann noch sagen aus was, wie und mit welchem werkzeug und ne ganz kurze anleitung..
keine schlechte idee!

-
sry für doppelpost.
aber ich hab auch noch gelesen, das die mit der füllerlehre (ner dünnern, 0,15mm or so..) da n paarmal durch sind.
würde ich da mehr beschädigen oder möglicherweise den dreck entfernen?
also das ich höchstens nur noch gabelöl nachfüllen muss. -
ja aber konktret
ich hab da was gefunden:
http://www.myvideo.de/watch/2435236/KTM_Simmerring_wechselnist mir aber zu ungenau.
kann man mit dem video dann besser verstehen, wenn man eine anleitung hat..PS:
http://www.ktm-lc4.net/forum/v…416df714cee40972fc77be6f0
von KTM_NRW.
den Beitrag etwas weiter unten. da gibts ne anleitung zum downloaden.
kann das jmd für mich machen und die mir dann schicken..
weil ich in dem KTM-LC4 Forum nicht angemeldet bin
Bitte! -
grausam, wirklich.
das heck, ohne auspuff ist wirklich um welten schöner :D -
mach dir da mal lieber keine gedanken!
ich weiß selbst wann ich aufhören soll.
es geht bloß generell.
ich hatte jetz schon bisschen erfahrung mit motoren usw.
jetz nicht ktm aber mockkick und moped usw...
da ist die ktm ne stufe höher, wegen der gabel.!!
alleine werde ich an der nichts machen, das ist klar.
ich will auch bloß entscheiden, ob ich zu meinem vater sag, ob wir es zusammen mit anleitung machen oder ob ich die gabel zum fachmann bringen soll!
um das gehts.
zum kolbenwechsel.
wiegesagt, zum moped ne stufe höher.
aber:
ich hab schon mehrere neue kolben usw. eingebaut. auch bei wassergekühlten mopeds usw...
wie gesagt, alles ne stufe höher, und lieber nachgefragt und entschieden, ob zum fachmann oder mitm vater. oder jetz wie den ansaugflansch.
des wird jetz voraussichtlich ned so schwer. wenn ich nicht mehr weiter komm, frag ich mein vater.
denn die ori schrauben dafür hab ich mir gleich mitbestellt.
du hast vll ein wenig falschen eindruck von mir, aber wenn ichs mach, (mtim vater or alleine) oder machen lass, muss es gescheit sein!!!
das wir uns da richtig verstehen! -
Wie schon gesagt, bitte mit deutscher anleitung. oder selbst geschrieben..
Bilder wärn vll auch nicht schlecht.wie lange dauert das wechseln ungefähr..
was für ein öl gehört rein.jetz hab ich ferien.
ich will jetz fahren.
würde es reichen wenn ich jetz in den paar wochen immer wieder öl reinkipp.??wenn ja:
welches öl und wieviel..danke schonmal.. :D
