Beiträge von Cpt. Honk

sc ist dran. :-)

upside: sound ist geil. schön dumpf und geil dröhnend. ohne eater viel zu laut. VIEL ZU LAUT!! Ob die tüten nun Leistung bringen oder schlucken, vermag ich nicht zu beurteilen. gefühlt dreht sie etwas gieriger hoch. Wheelies im dritten sind nach wie vor möglich - vielleicht einen ticken leichter als vorher und ich würde sagen, dass die laufkultur um 3000rpm sogar minimal besser geworden ist.

downside: mit den mitgelieferten teilen allein sind die dinger leider nicht zu montieren, da für die schellen andere schrauben nötig sind. außerdem sind die mitgelieferten schrauben viel zu groß für die drei löcher der metallplatten, so dass diese erstmal aufgebohrt werden mussten. die gummiteile für die schellen lassen sich nur sehr spackelig auf die schellen anbringen und müssen auch noch zugeschnitten werden. alles in allem hab ich mit freundlicher unterstützung ca. 2,5 std. geschraubt. war aber auch mein erster selbst angebauter auspuff :-) ...und ich bin nur doofer kaufmann und kein schrauber.

leider sitzen die töpfe etwas asymetrisch (linke seite ca. 1cm weiter außen als rechte seit) fällt erst bei genauen hinschauen auf.
    Wer (wie ich) wert darauf legt, die eater auch mal auszubauen, der wird sich damit abfinden müssen an den außenseiten der karbon-enden jeweils ein mehr oder minder ansehnliches löchlein zu haben, wo die schraube sitzt, die den eater fixiert - auf der innenseite angebracht wäre die schraube schlicht nciht mehr erreichbar.

Bilder folgen. ;-)

FYI Sendung ist jetzt raus und wird hoffentlich zum WE ankommen. Ob du Ebay machst oder direkt über SC ist vollkommen Latte, da es sich um den Ebay-Vertriebskanal von SC handelt. Also rechne mit 3 Wochen Lieferzeit. ;-)

Ich hab übers Osterwochenende diverse Tankfüllungen durchgebracht.... mein Verbrauch liegt im Schnitt bei etwa 10l pro 100km. Wie schauts bei Euch aus`?

Ich wollte gerade mein Federbein einstellen und suche im Bordwerkzeug nach dem im Handbuch verlangten "Hakenschlüssel". Zu meinem großen VErwundern stelle ich fest, dass ein solches Gerät nicht im Bordwerkzeug enthalten ist. ISt das normal, oder fehlt der nur bei mir?

Man kann das Teil bestellen, aber das kann doch nicht der Ernst von KTM sein, dass ich mir so ein Teil erst ordern muss, oder?

http://www.ktm-sommer.de/websi…d=119:fahrwerk&Itemid=423

Hi...kann jemand etwas sagen zum Sound der SC Project Töpfe? Lauter oder leiser als die Mivvs? Wie sieht es mit der Leistung und dem Drehmoment aus? Bleibt wenigstens gleich? Danke für Euer Feedback!

Ich bin nur SM-T und SM-R gefahren und die sind m.E. von vergleichbar hart/weich eingestellt. Die Aussage, dass die SM weicher abgestimmt ist, kam vom Händler. Ich geh mal davon aus, dass er sich damit auskennt ;-)

In diversen Fahrberichten steht, dass die SMT kürzere Federwege hat und auf asphalt abgestimmt ist (ich würde da mal hineininterpretieren, dass das "härter" heisst).

Hi Markus, schön einen weiteren (potentiellen) SM-Treiber aus GÖ hier zu treffen. Ich stand auch vor der Entscheidung SD oder SMR990. Bin SD beim KTM-Kassel Probegefahren und danach in Ermangelung einer SM/SMR die SM-T, auf welche jedoch die SMR-Sitzbank montiert war. SM-T und SMR sind was die Fahrwerkseinstellungen angeht sehr ähnlich. Die SM ist softer ausgelegt. Die Entscheidung ist dann für die SMR gefallen - man ist einfach noch entspannter, leichter und m.E. keinen Deut langsamer unterwegs als auf der SD.

Gruß, Florian

Servus miteinander,

ich überlege, meiner neben meiner SMR 990 noch eine RC8R in die Garage zu stellen, damit sie nicht so einsam ist. :-)

Weiß jemand genau, welche Unterschiede es im Detail zwischen der RC8R von 2009 und 2011 gibt und pb diese für einen normalsterblichen Fahrer überhaupt erfahrbar sind?

Danke für Eure Antworten!

Gruß, Florian