Beiträge von Cpt. Honk

Ich stand auch vor der Entscheidung SD oder SMR. Die SMR ist es geworden und ich bereu´es keine Sekunde. Optisch bin ich eher Fan der SD gewesen - aber mit der SMR ist mal "einfach" schnell und dabei sau-bequem unterwegs...

hm...many thanks...aber ich bin nur blöder kaufmann und brauch jemanden, der mir den scheiss einbaut. möglichst keinen ungarn, schweizer oder marrokaner...da ich in Zentral-Deutschland wohne ;-)....aber daran wirds wohl hapern.

trotzdem: BESTEN DANK

1. geht wunderbar

2. geht manchmal von allein und auf jeden fall, wenn ich es provoziere

3. allein mit gas und rumreissen --> definitiv NEIN!....schade eigentlich. Irgendeine Zeitschrift hat mal vollmundig getönt, dass selbst die sm990 im 3. noch steigen würde.

Überlege auch, ob ich runterritzel...bin mir aber noch nicht ganz sicher. Wird sie dann ab 3000rpm auch fahrbarer?

Danke dir! :-)

Derlei Unsicherheit beim Händler ist schon komisch.

Darüber hinaus WEIGERT er sich, den Gangsensor auszuspinnen. *kopfschüttel* tja, was da kann man wohl nix machen....

EDIT

KTM Hannover hat mir grade ne Tabelle geschickt, die aussagt, dass bei der SMR bis einschließlich 2009 die VEntile bei 1000er gemacht werden müssen.

Die VErwirrung ist nun bald perfekt.

Müssen bei der SMR 990 von 2010 bei der ersten (1000er) inspektion die ventile eingestellt werden? Bei meinem Händler in Kassel hieß es erst JA dann NEIN. Ein anderer Händler meinte JA...ich bin etwas verunsichert, wenn nicht mal die Händler sich einig sind.

Weiß es jemand GENAU?

Grüsse an das Paralleluniversum

Zitat

Zitat

Ich für meinen Teil recherchiere immer und verhandle auch immer. Ansosnten hätte ich 13500,- und nicht 10900,- für meine SMR gezahlt. Dass Kunden den Preis verhandeln ist in meiner Welt die Normalität und die Händler rechnen damit. Wie viel teilweise am Preis noch machbar ist, zeigt mir dass die Marge doch etwas dicker ist, als das Geheule der Händler uns nahezulegen versucht

Habe ich geschrieben, dass ich Listenpreise zahle? Erst lesen, dann schreiben!

Habe ICH geschrieben, dass du Listenpreise zahlst? Erst lesen, dann schreiben! ;-)

Wenn du soviel Geld übrig hast, dass Recherche und Handeln verzichten kannst, dann schätz dich glücklich. Herzlichen Glückwunsch! Das dir dein "Vorgehen" noch nie geschadet hat, halte ich für etwas naiv. Aber sicher bist du mit deiner Einstellung ein gern gesehener Dukatenscheisser bei jedem Händler.

Ich für meinen Teil recherchiere immer und verhandle auch immer. Ansosnten hätte ich 13500,- und nicht 10900,- für meine SMR gezahlt. Dass Kunden den Preis verhandeln ist in meiner Welt die Normalität und die Händler rechnen damit. Wie viel teilweise am Preis noch machbar ist, zeigt mir dass die Marge doch etwas dicker ist, als das Geheule der Händler uns nahezulegen versucht.

Viele Grüße aus dem Paralelluniversum in dem Menschen nach ökonomischen Prinzipien handeln,

dein homo oeconimicus :achtung ironie:

Ich will Freitag die 1000er Inspektion für meine SMR machen und hab meinen Händler in Kassel gefragt, ob er das gleich mit machen kann. Antwort: Dafür MÜSSE der Gangsensor von Sommer eingebaut werden. Ohne könne er das nicht. Habe er bisher auch noch nie gemacht.

Na Super. Kann mir evtl jemand ne Kurzbeschreibung dafür geben, damit ich diese meinem kompetenten KTM-SChrauber als Anleitung geben kann?????

THX

Sehe ich nicht so. Für mich ist die Konkurrenz zur 990 SM/T die 1200er Multistrada, die sich momentan nicht nur wegen dem
    Namen besser verkauft. Und das trotz des wesentlcih höheren Preis von fast 20.000.-€.
    KTM hat dieses Jahr bisher ein minus von 19% gegenüber dem Vohrjahrl Deshalb auch die jetzige Aktion.
    Nächstes Jahr können Sie das vermutlich nicht mehr weiderholen?

Zitat von »Cpt. Honk« sicher nicht in 2011...und bei den italinienern seh ich nur die Hypermotard als Konkurrenz. Die hat zwar 1200ccm...aber entschieden weniger Leistung und verliert jeden Test gegen die SMs. Das Ducati davon mehr verkauft als KTM hat wohl eher Image+Optik Gründe und die lassen sich auch mit einer SMR1190 nicht wegdiskutieren.

Die Multistrada ist aber keine Supermoto sondern ein Zwittermotorrad :-) Und wenn du aufmerksam ließt, bemerkst du, dass ich durchaus denke, dass der 1190er in einer schweren Reiseenduro a la GS und Co. zum Einsatz kommen mag. Für eine Supermoto (also die SM oder SMR!!!!!!) halte ich ein Upgrade auf 150PS+ (und nebenbei 10-15kg zzgl) schlicht für blödsinnig und nicht konzepttauglich.

Für 2011 lege ich mich fest, dass keine SM/SMR mit 1190er kommt. Da wette ich auch gerne mit dir ;-)