Beiträge von Cpt. Honk

Ich stand auch vor der Entscheidung SD oder SMR. Die SMR ist es geworden und ich bereu´es keine Sekunde. Optisch bin ich eher Fan der SD gewesen - aber mit der SMR ist mal "einfach" schnell und dabei sau-bequem unterwegs...

hm...many thanks...aber ich bin nur blöder kaufmann und brauch jemanden, der mir den scheiss einbaut. möglichst keinen ungarn, schweizer oder marrokaner...da ich in Zentral-Deutschland wohne ;-)....aber daran wirds wohl hapern.

trotzdem: BESTEN DANK

1. geht wunderbar

2. geht manchmal von allein und auf jeden fall, wenn ich es provoziere

3. allein mit gas und rumreissen --> definitiv NEIN!....schade eigentlich. Irgendeine Zeitschrift hat mal vollmundig getönt, dass selbst die sm990 im 3. noch steigen würde.

Überlege auch, ob ich runterritzel...bin mir aber noch nicht ganz sicher. Wird sie dann ab 3000rpm auch fahrbarer?

Danke dir! :-)

Derlei Unsicherheit beim Händler ist schon komisch.

Darüber hinaus WEIGERT er sich, den Gangsensor auszuspinnen. *kopfschüttel* tja, was da kann man wohl nix machen....

EDIT

KTM Hannover hat mir grade ne Tabelle geschickt, die aussagt, dass bei der SMR bis einschließlich 2009 die VEntile bei 1000er gemacht werden müssen.

Die VErwirrung ist nun bald perfekt.

Müssen bei der SMR 990 von 2010 bei der ersten (1000er) inspektion die ventile eingestellt werden? Bei meinem Händler in Kassel hieß es erst JA dann NEIN. Ein anderer Händler meinte JA...ich bin etwas verunsichert, wenn nicht mal die Händler sich einig sind.

Weiß es jemand GENAU?

Grüsse an das Paralleluniversum

Zitat

Zitat

Ich für meinen Teil recherchiere immer und verhandle auch immer. Ansosnten hätte ich 13500,- und nicht 10900,- für meine SMR gezahlt. Dass Kunden den Preis verhandeln ist in meiner Welt die Normalität und die Händler rechnen damit. Wie viel teilweise am Preis noch machbar ist, zeigt mir dass die Marge doch etwas dicker ist, als das Geheule der Händler uns nahezulegen versucht