Beiträge von tonto

Platz 7 von 11 Mopeds find ich halt nicht so gut

Also sieht die Platzierung in etwa so aus, oder?

1. K 1300 R
    2. Brutale 1090RR
    3. Tuono
    4. CB 1000R
    5. Speed Triple
    6. Z 1000
    7. SD
    8. Streetfighter
    9. B-King
    10. TnT 160
    11. FZ 1

Ich kann leider die Motorrad hier nicht erwerben, sehe aber unter Motorrad online, wer teilgenommen hat...... Sag mal einer, ob ich richtig liege.... Was sind denn die Hauptkritikpunkte der SD, denke mal im Vergleich zu den höheren Platzierungen der Motor (schwach von unten raus und wenig elastisch, wäre meine Kritik :motzki: ) :amen: .... und dann natürlich Alltagstauglichkeit, Reichweite, kein ABS, das ist schon klar.... :rolleyes:

Bin sie schon oft gefahren aber Waffe?? ne R1 oda 1000ender Suzi würd ich als solche bezeichnen.
    Klar geht sie ein wenig besser aber das so was von karakterlos.

Die Streetfighter ist charakterlos? :staun: Bin sie noch nicht gefahren, aber kann ich mir kaum vorstellen. Erzähl mal....

pimpe: wie ist denn die Platzierung in dem Test ausgegangen? :denk: Und was hatten die anderen der SD laut Test voraus?

Bin gestern bei den Orange Days die Duke 690 Probe gefahren. Ist nicht meine Welt. War mir erstens viel zu klein. Zweitens ist die Motorleistung echt bescheiden. Denke mal damit hat sich das Thema erledigt.... Die SMC 660 hat doch auch nicht mehr Bumms als der neue LC4 690, oder? Zum "Glück" mal endlich wieder eine Probefahrt, die mich ein wenig enttäuschte und ein Mopped, das meine (hohen) Erwartungen einfach nicht erfüllte.

Die SM-T 990 hat mir dagegen recht gut gefallen, wenn auch die Gasannahme im Vergleich zu meiner SD etwas zu zahm war und auch in der Mitte subjektiv (wegen Windschild?) weniger Druck als bei meiner SD mit Akras da war....

Habe gerade mal wieder gegoogelt und mir Moppeds angeschaut. Ich suche ja einen Einzylinder, der auch wirklich Punch hat. Ich denke so etwas wie FMX 650 oder die Susi DR Z 400 SM kommen da eher nicht in Frage, oder? Meine Super Duke bleibt ja ohnehin, da möchte ich ungern mehr als 3500 € ausgeben! Was ich noch gesehen habe ist, dass Yamaha die WR 426 und 450 im Programm hat..... Möchte halt etwas mit Supermoto-Feeling. Wenn ich meine Super Duke gegen eine SM 990 getauscht bekäme, hätte ich kein Problem mehr..... Scheint aber niemand Interesse zu haben! :weinen:

Hallo zusammen,

brauche mal wieder einen Ratschlag, diesmal für eine 1-Zylinder Supermoto. Nach dem Verkauf meiner Speed Triple bleibt mir noch meine Super Duke, aber ich möchte halt mal einen kleinen wendigen Einzylinder probieren.

Was haltet ihr von folgenden Angeboten und den Modellen im Allgemeinen?

1) XR 650 R Supermoto
    http://motos.coches.net/ocasio…02-en-sevilla-4762805.htm

2) Husqvarna SM 610 (2006)
    http://motos.coches.net/ocasio…2006-en-alava-4773329.htm

3) SMC 660
    http://motos.coches.net/ocasio…005-en-madrid-4391328.htm

Danke! :Daumen hoch:

schon mal daran gedacht,eine Speed Triple probe zu fahren? :Daumen hoch:

Hatte zuvor auch eine Speed Triple 2006. Letzte Woche bin ich die Neue eine halbe Stunde Probe gefahren. Klasse Teil! Wirklich wesentlich agiler und vorderradorientierter.

Markus, würde ich Dir tatsächlich sehr as Herz legen, mal Probe zu fahren, aber nimm gleich die Speedy 2011. Wenn Du schon Lastwechsel und harte Gasannahme negativ erwähnst, vielleicht liegt Dir die Speedy besser..... Ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen LC8 und R4. Schiebt überall. Ich finde die Speedy auch hübscher als die Super Duke. :Daumen hoch:

Ach ja, jetzt fahre ich nur noch mein damaliges Zweit-Bike, auch wenn die Optik mich weniger reizt als die der Speedy. :rolleyes: Also falsch machen tust Du mit dem LC8 sicherlich nichts.... :zwinker:

Und was ist mit reingerutscht? Hat jemand eine Anlage unmontiert rumliegen und könnte mal gucken / ausprobieren :rolleyes: , ob die Eater durchrutshen können?

Beim Montieren dachte ich das nämlich schon, die gingen aber schwer rein, rutschen dann aber zu weit und ich musste sie mit einer kleinen Flachzange wieder vorsichtig vorziehen.

Mit einer Taschenlampe habe ich reingeleuchte sehe aber nichts. Die Krümmer sind aber so dick, das ich jetzt tatsächlich Angst habe, das der eine runtergerutscht ist! :tröst:

@ Stecki - yep weiss ich, bin auch die SD gefahren. den Unterschied kenne ich sehr gut :ja: will aber fragen, ober der 3 Zylinder der Speedy eher dem L4 Zylinder oder V2 aehnlich ist /Charakteristik und Fahrspass/ :ja:

Eher V2.

Die von Dir erwähnte CB1000R bin ich auch schon gefahren, eher brav.

Ansonsten hat Stefan das schon gut auf den Punkt gebracht. Die Speedy fährt sich entspannter. Letztens war ich mit einer Gruppe unterwegs, eher Sport-Tourer. Da war ich heidenfroh, dass ich zur Speedy gegriffen habe, sonst hätte ich bei den langsamen Passagen einen zuviel bekommen.... :grins:

Hab damals nur keine gekauft, weil ich KTM und der Haltbarkeit nicht übern Weg traute...

Und was für ein Motorrad hast Du Dir damals gekauft?

Zum Thema Morini: eigentlich dachte ich die Morini sei schon ein anderes Niveau als Benelli. Benelli soll ja nun wirklich katastrophal bezüglich Problemen sein.... Aber im Morini-Forum liest man eigentlich nicht oft (!) von grösseren Problemen....

Aber wenn Chester schon schreibt, dass er Geldbeutel und Bike schonen will, dann sicherlich keine Morini, keine Benelli und wegen Reifen- und Benzinverbrauch wohl auch eher keine Super Duke. :nein:

"Richtig falsch machen" kannst Du mit beiden nicht! Beide Moppeds sind klasse. Meiner Meinung nach ist die Speed Triple das objektiv bessere Bike (wie auch meistens in den Tests angemerkt wird), da es das ausgewogenere Bike der beiden ist. Die SD ist mir manchmal schon fast zu leicht zu fahren.... :lautlach: Meine Speedy ist die noch nicht weich gespülte , Modelljahr 2005/06, mit BOS Carbon 3-2 und Sport-Mapping. Geht super. Auch der Sound ist mit dB-Eatern klasse. Meine SD bin ich bis vor kurzem mit Akras ohne Eater gefahren, da war der Sound schon krass, aber da die Guardia in letzter Zeit auf Geldmacherei aus ist, habe ich sie mir wieder montiert..... :motzki:

Ach ja, die Motoren der 2005/06, der 2007-2010 und der neuen 2011er sind im baugleich, lediglich Airbox, Mapping und Auspuff sind verschieden und erklären die Mehrleistung (130 PS - 132 PS :rolleyes: - und 135 PS :rolleyes: ), Drehmoment genauso, die neue 111 Nm, glaube dass meine alte da auch hinkommt..... :rolleyes:

Im Stadtverkehr und auf Tour ist die Speedy mir lieber, aber mit der Super Duke kannste leichter schnell fahren. Aber wenn man etwas mehr arbeiten muss (ist schon Gemeckere auf hohem Niveau, glaube ich!) dann kann das sogar mehr Spass machen! :ja:

Vergiss die Z1000.

Fahr auch die Corsaro Probe, der Motor ist wirklich klasse. :knie nieder: Der rest des Bikes (Handlichkeit, Fahrwerk, Bremsen, Leerlaufgesuche, Gasannahme, ....) haben mich im Vergleich zu SD und Speedy weniger überzeugt. :motzki:

Danke erst einmal für die Antworten. Wahrscheinlich tausche ich erst einmal nicht. Habe ja quasi gerade erst die Inspektion machen lassen und mir neue PiPo' s aufziehen lassen (mal sehen, wie sich die Kleine damit fährt...). Und bei der SM 990 weiß ich halt nicht, "auf was ich mich einlasse". Mein KTM Händler riet mir dazu, bei meiner top gepflegten zu bleiben! Außerdem sei der Unterschied ohnehin nicht riesengroß....

:denk: Vielleicht werde ich den Tipp aus einem anderen Thread aufnehmen und meinen Fuhrpark um einen kleinen Einzylinder erweitern. Ist dann vielleicht auch eher eine "richtige" Supermoto ! :denk:

Vielen Dank soweit! :applaus: