Beiträge von tonto

Um auch von den SD'lern Meinungen zu hören, poste ich das Gleiche mal hier, ich hoffe das gehört hierhin und nicht ins Benzingerede..... :tröst:

Hallo,

ich überlege momentan meine SD meine Super Duke gegen eine SM 990 SM 990 zu tauschen. Aus 2 Gründen:

1) einfach mal etwas Neues probieren, da sich die SD und meine Speed Triple doch sehr von der Sitzposition ähneln.....

2) die Straßen hier in der Gegend haben meistens schlechte Beläge und ich erhoffe mir von der SM 990 ein Fahrwerk, das besser dafür geeignet ist als das der SD

Die SM 990 bin ich noch nicht Probe gefahren. Es ist hier sehr schwer, einen Händler zu finden, der diese Modelle zum Probefahren bereit stellt.

Die SM hatte in etwa 6000 km mehr als meine SD, meine SD hat neben den Akras, Fussrasten und Hebel von PazzoRacing und den Kellermann Blinker (integrierte Blinker in Rückleuchte) und einen Lenker von FatBar. Die Originalteile habe ich nicht mehr. Die SM hat die runden (Titan ?) Akras und der Verkäufer würde mir den Originalauspuff dazugeben. Die SM wird hier in Spanien allerdings mindestens 2000 € höher gehandelt als die SD!

Was haltet ihr davon? Gerne höre ich mir auch eure Ratschläge SD vs SM an! Vielen Dank für eure Hilfe. :Daumen hoch:

Hallo,

ich überlege momentan meine SD meine Super Duke gegen eine SM 990 SM 990 zu tauschen. Aus 2 Gründen:

1) einfach mal etwas Neues probieren, da sich die SD und meine Speed Triple doch sehr von der Sitzposition ähneln.....

2) die Straßen hier in der Gegend haben meistens schlechte Beläge und ich erhoffe mir von der SM 990 ein Fahrwerk, das besser dafür geeignet ist als das der SD

Die SM 990 bin ich noch nicht Probe gefahren. Es ist hier sehr schwer, einen Händler zu finden, der diese Modelle zum Probefahren bereit stellt.

Die SM hatte in etwa 6000 km mehr als meine SD, meine SD hat neben den Akras, Fussrasten und Hebel von PazzoRacing und den Kellermann Blinker (integrierte Blinker in Rückleuchte) und einen Lenker von FatBar. Die Originalteile habe ich nicht mehr. Die SM hat die runden (Titan ?) Akras und der Verkäufer würde mir den Originalauspuff dazugeben. Die SM wird hier in Spanien allerdings mindestens 2000 € höher gehandelt als die SD!

Was haltet ihr davon? Gerne höre ich mir auch eure Ratschläge SD vs SM an! Vielen Dank für eure Hilfe. :Daumen hoch:

Er schrieb doch "Für 9000 bekommste die fast neu" - also nur ca. 5000.- noch drauflegen :zwinker:

Seinen Neukauf einer weißen SD-R mit orangenem Rahmen hat gestern im spanischen Forum einer kundgetan: 9560 € :grins: plus etwa 250 € Matrikulation...... In Spanien sind die Preise ziemlich im Keller.....

ich weiss nicht, in welchem anderen Forum diese Frage so hitzig diskutiert wird, aber da gibt es nix zu diskutieren, die 990er zieht einfach besser(nicht: schöner!!!), das sag ich als 950er -Lover.

Hatte ich mir schon gedacht, dass es da eigentlich nichts zu diskutieren geben sollte. Im spanischen KTM Forum wird immer wieder darüber "diskutiert". Danke für deine Antwort.

sv-joe: jetzt lass mich aber nicht dumm sterben....

Gibt es denn hier im Forum Zweifel, dass eine SM 990 besser geht als eine SM 950 ?? :denk:

Ich als Ahnungloser, der die 950er nicht kennt, wundere mich halt über solche Meinungen, dass die 950er "besser geht"....

:prost:

Hatte fast 3x Jahre eine 950SM, und jetzt 2 1/2 Jahre eine 990SM, und die geht schon in der Serie wesentlich besser unten raus. :ja:
    Die 950er hatte Akra-Slip-On und dieverse Mody´s am Lufi etc.. Die 990er "nur" eine Akra-Titan-Komplett und 16er Ritzel. :zwinker:

Ich habe noch keine 950er SM gefahren und auch die SM 990 nicht, besitze jedoch die SD. Ich wundere mich immer wieder, dass zu dem Thema 950 vs 990 verschiedene Meinungen bezüglich der Leistungsabgabe vor allem im unteren Bereich existieren. In einem anderen Forum vertreten manche die Meinung, die 950er ginge untenrum besser als die 990. Dass die 950 durch den Vergaser sanfter am Gas hängt bezweifelt wahrscheinlich niemand, auch die Mehr-Leistung der 990er sollte keine Diskussion wert sein. Hat denn mal jemand Drehmomentkurven zur Hand? In dem anderen erwähnten Forum ist das wirklich ein richtiges Streitthema! :rolleyes: Aber da werden wirklich beide Meinungen stur vertreten und von Leuten, die beide Motoräder besessen haben! :denk: Schon seltsam, oder? :staun:

Also mit Kupplung probiere ich das auch nicht, ich versuche immer so ab 5000 rpm Gas zu und schlagartig aufreissen..... Im 2. wird das Vorderrad leicht, aber da steigt nichts. Das erwähnst Du ja auch, somit bin ich schon mal etwas beruhigter..... :ja: