Das wird wohl eine der 2 sein.
Auswechseln wäre sicher sinnvoll.
Danke
Beiträge von Mayblitz
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Hallo miteinander
Verzweiflung.. Verzweiflung..
Grosser Service inkl. Ventile nachstellen bei 47'500km
Bereits erhöhter Ölverbrauch <<
MOTORREVISION 49'000km <<<<
neue Kolben + Ventilschaftdichtungen.
Hab jetzt 2000km in Sardinien abgespuhlt und die Kiste säuft Öl
wie die Sau insbesonders auf der Autobahn. 4L in 2000km !!
Bei den letzten 2L Öl fiel mir auf das der Ölstand der knapp
unter dem Minimum war, nicht anstieg, als würde das
Öl irgendwo wieder auslaufen. Hab aber keine Lecks.
Nach einem längeren Autobahnabschnitten / Tankstop
pusten meine Akras, nicht immer, beim Starten ne fette
Rauchwolke aus. Verzweiflung...
Und ich dachte die Revision behebt dieses Problem.
Wer hat ev. ne Ahnung wo das Problem liegen könnte ??
Bedanke mich vielmals im voraus
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Servus zusammen. Mech hat mir das Ölablassgewinde leicht beschäbigt.Würde mir gerne einen Stahlbus einbauen. 990 SMR '12. Hat das jemand schon gemacht ?
Muss ich neu ein 12.5 Gewinde ritzn und einen M14
Stahlbus verwenden oder reicht ev. nur ein M12 Stahlbus ? Bedanke mich im voraus
Peace -
Guten Morgen,
hatte die FI-Fehlermeldung 4x langsam 5x schnell.
Code 45
Linke Lambdasonde hab ich unterdessen
ausgewechselt aber des Moped säuft weiter wie die Sau.
Mache ca. 40km weniger pro Volltank.
Muss ich zum Mech und die Fehlermeldung löschen
lassen / Update wegen der neuen Sonde nötig ??
Bedanke mich vielmals im voraus
Gruss MayBlitz -
super Herzl. Dank !!!!
Grusd -
Guten Morgen
Bin zurzeit in Cagliari/Sardinien und gerade jetzt beginnt
die FI-Leuchte zu blinken ** 4 x langsam 5 x schnell ** Pause
In der Bedienungs-Anleit. Tabelle konnte ich leider nicht den
Fehlercode ermitteln. Wer kann mir Bitte weiterhelfen.
Herzlichen Dank
Lieben Gruss
MayBlitz -
16er Ritzel und RC8 Gasgriff
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Hallo zusammen,
ein Mech hier in der Schweiz hat mir einen 500 sFr. Kostenvoranschlag gemacht um den Kühlerdeckel und Thermostat zu wechsel an meiner 990 SMR '12
Zitat: "Material ist nicht teuer..aber die Arbeit (1-2 Std)"
Ich kenn mich nicht gar nicht aus mit der Mechanik aber um einen Kühlerdeckel und den Thermostat auswechseln der mit paar Metallklammern befästigt ist,
da hab ich den Verdacht das der mich für sehr sehr blöde verkaufen will
Wie lange braucht man wirklich ??
Bedanke mich im voraus
Gruss MayBlitz -
Servus
Meine 990SMR '12 tropft nicht nur sondern die hinterlässt ne fette Lache. Thermostat und der Kühlerdeckel müsstest Du wechseln und danach ist alles wieder ok. Muss auch in die Werkstatt deswegen. Gruss -
Super. Herzlichen Dank. Gruss
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Servus
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner 990er SMR.
Gassgriff der RC8 und ein kleineres Ritzel und die ruckelnde Gasannahme wird behoben. Sehr zu empfehlen.
Viel Spass
Mayblitz -
Hallo zusammen,
leider wiederholt sich das Problem, wenn ich in wärmeren Regionen wie Italien nach längerer Strecke auf der Autobahn anhalte, das mir das Kühlerwasser bei noch laufendem Motor überhitzt und über den Ablassschlauch ausläuft. Kann man das irgendwie beheben oder muss ich auf meiner nächsten Sardinien-Tour wieder mit Kühlerwasser rumfahren ? Bedanke mich vielmals im voraus
Mayblitz -
Danke Jungs ihr seit spitze !!
FoMo41 super Idee !! Danke -
Hallo zusammen,
im September geht's wieder mit meiner 990 SMR ABS nach Sardinien
Nach dem Conti Sport Attack hab ich mal den Road Attack 2C getestet nur
ist der im Regen nicht so toll. Zürich - Sardinien - Zürich, ca 3500km
Ich würde gerne mal eine andere Marke testen. Was könnt ihr mir weiter empfehlen ?!?
Ich fahre gerne schnell, aber nicht das die Wildschweine von der Klippe springen...
Bedanke mich schon mal im voraus -
Servus
ich habe mein Heck selber umgebaumt und ein Loch in die Plastik-Box unter dem Sattel gebohrt so das der ganze Zylinder raussteht und senkrecht in richtung Rad ist, mit 2 Schrauben..Thats it
Gruss
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Conti Road oder Sport Attack 2 !!!
Ich viel mit dem PPower 2x mit meiner Ex-Baghira auf die fresse...Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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Servus...ich benutze schon das 3. Jahr nen Conti Road oder Sport Attack 2. Herrlich, nur im Regen nicht der beste. Gruss
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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Servus allerseits,
Ich fahre seit 1 Jahr die 990er SMR ABS und durch
einen Kollegen erfuhr ich vom Addiktiv X1-R ,ein
Produkt der US-Raumfahrt
Mit nur 10`000km auf`m Tacho, merkte ich nach
nur 100km eine Verbesserung durch das X1-R.
Die Vibrationen nehmen ab und des Moped wirkt a bisl spritziger.
1/2L kostet 100sFr. - 6% des X1-R muss im Verhältnis zur
Ölmenge beigeben werden. Meine Biker-Friends Duc 1098 / 916 etc.
haben alle eine Verbesserung gemerkt. Ich kann es nur wärmstens
weiterempfehlen !! Kann für alle Motoren verwendet werden.
Überzeugt euch selbst
Viel Spass und
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Servus. Hab grad mal 3000km auf meiner 990 SMR 2012 runter, da fiel gestern meinem Mech
beim Vorderradwechseln auf, das aus dem INNEREN des linken Gabelrohr a bisl Öl raustropfte.
Das viel im jetzt schon bei der 3ten 990er SUMO auf. Hab bei 2 KTM Händler nachgefragt, aber keinem
ist so was jemals aufgefallen/vorgefallen. Nicht Aussen beim Simmering sondern ganz Unten, sobald
die Radachsenschraube raus ist. Ist jemandem von euch schon mal so was geschehen ??
Bedanke mich im voraus
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@ Steve.. Von KTM gibts verstellbare Fussrasten.
Kannst sie vor,zurück,hoch,runter und
um 5 Grad nach hinten oder nach vorne kippen.
180 CH-Fr.
Artikel Nr. 548.03.040.000
Ich hab mir welche gekauft da ich leider mit meinen Alpinestars Tech 10 Stiefel Gr. 47 nicht genug
Freiraum hatte unter dem Fussschalthebel und leicht nach vorne gekippt
ist auch viel gemütlicher..
Lg