Beiträge von Mayblitz

    Hallo miteinander
    Verzweiflung.. Verzweiflung..
    Grosser Service inkl. Ventile nachstellen bei 47'500km
    Bereits erhöhter Ölverbrauch <<
    MOTORREVISION 49'000km <<<<
    neue Kolben + Ventilschaftdichtungen.
    Hab jetzt 2000km in Sardinien abgespuhlt und die Kiste säuft Öl
    wie die Sau insbesonders auf der Autobahn. 4L in 2000km !!
    Bei den letzten 2L Öl fiel mir auf das der Ölstand der knapp
    unter dem Minimum war, nicht anstieg, als würde das
    Öl irgendwo wieder auslaufen. Hab aber keine Lecks.
    Nach einem längeren Autobahnabschnitten / Tankstop
    pusten meine Akras, nicht immer, beim Starten ne fette
    Rauchwolke aus. Verzweiflung...
    Und ich dachte die Revision behebt dieses Problem.
    Wer hat ev. ne Ahnung wo das Problem liegen könnte ??
    Bedanke mich vielmals im voraus
    :peace:

    Guten Morgen,
    hatte die FI-Fehlermeldung 4x langsam 5x schnell.
    Code 45
    Linke Lambdasonde hab ich unterdessen
    ausgewechselt aber des Moped säuft weiter wie die Sau.
    Mache ca. 40km weniger pro Volltank.
    Muss ich zum Mech und die Fehlermeldung löschen
    lassen / Update wegen der neuen Sonde nötig ??
    Bedanke mich vielmals im voraus
    Gruss MayBlitz :peace:

    Guten Morgen
    Bin zurzeit in Cagliari/Sardinien und gerade jetzt beginnt
    die FI-Leuchte zu blinken ** 4 x langsam 5 x schnell ** Pause
    In der Bedienungs-Anleit. Tabelle konnte ich leider nicht den
    Fehlercode ermitteln. Wer kann mir Bitte weiterhelfen.
    Herzlichen Dank
    Lieben Gruss
    MayBlitz

    Hallo zusammen,
    ein Mech hier in der Schweiz hat mir einen 500 sFr. Kostenvoranschlag gemacht um den Kühlerdeckel und Thermostat zu wechsel an meiner 990 SMR '12
    Zitat: "Material ist nicht teuer..aber die Arbeit (1-2 Std)" :denk:
    Ich kenn mich nicht gar nicht aus mit der Mechanik aber um einen Kühlerdeckel und den Thermostat auswechseln der mit paar Metallklammern befästigt ist,
    da hab ich den Verdacht das der mich für sehr sehr blöde verkaufen will
    Wie lange braucht man wirklich ??
    Bedanke mich im voraus
    Gruss MayBlitz

    Servus
    Meine 990SMR '12 tropft nicht nur sondern die hinterlässt ne fette Lache. Thermostat und der Kühlerdeckel müsstest Du wechseln und danach ist alles wieder ok. Muss auch in die Werkstatt deswegen. Gruss

    Hallo zusammen,
    leider wiederholt sich das Problem, wenn ich in wärmeren Regionen wie Italien nach längerer Strecke auf der Autobahn anhalte, das mir das Kühlerwasser bei noch laufendem Motor überhitzt und über den Ablassschlauch ausläuft. Kann man das irgendwie beheben oder muss ich auf meiner nächsten Sardinien-Tour wieder mit Kühlerwasser rumfahren :traurig: ? Bedanke mich vielmals im voraus
    Mayblitz

    Hallo zusammen,
    im September geht's wieder mit meiner 990 SMR ABS nach Sardinien :sabber:
    Nach dem Conti Sport Attack hab ich mal den Road Attack 2C getestet nur
    ist der im Regen nicht so toll. Zürich - Sardinien - Zürich, ca 3500km
    Ich würde gerne mal eine andere Marke testen. Was könnt ihr mir weiter empfehlen ?!?
    Ich fahre gerne schnell, aber nicht das die Wildschweine von der Klippe springen...
    Bedanke mich schon mal im voraus :applaus:

    Servus


    ich habe mein Heck selber umgebaumt und ein Loch in die Plastik-Box unter dem Sattel gebohrt so das der ganze Zylinder raussteht und senkrecht in richtung Rad ist, mit 2 Schrauben..Thats it


    Gruss :Daumen hoch:

    Servus allerseits,


    Ich fahre seit 1 Jahr die 990er SMR ABS :sabber: und durch


    einen Kollegen erfuhr ich vom Addiktiv X1-R ,ein


    Produkt der US-Raumfahrt :staun:


    Mit nur 10`000km auf`m Tacho, merkte ich nach


    nur 100km eine Verbesserung durch das X1-R.


    Die Vibrationen nehmen ab und des Moped wirkt a bisl spritziger.


    1/2L kostet 100sFr. - 6% des X1-R muss im Verhältnis zur


    Ölmenge beigeben werden. Meine Biker-Friends Duc 1098 / 916 etc.


    haben alle eine Verbesserung gemerkt. Ich kann es nur wärmstens


    weiterempfehlen !! Kann für alle Motoren verwendet werden.


    Überzeugt euch selbst


    Viel Spass und :winke:

    Servus. Hab grad mal 3000km auf meiner 990 SMR 2012 runter, da fiel gestern meinem Mech


    beim Vorderradwechseln auf, das aus dem INNEREN des linken Gabelrohr a bisl Öl raustropfte.


    Das viel im jetzt schon bei der 3ten 990er SUMO auf. Hab bei 2 KTM Händler nachgefragt, aber keinem


    ist so was jemals aufgefallen/vorgefallen. Nicht Aussen beim Simmering sondern ganz Unten, sobald


    die Radachsenschraube raus ist. Ist jemandem von euch schon mal so was geschehen ??


    Bedanke mich im voraus :knie nieder:

    @ Steve.. Von KTM gibts verstellbare Fussrasten.


    Kannst sie vor,zurück,hoch,runter und


    um 5 Grad nach hinten oder nach vorne kippen.


    180 CH-Fr.


    Artikel Nr. 548.03.040.000 :winke:


    Ich hab mir welche gekauft da ich leider mit meinen Alpinestars Tech 10 Stiefel Gr. 47 nicht genug


    Freiraum hatte unter dem Fussschalthebel und leicht nach vorne gekippt


    ist auch viel gemütlicher..


    Lg