Beiträge von doerrti

    Highscore hat mir besagtes Mapping genannt und meinte, wenn ich wollte, könnte ich noch ein anderes Zündkennfeld aufspielen, um mehr herauszukitzeln.


    Dann versuche ich das mal. Welches Zündkennfeld brauche ich denn, gibt es dazu eine Anleitung?

    hast Du das Zündmap der SD 05 mit tune ECU aufgespielt? Lambdaregelung ein?
    Lambdaelis eingebaut?


    Nach Kastleinbau Inilauf?

    Lambda-elis sind eingebaut. Ob Lambdaregelung eingeschaltet ist, weiß ich nicht, ist das nicht Teil des Mappings? Ein anderes Zündkennfeld ist laut highsore keine Notwendigkeit, eher ein goody, sollte daher eigentlich nicht die Ursache sein.
    neuer Inilauf hat nichts geändert.


    gibt es nicht noch ein alternatives mapping?

    habe mit tuneECU nix gemacht, nur das besagte Mapping aufgespielt.
    Lambdaregelung und Lambdaelis sagt mir jetzt nichts. Könnte das die Lösung oder die Ursache des Problems sein?


    Inilauf hatte ich gemacht aber ein neuer kann ja nicht schaden.

    Hi,


    habe auf meiner 990 SM seit geraumer Zeit Stage III mit Remus-Krümmer, Acra-slip ohne Kat, Resobox und RC8-Trichter.
    Mapping: 990SM´09 Remus-Krü&Resobox&TuneECU.bdf
    Seitdem ich das ganze Zeugs installiert habe, stinkt die Maschine elendig, als wenn sie viel zu fett läuft .
    Kann das an dem verwendeten Mapping liegen? Wenn ja gibt es ein alternatives Mapping, das nicht so fett ist?


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße
    Thomas

    Ok. Danke für den Tipp. Ich habe zwar eine Reparaturanleitung, die ist aber schon älter (bis 2009) und ärgerlicherweise ohne Anleitung für Gabel und Federbein. Daher meine Anfrage hier.
    Grüße
    doerrti

    Hi,
    habe meinem Kürbis erfolgreich die Resobox gegönnt. :sensationell:
    Nur mal so aus Interesse, wie sieht es bei euch mit dem Spritverbrauch aus, hat der sich groß verändert mit der Resobox/kastl-Mod? Bei mir ist er von ca. 6,1 auf 6,5 l gestiegen, ohne dass ich übermäßig am Kabel ziehe.


    Güße
    doerrti

    Hi,


    habe vor das Gablöl zu wechseln, kann aber nirgends eine Aneitung finden. Bei meinen alten Mopeds war das nicht sonderlich kompliziert. Gibt es bei der SM irgendwas zu beachten, z. B. Spezialwerkzeug, Vorspannung...? Hat jemand bereits Erfahrung dabei gemacht?


    Viele Grüße
    doerrti

    Hi,
    hat jemand einen Tipp, ob und wie man die Powerizer-Software für das Kastl unter Windows 8.1 installieren kann?
    Die Software ist für Win XP und die Kompatibilitätsprobleme mit Win 8 kann ich nicht lösen.
    .Net ist installiert.
    Danke schon mal im Voraus
    Grüße
    doerrti

    Letzte Evostufe ist mit Lambda-Eliminator, und zwar 2 Stück von der Sorte.


    Optional kann man die Sonden auch in TuneECU deaktivieren, nur sollte man sie dann tunlichst aus den Krümmern raus nehmen, weil ihre Heizung mit deaktiviert wird.


    Ohne Heizung geht eine Lambdasonde recht schnell über den Jordan.

    Interessant :sabber: , was würde das noch etwa bringen? Das wäre dann das nächste Projekt. Aber zuerst einmal das erste Paket zum Laufen bringen und Erfahrung gewinnen, bevor ich mich Weiteres ranwage. Vielleicht auch einfach mal kein anfangen... Wofür ich mich jetzt entscheide, hängt auch davon ab, was mich der Spaß kostet :denk:. Könntest du mir hier mal bitte paar Infos zukommen lassen.
    Danke
    Thomas

    Hallo Highscore,
    ausgehend von der aktuellen Konfiguration
    - Remus Krümmer
    - Akra-ESD ohne Kat
    - original Luffi
    - kastl vorhanden
    - 2.DK werden dann ausgebaut


    erschließen sich nun zwei Alternativen:


    1. Stage "1.5" wie ktmjunkie schreibt, zur besseren Fahrbarkeit
    dann bräuchte ich noch
    + RC8-Trichter
    + USB-Kabel und Mapping


    2. Stage 3 mit resobox, um das letzte Quäntchen Leistung rauszukitzeln
    dann bräuchte ich noch
    + Zeugs für das resobox-design
    + RC8-Trichter
    + USB-Kabel und Mapping


    Könntest du mir dazu mitteilen, wieviel ich jeweils hinlegen muss?


    Grüße
    Thomas

    Für den BMC-Fílter habe ich kein Mapping.


    Dieser Filter,wie der DNA auch, kostet nach meinen Erfahrungen Leistung im Vergleich zum Serienfilter. Durch die Nachrüstfilter scheint zwar das Licht durch, aber in Sachen Filterfläche kommen die an den Serienfilter nicht heran, so daß beim Leistung-Check im Vergleich leider 2-3PS liegen bleiben.


    Also raus mit der Leistungsbremse und rein mit einem sauberen Original-Filter, dann habe ich auch Maps für die Serien-Airbox.

    Was ich in der letzten Antwort geschrieben hatte war ein Missverständnis meinerseits, hatte deine Antwort zu flüchtig gelesen. :rolleyes:


    Klar baue ich den original Filter wieder ein, wenn er mehr bringt. Dann scheinen die ganzen Zubehörfilter eher Placebos zu sein als wirkliches Tuning.


    Der Ausbau der 2.DK scheint kein großer Aufwand zu sein, das würde ich machen. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich kein Tuneecu, wenn ich die nur rausschraube oder brauche ich das so oder so?
    Die RC8-Trichter würde ich dann auch einbauen. Ich neheme an, die bekomme ich ganz normal über den KTM Händler?


    Die Resobox ist doch nur eine Erweiterung der KN-Airbox mit Öffnung nach unten? Dann fällt die leider aus den besagten akustischen Gründen eh flach. Sollte ich mal Gelegenheit haben, das Teil in Aktion zu erleben, werde ich vielleicht meinen Meinung ändern :grins:.


    Grüße
    Thomas

    Super, danke euch für die schnelle Antwort.


    An einem anderen Luftfilter soll es nicht liegen, da baue ich auch geren einen DNA oder K&N ein, falls die mehr bringen als der Originale. (Mir liegt es an besserer Fahrbarkeit, Durchzug unten heraus und weniger an Spitzenleistung.)


    2. Drosselklappen entfernen+RC8 Trichter sollte auch noch im Bereich des Machbaren liegen. Hier muss ich mich aber erst schlau machen, was ich da machen muss.
    Resobox sagt mir erst mal nix, da muss ich mich auch erst mal schlau machen. Gegen die Box von Highscore spricht für mich in erster Linie der "Lärmpegel", vom dem einige berichten.


    Danke und Grüße
    Thomas

    Hi,
    ich suche eine USB-Kabel für's Kastl und ein passendes Mapping für folgende Konfiguration für meine 990 SM Bj. 08. Aktuell ist ein Akra-Mapping vom Händler drauf.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Meine Konfiguration:


    Remus-Krümmer


    Akra-ESD ohne Kat


    BMC-Luftfilter


    Schnorchel am Luftfilterkasten ab


    Gibt es noch Mods ohne großen Aufwand, die für das Kastl sinnvoll wären. z. B. Deckel an Luftfilterkasten ändern?
    Bin gerne für Vorschläge zu weiteren Änderung offen :grins:.


    Die installierten Power-Plates spielen hier ja wahrscheinlich keine Rolle.


    Danke schonmal für eure Tipps


    Grüße
    Thomas