Hey!
Ich hab meinen 10000er Service beim Händler machen lassen, Ventile trau ich mich nicht so recht ran! Da bin ich ja noch bereit den stolzen Preis zu zahlen (450€ aber mit 62€ TÜV) aber den 15000er hab ich mir jetzt vorgenommen selbst zu machen! Ich habe hier eure Anleitung gelesen, echt klasse
Jetzt habe ich in alten Threads was von nem Brustrohr gelesen und das man das Entlüften müsse!
Ist das bei den 690ern auch der Fall? Hab irgendwie keinen Plan was damit gemeint ist
Beiträge von marco sm
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Meine quelle war Wikipedia, genau der Link von faritan! Danke
Und das mit dem 15w und den -15 Grad ist Zufall...bei 10w sind es ja -20 Grad wenn ich mich noch recht erinnere! Also meine aussagen waren genau die wie es bei Wikipedia steht! Die können sich auch mal irren,aber hab ihnen in dem Fall geglaubt! Und das mit der Tragfähigkeit ist wohl auch wahr!@GoZilla...in meinen aussagen steckt doch etwas Wahrheit,nicht nur Humbug
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ok, danke für die anworten!
hab selbst auch noch etwas im internet recherchiert und meine das öl wird bei anderen herstellern in supersportlern verwendet! die drehen deutlich höher als unser eintopf, also denke nicht das schmierfilm irgendwie abreißen könnte!
das 15 steht ja für die tiefsttemperatur und die beträgt -15 grad! klar ist es etwas dicker als das 10er, aber da ich meine kati eh warmfahre denke ich ist das kein problem!
das 50 steht ja für die tragfähigkeit des schmierfilms...da ist schon ein unterschied zwischen 50 und 60, aber denke und hoffe das der reicht!
und das w50 ist ja als alternativöl zugelassen!
meine kati wird das shell als nächstes eingeflöst kriegen
gute fahr -
Ja, aber wie Groß ist der Unterschied von nem 50er auf nen 60er Öl?
Motorex ist im Vergleich zu den anderen Ölherstellern relativ unbekannt, wobei ich zur Qualität nichts sagen kann!
Die JASO MA Norm erfüllt das oben genannte Shell ja! Also akute Probleme werde ich denke ich nicht davon bekommen,oder? -
Hi zusammen!
Mein Bruder war heute mit seiner 690er beim Kundendienst!
Jetzt hab ich mir die Rechnung angeschaut und festgestellt das Händler ihm Shell Advance Ultra 15w-50 vollsynthetisch
eingefüllt hat! Laut KTM soll man ja das Motorex 10w60 verwenden, hat mein Bruder auch zum Händler gesagt!
Er hat dann geantwortet das er das bisher immer Shell verwendent hat und er es selbst in seinen Maschinen mit denen er Rennen gefahren ist hatte!
Dann hat er noch gesagt, das Motorex KTM Geld gezahlt hat das sie jetzt als Öl vorgeschrieben werden!
Ja, jetzt meine hauptsächliche Frage, verwendet das einer von euch? -
Jo, akra mapping und leo Auspuff passen zusammen! Macht ja nur Gemisch etwas fetter.
Ein guter machts umsonst, sonst schätze ich so 20 Euro -
hab heute rausgefunden,das es auch speziell eine gibt! nach ewigem googeln fand ich bei nem Dealer in Österreich (weis nicht ob ich Namen nennen darf) eine anleitung.da is duke 3,sm,sm-r und Prestige in einem! falls jemand wissen will wo kann ich ihm gerne den link schicken!
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meines wissens gibts da keine spezielle!
das von duke nehmen oder sm-r?
danke für die antworten im vorraus:)
(wo krieg ich sie am schnellsten her? ) -
Bei mir siehts genau so aus wie bei Duffyhs! wenn man fährt und dann nachschaut sind die Ablagerungen weg! Steht Sie dann ne Nacht ists wieder da! werd beim nächsten Service einfach mal Flüssigkeit tauschen lassen und hoffen das dann das Zeugs mit rausgeht!
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ich bin mir sicher das es das federbein ist! denn man kann auf dem mopped rumspringen wie man will! es taucht max. nen cm ein! und mein Händler hat mir damals auch schon gesagt,das das federbein nicht in Ordnung ist!
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danke für die vielen Infos und Tipps!
hab mir jetzt ein gebrauchtes mit 7000km laufleistung geholt! für schlappe 140euro!
genau das für dir supermoto! -
achso...daran hab ich grad nicht gedacht! das könnte probleme geben!
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also ich kann mit gut 1cm federweg sagen,sie hoppelt hinten
das ist nicht gerade schön, bin ne duke gefahren...mit funktionierender federung und muss sagen das ist wie tag und nacht! -
Das federbein federt fast 0 hab alles auf total weich gestellt!selbst wenn sich zwei draufsetzen sinkt es maximal nen cm ab! damals beim service hab ichs schon gesagt,meinte der mechaniker das er nicht weis was es hat...man müsse es mal zerlegen um es rauszukriegen! hab ich dann nicht machen lassen,da das ziemlich teuer gekommen wäre!
mist...dann ist das mitm duke federbein keine so gute idee, wenn mir da 7cm länge fehlen!
hat einer ein federbein zum abgeben vllt? -
hmm...soweit ich mich erinnern kann kann man an der duke das federbein nicht voll einstellen! aber das wär mir nicht so wichtig...schlimmer als es jetzt ist kanns nicht werden^^
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kann man iwo nachlesen welche typen von federbein genau verbaut sind?
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Hi, habe Probleme mit meinem Federbein...passt das Federbein der Duke in meine Supermoto Prestige?
Danke -
Es sind RÜCKSTÄNDE von der alten schwarzen pampe!
Wenn sie steht trennt sich das wieder!
Aktuell drückt es kein Öl mehr durch den KNZ da er ja getauscht wurde! -
Jo da geb ich dir recht! Aber wenn man nicht selbst am krad schrauben kann ist man dem Händler ausgeliefert!ist der einzige ktm-Dealer innerhalb von 75km!hab gerade mit ihm telefoniert,angeblich kann es keinen schaden anrichten! Beim nächsten Service werden Sie es wechseln wurde mir gesagt!
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Ich bin der Meinung das sind noch Rückstände von der alten pampe!
Denk er hat die alte abgelassen und da ging halt nicht alles komplett Rückstandslos raus! Und jetzt hab ich halt im Behälter 2mm schwarze Flüssigkeit unten und oben ists rot! Kann später mal ein Bild hochladen!