Federbein Supermoto Prestige und Duke identisch?

  • Hi, habe Probleme mit meinem Federbein...passt das Federbein der Duke in meine Supermoto Prestige?
    Danke :Daumen hoch:

  • also prinzipiell passt sie
    ich meine damit die Verschraubungspunkte, Monatgepunkte
    aber ich denke, sie wird anders abgestimmt sein, da die Duke einen anderen , härteren Federweg hat ????

  • schau mal


    1 15187D08 MONOSHOCK SM-PRESTIGE 08


    nur, bei der Duke finde ich irgendwie nix
    edit, habs scho


    1 15187E09 MONOSHOCK 690 DUKE 09
    1 15187D09 MONOSHOCK 690 DUKE 08

    2 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • hmm...soweit ich mich erinnern kann kann man an der duke das federbein nicht voll einstellen! aber das wär mir nicht so wichtig...schlimmer als es jetzt ist kanns nicht werden^^

  • duke 3 (mit und ohne R) Federung hinten: 140 mm
    sm / sm prestige Federung hinten: 210 mm


    in der bedienungsanleitung seite 76 / 77 steht genau welcher typ federbein bei dir verbaut sein sollte
    müsste laut der Anleitung für sm und sm prestige 2007 die ich hier rumliegen hab folgendes sein:


    WP Suspension - Federbein 4618 - PRO-LEVER-Umlenkung
    TYP 15.18.7C.08 WP Suspension
    Feder 65-230
    Federvorspannung 12mm



    habe leider keine bedienungsanleitung für die duke / duke r gespeichert, aber ich glaub der hinweis auf den unterschiedlichen federweg sollte eigentlich reichen :winke:

  • Das federbein federt fast 0 hab alles auf total weich gestellt!selbst wenn sich zwei draufsetzen sinkt es maximal nen cm ab! damals beim service hab ichs schon gesagt,meinte der mechaniker das er nicht weis was es hat...man müsse es mal zerlegen um es rauszukriegen! hab ich dann nicht machen lassen,da das ziemlich teuer gekommen wäre!
    mist...dann ist das mitm duke federbein keine so gute idee, wenn mir da 7cm länge fehlen!
    hat einer ein federbein zum abgeben vllt?

  • irgendwer will doch sein öhlins verkaufen :denk:



    edit
    glaub das war der MadMatt, schreib ihm vielleicht mal ne pm
    nochmal edit kein öhlins sondern wilbers (alle details merk ich mir dann doch nicht :kapituliere: )




    ansonsten von einer fachwerkstatt mal revidieren lassne, allzuteuer sollte das eigentlich nicht sein

    3 Mal editiert, zuletzt von Fuzz ()

  • das ist schon richtig @ sumofreak
    aber wer weis wie sich das fahrwerk ändert wennst hinten 7cm federweg wegnimmst? ich glaub nicht das ich das testen wollen würde :denk:

  • also ich kann mit gut 1cm federweg sagen,sie hoppelt hinten :motzki:
    das ist nicht gerade schön, bin ne duke gefahren...mit funktionierender federung und muss sagen das ist wie tag und nacht!

  • naja denke nicht das er an die grenze der 140mm federweg der duke kommen wird der rest sollte doch eig nur abstimmungssache zu sein... den der federweg vorn und hinten ist ja sowieso unterschiedlich

  • danke für die vielen Infos und Tipps!
    hab mir jetzt ein gebrauchtes mit 7000km laufleistung geholt! für schlappe 140euro!
    genau das für dir supermoto!

  • Hoffentlich war es auch dein Federbein, denn meist ist es eine schwergängige Umlenkung.
    Wenn dort Feuchtigkeit eindringt, ist es schnell vorbei mit der Leichtgängigkeit.


    Gruß