Beiträge von derseidel

    Das letzte Bild, wo der Fühler eingebaut werden sollte ist doch von "derseidel" , nur noch ohne Fühler, das Bild ist aber von der rechten Seite des Motors aufgenommen. Bin mir da ziemlich sicher :grins:

    Exakt so ist es.
    Ich habe mich auch erst ein wenig an den ganzen geposteten Bildern orientieren müssen wo genau ich die Schraube finde (mir hatte der Rahmen geholfen).


    Ist genau die Schraube Nr. 3 auf dem Bild:

    So, nachdem ich an diesem wunderschönen & langen Wochenende leider nicht wie geplant fahren konnte habe ich wenigstens dieses sinnvolle Zubehör verbauen können.


    Bestellt bei scooter-discounter - Lieferung war TOP - nach 36h war alles da!
    Die Kabelschuhe kann ich ebenfalls sehr empfehlen, jedoch gibt es diese so nicht mal eben im Baumarkt (OBI & Co.) - ich musste zu einem alteingesessenen Elektro-Fachhändler... - am Besten gleich mitbestellen (hatte ich leider zu spät gesehen)


    Einbauzeit, wie schon beschrieben etwa 1-1,5h.


    Um auch noch etwas informatives beizutragen - die zusätzlichen Unterlegscheiben sind definitiv unsinnig - als "Beweis" habe ich mal ein Bild gemacht. Es sind noch einige Gewindegänge in der Borung frei und der Sensor selbst füllt diese wahrscheinlich auch nicht bündig auf.


    Es grüßt
    derseidel

    Heidewitzka - da ist ja echt der gesamte PP-Katalog für die 690er verbaut...! :staun:


    Sieht schon schnittig aus das Ding - Sehr gut gemacht! :Daumen hoch:


    Was mir nicht so gefällt ist der Motorex-Sticker - den würd' ich zumindest weiter nach aussen kleben, damit die Krümmung besser passt.
    Die Blinker sind jetzt auch nicht sooo mein Fall - aber das ist nur meine Meinung.


    Bremshebel (und evtl. ein paar andere Sachen) pulvern werd' ich auch nächsten Winter angehen!

    Servus zusammen,


    ich habe den Reifen am Samstag ca 150km eingefahren. Mein Laienfazit: Ein guter Reifen. Die Maschine ist schön agil und wendig, vielleicht sogar ein Stück mehr als mit den M3.


    Leider gab es auch bei mir einen Rutscher: in einem wirklich stressfrei angefahrenen Kreisverkehr ist mir beim Einlenken plötzlich der Vorderreifen weg gegangen. Glücklicherweise richtig reagiert und den Stiefel rettend von der Raste zur Hilfe geholt :knie nieder: .
    Ich schliesse mich im Moment der These hier an, dass derzeit die Straßen einfach noch sehr staubig/schmutzig sind (ab einer gewissen Kategorie sogar richtig dreckig). Da kann man nicht davon ausgehen, dass der Gummi so kleben kann wie im Sommer.


    Ich habe 2.0/2.0 gefahren mit ca. 95-100kg Gesamt-"Zuladung"

    Vorhin bei gibgummi24 für 200,xx€ den Satz bestellt - günstiger habe ich es nicht gefunden. Sonst bin ich immer bei mopedreifen.de fündig geworden - die sind aber knapp 20€ teurer.

    So, die Räder habe ich heute aus dem Paketshop geholt...
    Die Oberfläche sieht schon vielversprechend aus :denk:


    Morgen gehts zum Umziehen - das Maschinchen steht schon erwartungsvoll auf den Stelzen. Ich hoffe ich kann die Reifen am WE mal etwas testen.


    Rein aus Interesse:
    Ich habe vorhin nachgemessen - die "Aftermarket-Reifen" haben ca. VR: 3,6mm & HR: 5,6mm
    Vielleicht kann einer der 2012er Besitzer mal nachmessen welche Profiltiefe er auf der neuen Maschine drauf hat.


    Ich habe von diesem "Mythos" auch schon gehört und hatte bei der SM-R wie auch bei meiner alten FZ6 den Eindruck, dass sich die Erstbereifung trotz Einfahrmodus recht zügig aufgebraucht hatte...

    Vorhin bei gibgummi24 für 200,xx€ den Satz bestellt - günstiger habe ich es nicht gefunden. Sonst bin ich immer bei mopedreifen.de fündig geworden - die sind aber knapp 20€ teurer.


    Schade ist, dass die auch mit GLS versenden - da gab's bei mir schon öfter Probleme... :Daumen runter:


    So, nun bin ich gespannt was die Reifen so leisten - Ich fahre zwar nie auf der letzten Rille, aber Reserven kann man immer gebrauchen.

    Ich habe bei meiner 5.000er Inspektion im Juli den Mechaniker auf das schwarze Magura Blood hingewiesen, dieser hatte es ersetzt und das System auch etwas gespühlt.


    Nachdem ich nun für 4 Tage und >2.500km in Südtirol unterwegs war ist das Magura Blood zusehends trüber geworden und mittlerweile wieder relativ grau. Somit fällt eine Alterung der Flüssigkeit m.E. raus, auch irgendwelche Abfärbungen vom Schlauch halte ich somit für unwahrscheinlich.


    Mein Händler scheint relativ sperrig zu sein was Garantieabwicklungen betrifft. Fakt ist, ich habe an sich (noch) keine offensichtliche äussere Undichtigkeit und/oder reproduzierbare Fehlfunktion der Kupplung.


    Meine Frage: Wie kann ich dem Händler zeigen, dass ein defektes Teil vorliegt um dies noch in der Garantiezeit repariert zu bekommen?


    Danke + Gruß
    der Seidel

    Habe mir vor 2 Tagen ein Satz bestellt und keine Freigabe für die Duke oder SM gefunden. Die SM ist imer noch nicht dabei, obwohl der Reifen so heißt, aber vielleicht kommt die auch bald. Die Duke Freigabe ist immerhin schon besser als gar keine.

    Die Freigabe(n) für die SM(-R9 ist nun wohl auch da... - ich muss mir wahrscheinlich jetzt auch meinen Satz Holen. Die M3's vorne sind richtig schön spitz gefahren.

    Servus,


    ich habe das 42er montiert und jetzt ca. 1.000km damit gefahren. Grundsätzlich wird es harmonischer, gerade im unteren Drehzahlbereich, das Mopped insgesamt etwas agiler. Die Drehzahl steigt nur leicht an und bei Landstrassengeschwindigkeiten ist alles im grünen Bereich.
    Ich habe kein 15er gefahren - kann dazu nichts sagen, aber das ist ja rechnerisch noch etwas kürzer.


    Die Kette reich gerade so, ich denke gerade weil sie noch recht neu ist. Die SM ist mit dieser Übersetzung auf SMC-Serie. Wenn es also richtig "scharf" werden soll muss dann noch ein 15er rein - das ist mir dann aber für mich persönlich nicht mehr "alltagstauglich" genug.

    Servus,


    sag mal ehrlich - das musst Du doch selbst ausprobieren, das geht doch gar nicht anders.
    Die Grundcharakteristig, bzw. die Positionierung der Maschinen ist doch klar:


    Wenn Supermoto die Basis ist, dann geht die SMC halt mehr in Richtung Competition und die SM eben mehr in Richtung Allrounder!

    Servus,
    habe ich an meiner 690 SM auch - da ist ein kleines Blech am Schalter vom Kupplungshebel abgebrochen. Somit wird die gezogene Kupplung nicht gemeldet und der Motor startet nicht. Soll im Moment auf garantie getauscht werden, habe jedoch noch keine Rückmeldung.


    Am besten mal einen anderen Schalter ansehen, dann wird das Problem schnell klar.

    ...
    Ich bin der Meinung ich habe die Kette beim letzten Abstellen (also vor der CASM Testfahrt) gefettet. Doch danke für den Hinweiß, werd es vor der nächsten Fahrt noch mal kontrollieren.
    ...

    Servus - tut mir echt leid wegen OT, aber ich schreib' trotzdem was dazu.


    Wenn ich die Kette fette und ein paar Meter gefahren bin sind die Rollen i.d.R. "schwarz" - sobald sie nur noch leicht anthrazit sind oder gar silber glänzen wie bei Dir ist KEIN Kettenfett mehr auf den Rollen -> Zeit zum nachsprühen!


    Ich denke Du bist bei Regen gefahren - Dein Kettenschutz sieht jedenfalls danach aus und da wäscht's das Fett eher runter.


    Die einzige Möglichkeit warum Deine oder irgendeine andere Kette regulär so aussieht wäre m.E., dass du mit Profi Dry Lube (o.ä.) die kette behandelst ("schmierst").