Beiträge von Wheelgunner

    wenn Du die Korinthenkacker, Erbsenzähler und Konsorten eng interpretierst, mußt Du das schon sehr genau konkretisieren, möglicht +/- 1 cm, Maske geht zu weit...?...BDA s lesen is so ne Sache..Du mußt se haben...Bock zum reinschauen und auch noch verstehen, aber wir helfen uns ja auch aus hier

    Hör mir auf, habe gerade 2 vergleichbare Diskussionen in der Arbeit. Beim ersten Fall wollte man - entgegen meiner dringlichen Empfehlung - Teile für 5000€ tauschen und dem Kunden in Rechnung stellen. Im 2ten Fall stehen 2 technische Teamleiter dermaßen auf dem C- Rohr, dass ich an deren Intelligenz der Zwei zu zweifeln beginne . .

    Je nach Situation läuft meine auch nicht sauber gerade aus, wenn ich die Hände vom Lenker nehme und der Tempomat aktiv ist. Allerdings kann das je nach Spurrillen, sonstiger Fahrbahnbeschaffenheit und Wind sowohl links wie auch rechts sein. Und je nach Tempo kann da auch noch Shimmy dazu kommen.


    Stört es mich? NEIN! Den das Töff macht einfach zu viel Laune.

    Mach es mal ganz pragmatisch: Motor an, Töff runter vom Hauptständer und drauf setzen. Dann mal auf leichteste Beladung. Und wenn das erreicht ist auf höchste Beladung. Dabei immer warten, bis der Endpunkt erreicht ist, merkt man deutlich in den Beinen. Damit fährt es beide Endpunkte an. Durch das Entlasten auf den Hauptständer kann es durchaus sein, dass die beiden Endpunkte nicht sauber erreicht werden. Hat mir zumindest mein Mechanikus beim Händler so erklärt, als wir und darüber unterhalten haben.

    Nach 10 oder 15 mal ausschalten mit mehr als 30 Sekunden warten und wieder einschalten werden diese Fehler auch zurück gesetzt. Kenn ich, seit dem ich bei MCE war. Am ende der Teststand- Läufe spielte da das Mäusekino auch verrückt, da sich dabei logischerweise nur ein (Hinter-) Rad. Nachdem wir vor lauter ratschen vergessen hatten, die Fehler zu löschen, dachte ich schon ich müsse zum Händler, um die Fehler zu löschen. Aber nach einigen Startvorgängen hat sich das erledigt, so lange der Fehler nicht erneut auftritt.

    Da könne keine Daten darüber gehen, da nur 2 Adern im Kabel und Verbindungsstecker . . . USB mit Datenverbindung benötig dagegen 4 Adern


    Denke eher, du hast beim löten einen Fehler gemacht. Wobei ich auch vorschlagen würde, sauber und einfach die Anschlüsse in der Lampenmaske verwenden. An die beiden ACC in der Lampenmaske ist man in 30 Minuten dran und es sieht sauber und professionell aus.

    Bei mir kommt am 21.06 der Mitas runter und der Meridian drauf. Da ich am 03.07 auf der Kartbahn in Ampfing bin, muss ich bis dahin sowieso noch ein paar Kilometer abspulen.


    Hast du dir mal den K60 von Heidenau überlegt? Da geht sicher Schotter. Hat aber dafür auch wieder seine Eigenheiten, Ich denke auch nicht, dass so ein grob profilierter Reifen bei deinen Problemen hilft.


    Ich weiß noch nicht wie es bei mir zeitlich nächstes Jahr zwischen all meinen Verpflichtungen aus sieht, aber Island juckt schon ganz schön. Und dann würde bei mir auf alle Fälle der K60 drauf kommen

    Der Seitenständer ist am Motorgehäuse befestigt, angeblich hätte es beim Aufsteigen über Seitenständer daher schon Gehäusebrüche gegeben. Die 2 Fälle. die ich im Advirider-Forum gefunden habe, gingen aber immer Stürze auf die rechte Seite im Gelände voraus. Damit gehe ich an der Stelle von durch die Stürze verursachten Vorschäden aus. Ansonsten halte ich halte das Risiko für gering, sonst würden wir Reihenweise darüber lesen. Die aktuelle ist jetzt meine 4te Advi mit der Befestigung und ich steige auch über Seitenständer auf und es ist noch nix passiert. Bei insgesamt 80 bis 85tkm auf den 4 KTM's.



    Wem das nicht gefällt, es gibt irgendwo in den tiefen des I-Net einen Umrüstsatz zur Verlagerung des Seitenständers. Damit wird der dann am Rahmen befestigt und das Problem kann in der Form nicht mehr passieren.


    Edit sagt: Gefunden, man muss nur auf Englisch suchen


    Sidestand Relocate Kit For KTM 1090 1190 1290 Super Adventure /R/S/ T 2013-2020
    The stock kickstand is directly bolted to the engine case, posing a risk of a broken engine case and oil loss when your kickstand is hit just right. This…
    www.nicecnc.com

    Das hatte ich auch macht der Reifen aber nur wenn er neu ist ,zu viel Bewegung in den Gummiplöcken . Hat bei mir nach den ersten 1000 km schlagartig aufgehört dann alles wie imm bis zum Schluss.Kannt ich so voem ersten

    Kannte ich so von der ersten SAS bin zum Wandeln bei 7500km auch nicht. Und die Akttuelle hat irgendwas um 5500 bis 5700km drauf. Mit der ersten SAS war ich auf der Kartbahn in Ampfing. Und da ging genau so viel wie vorher auf meiner Referenz, der 1190er mit den Michelin Road 5 GT

    Seit dem letzten WE hab ich eine leicht andere Meinung zu dem Mitas. Hatte am WE mehrere Rutscher bei eigentlich moderater Schräglage mit dem Mitas. Und das nervt, obwohl ich keine eindeutige Ursache für die Rutscher finden konnte. Fahre die Strecken vom WE öfters im Jahr, da weiß ich schon was normalerweise an den Stellen geht.


    Werde jetzt den Meridian aufziehen lassen.

    So, bei mir kommen jetzt auch Meridian drauf. Hatte am WE mehrere Rutscher bei eigentlich moderater Schräglage mit dem Mitas. Und das nervt, obwohl ich keine eindeutige Ursache für die Rutscher finden konnte. Fahre die Strecken vom WE öfters im Jahr, da weiß ich schon was normalerweise an den Stellen geht.

    Du kommst ja aus meiner Gegend, wir könne gerne mal die Töff's tauschen und gemeinsam einen Runde drehen. Aktuell sind noch die Mitas mit 5500 bis 5700km drauf, die kommen demnächst runter und der Meridian drauf.