Beiträge von Geromane

Ich bin 175 groß und wiege 93kg, die karre muss also was bewegen;-)

Die SXV ist klar das nonplusultra, aber eben nich haltbar....

Die SM 950 fährt spitze 220, richtig, das wäre auch ein Vorteil:-D :sabber:

Ja, nee...kein Eintopf, ich will zwei Zylinder, mein Bruder hat die SV 650 und das gefällt mir vom Fahrverhalten um einiges besser!

Die SXV ist doch suuuper haltbar, hält immerhin 9000km und dann Revision:-D

Was für ein Spaß!!!

Nee, die Hypermotard is mir zu teuer und eher nen Cafeflitzer...

Die KTm kann man benutzen, auch mal in Wald etc...

Also ich wollte kein geld mehr in das Töff stecken, son Akra is natürlich geil...was kostet der?

Dann muss ich ja auch noch neu abdüsen und dann geht schonwieder los!!! HD größer,ND größer und anderes mischrohr, oder reicht esNadel eins höher zu hängen?

Also ich bin echt hin und her gerissen...Hypermotard mal gar nich, Dorsoduro....geht so, SXV 550 supergeil und sm 950auch super, aber wenn die nich so ausm

Quark kommt wie ein paar hier sagen, lieber weiter sparen auf sm 990!?

Da hat er recht, Der gefürchtete Pleuellagerschaden oder gar der Pleuelabriss, der schon einigen XR Fahrern passiert ist,

bewegt mich in die Richtung Haltbarkeit!!!

Die SXV ist halt nur was für Leute, die entweder viel Geld haben oder schrauben können.

Ist die Leistung der SM 950 in den unteren Drehzahlen vergleichbar mit der SM 990?

Viele hier sind ja sehr zufrieden mit der SM 950.....

Ich fahre nur am Wochenende ein paar Landstraßen und werde keine weiten Touren machen. Ich will nur Power, ein Spielzeug fürs WE;-)

Leider kann man bei der Aprilia niemanden mitnehmen:-( Was mir an der 950 gefällt, ist der bullige Motor und die Haltbarkeit, man kann n bissl wheelen, aber auch gemütlich fahren...

Die Aprilia muss halt ca alle 9000km ne Inspektion bekommen, Ölwechsel alle 1000 und die Revision wird bestimmt richtig teuer...Motor nehme ich zwar alleine auseinander, aber die Teile Lager

sind schweine Teuer! Aber man muss schon sagen, das Ding ist ein Traum...130kg 70 PS und zwei Herzen....

Kann jemand einen Vergleich :knie nieder: posten?

Das ist es ja gerade, habe n bissl Angst, dass die 950sm mich enttäuscht...

Meine XR 650r wiegt auch fast 150kg und hat am Rad vielleicht 55PS....

Die SM 950 muss doch um einiges besser gehen!?

Ich tendiere zwischen Aprilia SXV 550 und der SM 950...

will eben was, das mal n bissl mehr ausm Quark kommt... für die 990sm reicht es leider nich:-(

Moin, bin der Gero aus Hamburg und fahre seit einiger Zeit ne XR 650r und wollte nun auf die SM 950 umsteigen.

Gründe sind das mehr an Leistung und die bessere Haltbarkeit des Motors;-)

Ist jemand von euch auch von einer 1 Zylinder Sumo auf die SM 950 umgestiegen?

Merkt man die Mehr Leistung deutlich? Und wie fühlt sich die SM mit dem Mehr an Gewicht an?

gruß Gero :Daumen hoch: