Beiträge von Lunatic

Hast zufällig ne Bestellnummer für die Distanzscheiben? Sind die direkt vo KTM oder wie?

Is scho net wenig, wie die Kette streift.... ich mach am besten morgen ein Bild davon. Am besten hört sich die Idee mit dem Kettenschleifer an. mal gucken.
    Dass sich das mit der Zeit einfach einschleift glaub ich net... is scho n gutes Stück was die Kette da streift....

Hallo!

Ich hab ein mehr oder weniger dickes Problem bei meiner KTM.

Hab hinten nen neuen Reifen aufgezogen. Vom Vorbesitzer war noch ein Pilot Power in 150/60 17" drauf. Der hat prima gepasst, war aber leider nicht eingetragen.
    Jetzt hab ich mir hinten nen neuen geholt. Und zwar wieder nen Pilot Power in 160/60 17" (so wie er auch im Fahrzeugschein drin steht).

Jetzt hab ich das Problem, dass die Kette am Reifen streift. Und das nicht wenig. Wie kann man bloß 160er eintragen wenn die streifen?
    Hat da jemand ev. ne Lösung parat?

lg

Hiho!

Ich hab momentan in meiner 525er das 540ccm Kit + Stroker Kurbelwelle (ergibt 576ccm), 41er Vergaser und ne Sebring Hunter-Komplettanlage verbaut.
    Vom Sebring (war scho drauf) bin ich nicht so begeistert. Endtopf hab ich mir scho nen anderen (Doma) besorgt.

Jetzt würd ich noch nen Krümmer suchen. Gibts da was leistungstechnisch gutes für meinen Feuerstuhl? Dachte da so an einen FMF Powerbomb?
    Hat da jemand Erfahrung?

lg

Hi!

Bin den Leovince mal auf der 520er von meinem Cousin gefahren. Hört sich echt nicht schlecht an und is nicht ganz so laut. Er meinte sie zieht vA im mittleren Drehzahlbereich ein bisschen besser.

Definitiv aber Finger weg vom Sebring Hunter! Der hört sich alles andere als gut an.....

Kann jemand von euch nen Krümmer für die 525er empfehlen?

Jo, mein die 4 unten bei der Gabelfaust.

Da is echt nix zu machen.... 2 sind scho komplett abgenudelt.... boa, da könnt ich kotzen....

EDIT: So, schon offen.... welcher Idiot klebt die verdammten Dinger auch mit Schraubensicherung ein? -.-

Hi Leute!

Kann mir jemand verraten wie man die Klemmschrauben vom Vorderrad aufbekommt? Ich hab mir da scho nen 10er Schlüssel dran kaputt gemacht ohne, dass sich auch nur eine von den 4 Dingern auch nur ansatzweise bewegt hätte....
    Habs auch scho mit erhitzen usw. probiert (Dehnung ;) ) aber auch ohne Erfolg....

Gibts da nen Geheimtrick?

lg

Wenns recht is, will ich mich da gleich einmal einklinken.

Hab momentan ja ne Sebring Hunter-Komplettanlage auf meiner 525er! Gibts da (vom Krümmer her gesehen) was leistungstechnisch besseres? FMF hätt zB den Powerbomb günstig..... der Sebring soll ja net so toll sein!

Hat da jemand Erfahrungen?

lg

Hi!

Meine 525 EXC SM is ja schon ein bisschen umgebaut, und durch nen unerwarteten Geldsegen, hab ich mir gedacht, dass ich in das Ding auch gleich noch ein bisschen was investieren könnte. Da is Fahrwerksseitig schon top ausgestattet bin (andere Gabel, SX-Federbein, Haslacher Fahrwerksüberarbeitung), interessiere ich mich für etwas mehr Leistung *g*

Momentan hab ich folgendes Setup:
    + 576ccm (544er Kit + Stroker Kurbelwelle)
    + 41er Vergaser
    + Sebring Hunter Komplettanlage
    + Zylinderkopf leicht überarbeitet

Da ich überhaupt net offroad mit dem Ding unterwegs bin, sondern nur Straße und manchmal auch Kart-Strecke/Ring unsicher mache, hab ich mir überlegt ne Supermoto-Nockenwelle anzuschaffen.

Hab jedoch Angst, dass die untenrum einiges an Leistung wegnimmt. Hat da jemand Erfahrung? Ich mein, mich störts keineswegs wenn untenrum ein bisschen weniger Leistung anliegt, aber wenn unten gar nix mehr vorwärts geht is auch unschön. Is bei der Nocke scho ein Unterschied zu spüren?

Hab mir überlegt den Sebring Hunter (war beim Kauf schon drauf) durch was anderes zu ersetzen. Mir gefällt er ohnehin vom Klang nicht so. Gibts da Erfahrungsgemäß irgendwelche potenten Anlagen, die auch wirklich was bringen?

Sonst noch einer Ideen, was man noch machen könnte?

Mir ist durchaus klar, dass ich als Normalo diese ganzen Veränderungen so überhaupt nicht ausreizen kann, aber mir macht halt das Basteln immensen Spaß und auch das Suchen nach immer neuen Wegen für mehr Leistung ;)

lg und Danke

Hi Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar suche ich ein bestimmtes Design für meine 525 EXC Supermoto.
    Nach kurzem googeln bin ich auf das hier gestoßen:
    http://data.motor-talk.de/data…3/8043231/weiss-28936.jpg

GENAU das Design will ich haben. Soweit ich weiß, is es ein original KTM-Design. Mein Kürbis-Händler (von dem ich ohnehin schon maßlos enttäuscht bin) kann mir da leider nicht weiterhelfen. Ich bräuchte da die Teilenummer von dem Design.

Gibts das auch spezifisch für Supermotos (wegen dem kurzen Kotflügel vorne)? Kann mir da jemand die Teilenummer sagen?

Wär echt riesig, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

lg und danke

Jetzt komm ev. beim nächsten größeren Service ne Supermoto-Nockenwelle rein, und dann ab aufn Prüfstand.

65 Pferde wären absolut genial :D

Mehr kann man dann, glaub ich eh fast nimmer aus der 525er rausquetschen mit annehmbarer Haltbarkeit. Die Frage is halt obs ein Akrapovic oder so im Vergleich zum Sebring bringt. Wär günstig an nem Akrapovic und nem FMF dran.
    Ach ja....ich hab beim Sebring-ESD auch so ne Art Lochblech eingeschweißt? Soll das ne Art Drossel sein, oder is das einfach nur ne Art Flammenfänger?

Seid ja alle (Ricco, Mathias 16) fast aus der Umgebung. Lad euch dann herzlich auf ne Probefahrt ein :D.... gerne auch auf ner Kartbahn oder so... da kann ich dann noch was lernen :ja: