Beiträge von DrWems

    hoffe mal das jetzt noch alles mit Durchmesser passt, sonst wird es schwierig ... Wenn alles glatt geht werde ich so in 2 Wochen bilder am Mopped machen von den fertigen Töpfen wohl dann schon eher ,da meine SD komplett zerlegt und Teile zum Pulvern und Lackieren sind.

    Hallo Jungs, bei meinem momentanen Bastelwahn bin ich doch tatsächlich noch über eine Idee gestolpert. Habe natürlich auch direkt bei Ebay zugeschlagen und mir zwei original ESDs der R1 2005 ersteigert. So nun Frage, hat schon mal einer die original ESD Kappen der R1 (die schön schrägen) auf den Leovinci umgebaut??
    Wenn ja passt das vom Durchmesser und hat eventuell einer Bilder...
    Gruss

    nimmst die SDR und Gut...


    Rangordnung:


    Du weißt doch, als
    1. Das Möp
    2. Das 2.Möp
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    .........und dann die Freundin...


    :ja:

    genau die Endstücke passen ja dann nicht... weil sie nach aussen zeigen. Aber kann man das dann nicht dur das Zusammenschieben der hinteren ESD Teile ausgleichen?? Quasi zeigt es dann nicht mehr nach aussen sondern schön nach hinten...???!!!

    Da jetzt für meine SD neue Töpfe her müssen, wollte ich mal fragen, wer z.B. die Leos egal ob Carbon/Titan/Alu in der quer Oval montierten Form nicht wie üblich parallel montiert hat sonder von hinten gesehen mehr unters Rücklicht geschoben hat? So alá Hattech umbau?


    Natürlich ist das eine "grössere" Umbaumaßnahme aber doch bestimmt realisierbar. Positiver Nebeneffekt wäre, das dann auch die ursprünglichgedachten hochkant zu montierenden ESDs in der quer montierten Form von den Auslassstücken her schöner aussehen, da sie ja dann nicht mehr soweit richtung Fahrbahn zeigen.


    Hoffe ihr wisst was ich meine.... :zwinker:


    Mfg

    Die SMR leistet wirkliche 64-66PS Motorleistung, Drehmoment liegt bei ca. 58NM.
    Mit den KW Lagerschaden ist das so eine Sache, meiner Meinung nach ist die nur verschrien. Ich kenne einige Leute die die SMR jetzt schon weit über den magischen 20Betriebsstunden bewegen, bei welchen die KW angeblich immer defekt gehen aber keiner hat Probleme....
    Es gibt natürlich immer härtefälle die ihr Moped nicht richtig warmfahren und die Wartungsintervalle schleifen lassen.
    Schwierig wird es, so ein Fahrzeug gebraucht zu finden. Wenn würde ich eine 560er nur neu kaufen, aufgrund der oben genannten Gründe.
    Eine vernünftig abgestimmte 450er oder 525er liegen bei ähnlichen Leistungs/NM Werten.
    Meine 525er ist komplett Serie und wurde nur auf dem Prüfstand abgestimmt, Ergebnis: 60PS Motorleistung und 52,75 NM


    Mfg

    Ohne das man sie vorher gefahren ist, sollte man nicht sagen, das sie nicht mehr das ist was sie mal war. Oder gar weichgespült ist. Fortschritte werden nicht nur bezüglich geltender Abgasnormen gemacht, sondern auch hinsichtlich Motor-Effizenz und besserer Fahrbarkeit. Denke nicht das die KTM Entwickler da einen Rückschritt gemacht haben, sie haben Motortechnisch der SD sicher nicht die Potenz genommen sondern nur mittels Tank, Mapping Lenkkopfwinkel etc, Langstreckentauglicher gemacht.
    Werde die neue auch fahren und dann sehen welche mir besser gefällt.


    gruss

    Richtig...
    Habe noch einen 990er Motor hier. Und mein SD Umbau wird in ca. 1-2 Monaten losgehen.
    Köpfe und Nocken sollen direkt bearbeitet werden. weil der Motor dann eh draussen ist.
    Werde mal mit Sport-Evolution telefonieren und ihn auch direkt wegen einem PC3 ansprechen...


    mfg