Modellwechsel 06-07

  • hi Leute....


    laut " Motorrad " ist einiges geändert worden.....also nur was mir noch nicht bekannt war und auf der KTM-Seite nicht steht.....
    z.B,
    Zylinderköpfe
    Nockenwellen
    Federelemente
    Euro 3
    Motorabstimmung
    Benzinpumpe und Kat.......


    hoffentlich wirds kein lahmer Tourer.......oder schnell noch 06 kaufen...


    Bobby

    Einmal editiert, zuletzt von Bobby ()

  • Ui, ist doch eigentlich mehr als gedacht. Da bin ich doch schon mal auf die ersten Fahrberichte und Vergleiche gespannt. Werde wohl auch mal die 07ner Probe fahren.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • um nicht zu vergessen!!!


    -grösserer Tank
    -Lenkkopfwinkel geändert
    -geringerer Verbrauch


    ^^erinnert stark an grössere Tourer freundlichkeit...^^

    Sowas kommt von sowas!

  • das s mir wie schon oft gesagt wuascht is was sie säuft ^^


    eerstens find ichs ned soooo schlimm - finds hald genau dem entsprechend wie sie sich fährt .... :amen:


    und wenns nu auf einmal weniger is ........ tja .......... ich schätz hald das sie etwas weichgespült worden ist :staun:

  • Zitat

    Original von OrangeSoul
    das s mir wie schon oft gesagt wuascht is was sie säuft ^^


    eerstens find ichs ned soooo schlimm - finds hald genau dem entsprechend wie sie sich fährt .... :amen:


    und wenns nu auf einmal weniger is ........ tja .......... ich schätz hald das sie etwas weichgespült worden ist :staun:


    schätze du meinst damit , so eher für die breiter masse! :denk:

  • Ohne das man sie vorher gefahren ist, sollte man nicht sagen, das sie nicht mehr das ist was sie mal war. Oder gar weichgespült ist. Fortschritte werden nicht nur bezüglich geltender Abgasnormen gemacht, sondern auch hinsichtlich Motor-Effizenz und besserer Fahrbarkeit. Denke nicht das die KTM Entwickler da einen Rückschritt gemacht haben, sie haben Motortechnisch der SD sicher nicht die Potenz genommen sondern nur mittels Tank, Mapping Lenkkopfwinkel etc, Langstreckentauglicher gemacht.
    Werde die neue auch fahren und dann sehen welche mir besser gefällt.


    gruss

    Sowas kommt von sowas!

  • mir würde zu denken geben das die SD R immer noch den alten Lenkkopfwinkel hat :denk:


    und zu meinem von nix kommt nix steh ich :lol:

  • euro drei ist aber nicht neu.
    das hat sie schon die ganze zeit.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    euro drei ist aber nicht neu.
    das hat sie schon die ganze zeit.


    da bist du aber falsch informiert .... die sd hat erst ab modell 07 die euro 3 norm ....

  • Zitat

    Original von mario


    da bist du aber falsch informiert .... die sd hat erst ab modell 07 die euro 3 norm ....


    Na Gott sei Dank,


    sonst dürften Wir offiziell keine KATlosen Anlagen drauf bauen :amen:

  • KTM will die SD 990 besser verkaufen. Das ist doch klar.


    Und deshalb haben Sie das 2007er Modell auf jedenfall für die breite Masse interressanter Gemacht. Und da verseht es sich von selbst, daß wenn Sie weniger Treibsott brauchen sollte, auch weniger Dampf dahinter steckt! Denn der Motor ist ja der Gleiche geblieben. Und ob ein Größerer Tank von Vorteil ist darüber läßt sich streiten. Größerer Tank = schwerer. Da hab ich lieber nen kleineren Tank und einen Größeren Spritverbrauch aber im Endeffekt mehr Spaß am Mopped :daumen hoch:


    Sonst hätte ich mir ja gleich einen Tourer kaufen können und kein Nacked Bike.


    Also für mich gebe es nur einen vernünftigen Grund auf das 2007 Modell zu wechseln, und das wären Mehr Pferdchen. Und solange sich da nichts ändert, werde ich meine Lady (05er Modell) auf keine Fälle eintauschen. :arsch:

  • Dem Kommentar von Road Runner ist nichts mehr hinzuzufügen :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    ansonsten schließe ich mich Road Runners Meinung zu 100% an


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :daumen hoch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Zitat

    Original von Bobby
    .......


    hoffentlich wirds kein lahmer Tourer.......


    Bobby


    Irgendeinen technischen Unterschied für die SDR muß es doch geben :lautlach: :achtung ironie:


    ..nein im Ernst kann mir nicht vorstellen das KTM die SD kastriert. Eher für die Landstrasse optimiert - hoff ich :denk:


    Dann kauft doch keiner mehr das Mopped denn für
    ein lames Nakedbike gibt es viele wesentlich preiswertere Varianten.

  • Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die 07er SD ne lahme Gurke wird :nein:


    Die wird mit Sicherheit nicht schlechter gehen wie die 05er SD :amen: