Beiträge von Blue-Screen

Meine klackert auch wie eine schwedische Nähmaschine, ebenfalls stärker, wenn sie warm ist.

Hab jetzt knapp 9000 kum runter und mein Händler meinte, dass das "normale" Geräusche für nen 690er Motor wären. Ich hab mir am Anfang auch große sorgen gemacht. Mittlerweile mach ich mir sorgen, wenn sie nicht mehr klappert :peace:

Ich denke, du solltest deinen Händler nochmal drauf ansprechen bei der 10000er Inspektion. Allerdings wird der dir vermutlicvh das gleiche sagen, dass es "normal" sei!

Weniger Kopf machen, mehr Spaß haben hilft ;-).

Und wie gesagt, meine hört sich an, als wäre ne Schraube im Motor wenn sie warm ist. Öl war allerdings immer "perfekt" beim wechseln, kaum Abrieb und auch sonst keine Probleme (außer ne gerissene Schweißnaht am Endtopf).

Hab heute mit dem Händler telefoniert.

Er meinte, dass es sein erster defekter PP ESD wäre. Naja, er wird ihn tauschen nächste Woche. Sollte dann wider erwartend nochmal das gleiche passieren, kommt sicherlich nen Akra drauf. Ist halt nur scheiße, da der händler 100 km von mir weg ist. Mal schnell hindüsen ist halt nicht ;-)

Moin,

ich denke nicht, dass das ein Problem mit meinem Händler ist, der hat da sicher kein Problem mit, einfach nen "neuen" draufzustecken.

Ich hoffe halt nur, dass er den kaputten nicht erst einschicken muss/will, weil ich sonst mit der original Tröte rumfahren muss, und das geht überhaupt nicht, dann hör ich den Motor wieder klappern ;-)

Alternativ kommt ein Akra drauf... Mal sehen. Ich werde berichten

Moin zusammen,

Ich glaube, das Thema gabs schon mal irgendwo, aber nun hat mich auch erwischt und ich habe nach 8500 km auf der Uhr den ersten "Schaden".

Mir ist am PP ESD die hintere Halterung für das Hitzeschutzblech gebrochem, bzw. die Schweißnaht ist gebrochen.

Hat irgenwer ne Idee, wie KTM damit umgeht. Tauschen die die ESD direkt 1:1 aus, oder "bruzelt" der Händler da dran rum und versucht das irgendwie zu reparieren? Ich finde es sehr ärgerlich wenn ich erhlich bin und bin am überlegen, ob ich mir denn doch nen Akra an meine Töff schraube. Der sieht irgendwie hochwertiger aus und von Defekten hab ich bisher noch nix gehört. Der PP ESD ist ja auch teuer genug, da sollte sowas eigentlich nicht passieren...

Und ja, ich weiß dass er Akra kein Zulassung hat, aber erhlich gesagt ist mir das Rille mittlerweile, da die Rennleitung hier weitestgehend alle Zweiräder in Ruhe lässt.

Wenn du denkst, dein Motor fällt gleich in alle Teile auseinander, klappert und scheppert... Dann ist alles OK! :Daumen hoch:

O-Ton meines Händlers, als ich ich ihn auch auf das "Klappern" angesprochen habe: "da habe ich schon einige gehabt, die schlimmer geklapptert haben... Aber so lange sie klappert, weiß man wenigstens, dass sie rennen wird" :crazy: .

Für mich damals ne sehr frustrierende Antwort, mittlerweile hat er allerdings recht gehabt und ich hörs eigentlich auch schon gar nicht mehr wirklich...

BudzR

Mach dir keinen Kopf, hab einfach Spaß mit der Karre und gib ihr was sie verlangt: Gas, Gas, Gas (natürlich erst, wenn sie warm ist :Daumen hoch: ) :peace:

Ich bin mit dem *******-KZH unterwegs.

der eigentliche Halter ist gut verarbeitet, macht nen soliden Eindruck, passt ohne große Arbeiten an die Fuhre und hat für mein Empfinden ne tolle Optik. Nummernschildbeleuchtung ist ausreichend hell und ebenfalls einfach anzubauen.

Die Blinkerhalter sind für meine Begriffe etwas "weich" (Alu). Einer ist mir davon mittlerweile gerissen, allerdings ist jemand am Blinker hängen geblieben, hat den nach vorne gebogen und an der Stelle, an der er mit dem KZH verschraubt war (Mutter), ist er gerissen. HAb jetzt einfach ne größere Unterlegscheibe mit reingetüftelt und bisher keine Probleme mehr.

Ich kann da auch nichts wirklich dramatisches hören (soweit man das in nem Video überhaupt kann).

Meine hat sich von Anfang an angehört wie ne Nähmaschine und ich hab mir am Anfang auch Gedanken gemacht, dass einer nen Schraubenschlüssel im Motor vergessen hat beim Montieren... Mittlerweile hat sie fast 8500 km runter, das klappern ist immernoch da, aber die Kiste rennt und rennt und rennt. Öl sieht auch immer gut aus beim Wechsel... Ich würde mir keine allzugroßen Gedanken machen, wenn Öl drin ist.

Ich fahr Motul 10W60 oder das Motorex 10W60, je nachdem was der Händler beim Ölwechsel in die Karren reinfüllt.

Bei beiden Ölen hab ich das gleiche Verhalten:
    Bei gemütlicher Fahrweise braucht die Fuhre so gut wie kein Öl (allerdings kommt die "gemütliche Fahrweise" halt so gut wie nie vor).
    Normalerweise wird die Fuhre ordentlich warm gefahren und dann ist "Feuer frei" angesagt. Dabei genehmigt sie sich dann durchaus mal etwas Öl, graden wenn man sie oft Richtung Begrenzer jagt oder sie in die Motorbremse schickt. Wenn ich sie also artgerecht bewege, brauche ich pro 1000 Kilometer zwischen 0,1 und 0,2 Liter Öl. Auf den letzten 4000 Kilometern hab ich also knapp über nen halben Liter reingeschüttet.

Aber mal ehrlich. Wer sich so ein Motorrad kauft, der sollte auch das nötige Kleingeld haben, um da mal Öl nachzuschütten, oder?

Viel schlimmer als den Sitz (ich weiß nichtmal genau, wie der im Original aussieht, da mich die Kleine Duke bisher nicht interessiert hat) finde ich den Nummernschildhalter... Was sich KTM dabei gedacht hat ist mir völlig unverständlich. Ist an Hässlichkeit meines Erachtens kaum zu überbieten. Trotzdem wahrscheinlich ein toll zu fahrendes Motorrad.

Viel Spaß damit!

und Sorry für OT ;-)

Ich weiß net, ob du net Probleme mit deinen blinker bekommen wirst.

Bei meinem *******-Kennzeichenhalter musst ich die blinker relativ weit nach unten setzen, da mir der PP-Endtopf sonst meine Blinker abgefackelt hätte. Bilder findest du in diesem Thread, Post 55: 690 Enduro: umbau 690 enduro R auf Supermoto

Ich hab für meine mal den Perfect Parts KZH bestellt und schon montiert, bin soweit echt zufrieden da man die Blinker stufenlos in der Höhe verstellen kann, die Neigung ist auch stufenlos einstellbar.

Bin mal bespannt wie lang er hebt da mir der Evotech doch zu teuer war.

gleich noch n paar bilder ;)

Schöne Kenneichenhalter :Daumen hoch: . Hab den auch montiert seit ca. 5000 km.

Was halt an der SMC-R gar net geht ist halt der Original-Endtopf und die Original-Blinker! :crazy: :crazy: :crazy:

Danke für die Blumen :-).

Mir gefällt meine Kleine auch ganz gut... und fahren tut sie sich auch wirklich klasse mit den SuMo-Reifen. Mich würde mal interessieren, wie groß der Unterschied (vom Fahrgefühl) zur Serien SMC ist...

Dein "altes Eisen" finde ich aber auch klasse. Ich kam ja von ner 625er Enduro, die leider das zeitliche gesegnet hat zur 690er. Würde jederzeit wieder wechseln. Die 690er macht um Längen mehr Spaß finde ich!

Gruß

So ein Akra würde meiner kleinen eigentlich auch gut stehen :denk:.

Wie ist denn der Unterschied (rein vom Sound) zwischen PP und Akra? Leistungsunterschied interessiert mich dabei nicht wirklich, da ich es eh für kaum bis gar nicht spürbar halte...

Ich mag den Kennzeichenhalter. Finde, dass es "seltsam" aussieht, wenn man das Nummernschild an das Plastikteil schraubt. aber Geschmäcker sind ja zum glück verschieden, sonst hätten wir ja alle gleiche Mopeten :crazy: