Wenn ihr ne genau Zahl wollt, muss ich am Montag mal zusammenrechnen. Auf der eigentlichen Rechnung stehen noch paar andere Dinge drauf, die ich ja von der Gesamtrechnung abziehen müsste ;-).
Aber erstmal vorweg, was wurde beim "Umbau" gekauft, bzw. umgebaut:
- Felge incl. Pirelli Diabolo vorne (gekauft, montiert und angebaut vom Freundlichen)
- Felge incl. Pirelli Diabolo hinten (gekauft, montiert und angebaut vom Freundlichen)
- Bremsscheibe vorne (gekauft, montiert und angebaut vom Freundlichen)
- Bremsscheibe hinten (gekauft, montiert und angebaut vom Freundlichen)
- kurzer Ständer von der SMC (gekauft, montiert und angebaut vom Freundlichen)
- kurzer, weißer "Schnabel" von der SMC (gekauft, montiert und angebaut vom Freundlichen)
- 14er Ritzel (gekauft, montiert und angebaut vom Freundlichen)
- originale Gabelschoner bearbeitet zu "offenen" Schonern, übrigens sehr sauber gemacht 
- Tüv-Gutachten erstellen lassen, damit das auch schön legal bleibt alles...
Außerdem noch, was mit dem Umbau aber eigentlich nix zu tun hatte:
-5000er Kundendienst lt. Serviceplan incl. alle benötigten Teile und Schmiermittel.
Der Umbau wurde allerdings ja so gemacht, dass ich jederzeit wieder auf die Enduro-Felgen umbauen kann innerhalb kürzester Zeit. Diese liegen komplett (incl. Bremsscheiben etc.) noch beim Händler eingelagert als "Winterreifen)
. Für das Gesamtpaket wie oben beschrieben habe ich über den Daumen 1600 € bezahlt. Enhalten hierdrin ist auch die gesamte Arbeitszeit für den Umbau und den Kundendienst, Kleinteile etc. Genau ausrechnen kann ich es gerne am Montag im Büro, denn da liegt die Rechnung, die ich auseinander-klamüsern müsste! Etwas Geld hätte man sich sicher sparen können, wenn man die Teile irgendwo gebraucht oder im Internet geschossen hätte. Dazu war mir aber der Aufwand zu hoch und ich mags, wenn meine Fuhre sich weiterhin, trotz des Umbaues innerhalb der Garantie bewegt, daher kamen die Teile halt vom Händler selbst. Und der muss ja auch von was leben, damit er dann wieder an meiner Fuhre schrauben kann 
Jetzt noch zur Frage, ob ich zuviel Geld habe und ob sich der Umbau gelohnt hat:
- Geld habe ich leider nicht zuviel und mit Lottozahlen hab ich es leider auch nicht so 
- Hat sich der Umbau gelohnt: Die Frage kann ich ganz klar mit einem JA beantworten
. Nach 10 Minuten auf der umgebauten Enduro R hab ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Subjektiv ist die Fuhre nochmal nen ganzen Tacken agiler und wendiger geworden. Sie kommt richtig gut aus den Puschen, dreht gierig in den Begrenzen und mit ca. 160 km/h Spitzengeschwindigkeit (14:45 Übersetzung) auch durchaus für ne zügige Ausfahrt brauchbar. Dass dich der Grip natürlich deutlich erhöht hat im Gegensatz zu den Enduro R Reifen brauch ich ja sicher nicht erwähnen, oder
?
Konnte heute auch nicht widerstehen und hab ihr ein schwarzes "Hinterteil" und ne schware Lampenmaske bestellt...
aktualisierte Bilder gibts gerne, falls es wen interessiert. Allerdings fahren hier im Forum deutlich aufwendigere Umbauen rum finde ich, die es sich mehr lohnt anzusehen!