Moin :-)
Meine Enduro R ist auch erst ne Woche alt und hat grade mal um die 250 km auf der Uhr. War auch nagelneu. (ich komme aber von ner 620er LC Baujahr 1995) Ist auch mittlerweile dann die dritte KTM, die ich hatte.
Ganz wichtig, wie schon erwähnt, und das sollte eigentlich auch klar sein: WARMFAHREN die Fuhre. Ich fahr meine Kisten immer wirklich so 15 - 20 km warm (niedrige Drehzahl), dann die nächsten 10 - 15 etwas sportlicher, mit steigender Drehzahl. Dann sollte die Kiste warm sein und du kanns (wenn sie mal eingefahren ist!!!) den Hahn ordentlich aufreissen, ohne Dir sorgen machen zu müssen :-)
Mit dem einfahren halte ich es eigentlich im groben auch so wie beschrieben:
Wenn die Fuhre warm ist, dann beschleunige ich schon mal durch bis in den 6ten Gang.
Generell versuche ich auch, die Motorbremse zu benutzen (immer im Rahmen natürlich!)
da du keinen Drehzahlmesser an der "R" hast, ist das natürlich mit der Drehzahl relativ schwierig azuschätzen. Fahr einfach mit Gefühl, vermeide die ganz hohen Drehzahlregionen.
Fahr sie sportlich, aber halt nicht am Limit.
Ich versuche, die Drehzahl nicht über die 6000 rpm (3/4 der max. Drehzahl) in etwa zu kommen (natürlich auch nach Gehör :-P), wobei ich auch meinen Gasgriff dabei schon mal gut aufdrehe... aber halt net übertrieben. Ich denke, dur wirst ein gefühl dafür bekommen!
so hab ich das bisher immer gehalten mit allen Fahrzeugen (!), und der Motor der 620er LC4 hat damit 40000 - 45000 km gemacht ohne größere Reparaturen (kanns nicht genau sagen, da der olle Tacho an der fuhre immer ausgefallen ist
).
Das ganze spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder! Jeder darf dazu ne andere Meinung haben, die ich respektiere! Und jeder darf das halten, wie er es gerne möchte