Moin zusammen :-)
damit ihr wieder auf dem laufenden seid, und ich meinen Frust mal loswerde, hier ein kleines Update:
Hab gestern (Freitag) die Fuhre zum Freundlichen gebracht, da der 1000er Kundendienst anstand. Heute gegen Mittag wollte ich sie dann wieder holen und nen Ausritt machen, allerdings hat mich der Freundliche vorher angerufen...
Er würde die Fuhre gerne nochmal bis Montag "behalten" und erstmal mit KTM Rücksprache halten, da er jetzt auch findet, dass da irgendwas zu heftig klappert, er aber nix finden kann...
Das gewechselte Öl sah lt. seiner Aussage gut aus, keine Spähne, kein auffälliger Abrieb und auch sonst alles wie es sein sollte. Ventile hat er nachgeschaut, aber auch da nix ungewöhnliches. Prinzipiell ja erstmal ne erfreuliche Nachricht. Wie gesagt, es "klappert" ihm jetzt aber auch zu viel, er weiß aber auch nicht, wo das herkommt. Jetzt will er erst mit KTM Rücksprache halten.
Klingt für mich irgendwie nicht gut. Ich stelle mir jetzt vor, KTM sagt: "alles OK, weiterfahren" und dann hab ich kurz nach Ablauf der Garantie wirklich nen Motorschaden ->
. Sollte sich rausstellen, dass der Motor doch irgendwas hat und wird evtl. getauscht ->
. Irgendwie find ich das ziemlich
, dass ne neue KTM jetzt sogar den Freundlichen bei 1000 km schon beunruhigt.
Naja, reklamiert hab ich ja direkt nach 100 km oder so. Bin mal gespannt, was jetzt dabei rumkommt. Und das grade jetzt, wo man die Fuhre so richtig schön über die Landstraße scheuchen könnte und Reisbrenner vor sich herschjagen könnte
.
Ich halte euch auf dem Laufenden!