Moin zusammen,
bin jetzt zurück von meinem Freundlichen und hab den PP-Topf an der Fuhre.
Zuerst kann man mal festhalten, dass sich die Fuhre jetzt nach Motorrad anhört, und nimmer nach Rasenmäher. Der Topf ist bei mir mit DB-Killer montiert, allerdings OHNE Kat. Zusätzlich rennt die Karre jetzt mit dem Akra-Mapping, das mein Freundlicher heute aufgespielt hat!
Eindrücke:
1. Der Sound ist mit DB-Killer gut, man kann sich nicht beklagen. Ohne hab ich noch nicht probiert, aber ich denke, das wird dann wirklich zu laut, einmal für die Nachbarn, aber speziell für die Rennleintung.
2. Leistung: Mein subjektiver Eindruck ist, dass die Fuhre im unteren Bereich "ruhiger" läuft bei langsamen Geschwindigkeiten. Ruckelt irgendwie weniger. Reißt man den Hahn auf, geht die Karre erstaunlich gut auch schon im unteren Drehzahlbereich los. Meiner Meinung nach deutlich besser als mit Original-Topf und Mapping. Ich finde die Kiste irgendwie "agiler". Im oberen Bereich hab ich den Eindruck, dass etwas an Leistung fehlt, bzw. sich weniger deutlich entfaltet, was aber durch das "Getue" des Auspuffs subjektiv auf jeden Fall weggemacht wird
. Obs nun am Mapping oder am Topf selbst liegt, vermag ich net zu sagen.
3. Aussehen: Aussehen tut das auf jeden Fall mal deutlich besser als der Original-Topf. Etwas länger, dafür aber auch schlanker!
Insgesamt wars für mich auf jeden fall die 578,- € wert, die ich inklusive Montage, Kaffee bis zum Abwinken und Fachsimpelei ohne Ende bezahlt hab. Ist zwar nen Haufen Geld, aber Sound und das Grinsen in meiner Fresse, als ich das erste mal den Griff aufgerissen habe, wars definitiv wert! Und das Beste ist... *trommelwirbel* man hört das Motorklackern nicht mehr