Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.
Ich bin gerade eine KTM 690SMC eines Kollegens Probe gefahren.
Er will diese aus Geldgründen verkaufen (bzw. muss) und hat Sie mir deshalb angeboten.
Hier einmal die Daten
Ez. 20.08.2008
7100 km
kein Zubehör-Auspuff oder sonstiges.
Zustand von aussen original und gut soweit.
Im Serviceheft zwei Wartungen eingetragen (sprich 1000 und 6000er) jedoch kann ich dazu online bei KTM nichts zu finden (Habe die FIN und Auslieferungsdokumente in Kopie bekommen).
Wie kann das sein?
Das ist allerdings nicht mein Hauptproblem.
Nachdem ich die KTM angeschmissen habe hörte ich zuerst kaum etwas, der Motorlauf war recht gleichmässig und ich konnte so nichts feststellen-
Habe mich dann draufgesetzt und bin einmal nach links gekippt, keine Gräusche, als ich allerdings nach rechts gekippt bin hörte ich ein harten Klopfen, wie kleine Schläge oder ein Rasseln aus dem Motor- Getriebebereich.
Wieder mittige Lage und keine Geräusche. Hab das dann noch einmal versucht, jedoch mit eingelegten Gang und sie da, wenn die Kiste nach rechts gekippt wurde hörte ich keine Geräuscht.
Jetzt zu meiner Frage, habt Ihr sowas auch schon einmal gehabt und was kann das sein bzw. wie groß wäre der Aufwand der Beseitigung (dreht sich schließlich fast alles ums Geld)?
Ich bin selbst kein Schrauber, jedenfalls lasse ich bei Motor- und Getriebeangelegenheiten die Finger von.
Danke für eure Hilfe