Beiträge von christianv6

    Hallo zusammen,
    habe gestern versucht mein Garmin 390 mit den freien Enden des Spannungswandlers an ACC2 meiner 1050 anzuschließen. Am Stecker für die NAVI-Halterung messe ich bei eingeschalteter Zündung dann 5,3V. Das Navi funktioniert aber trotzdem nicht. Braucht das 390 mehr als die verfügbaren 1A von ACC2. Ich meine hier gelesen zu haben das jemand ein zumo 350 am ACC2 am laufen hat. Dann sollte doch ein 390 auch funktionieren. Scheint leider nicht so zu sein. Kann das jemand bestätigen ?


    Danke und Gruß
    hsktm



    Hi,
    ich hatte das gleiche Problem, habe dann das Navi an einer anderen Halterung versucht und es funktionierte auch nicht mehr - also lags am Navi. Garmin hat sich das angeschaut und mir dann ein Angebot gemacht (ca. 300 Euro im Austausch), da ich aus der Garantie war. Es waren wohl die Kontaktstellen zum Motorrad-Kabelbaum defect...


    Versuchs doch mal an einem anderen Fahrzeug, dann kannst Du den Fehler schon besser eingrenzen.


    Grüsse

    Hallo zusammen,


    ich habe einmal eine Frage; ich wollte das MSC bei meiner Adventure nachrüsten lassen (2013er Adventure R), jedoch gab es hier Probleme.
    Der Händler konnte es anscheined nicht aufspielen,....hat sich dann nach langem hin und her an KTM gewendet und wartet nun auf eine Antwort des Kundendienstes / Services.


    Hat das hier schon jemand erlebt oder ging die Nachrüstung bei Euch problemlos?


    Danke und Grüsse
    Christian

    Mein Garmin 390LM lädt nach einem Tourentag nicht mehr. Habe es an ACC2 angeschlossen und alle Kabel sind nach wie vor vernünftig verbunden. Die Sicherung passt ebenfalls. Ärgert mich ziemlich, da die nächsten vier Tage bereits als Routen gespeichert sind. Jemand eine Idee? Kontaktproblem bei der Halterungen?


    Hallo,
    ich habe / hatte ein ähnliches Problem. Bei mir waren die beiden Pins an der Halterung beschädigt. Diese sollten federbelastet sein, jedoch klemmte einer der beiden und der andere knickte standing weg.
    Man kann die jedoch von Hand in die richtige Position bekommen, allerdings muss man dann beim Navi-Einklipsen mehrere Schlaufen machen, da die Pins immer wieder weggknicken und somit kein Kontakt stattfindet.
    Ich habe mir nun ein neues Ladekabel besorgt und eiere bis zum Einbau halt so weiter rum.


    Grüsse
    Christian

    Da würde ich mir vorher zu den Endurorädern mit entsprechend grobstolliger Endurobereifung
    einen 2ten Satz Enduroräder mit Strassenenduroreifen holen. Dazu eventuell auch die grosse 310er oder 320er Bremse.


    Sieht 1. fett aus weil selten gefahren und 2. würde ich mal behaupten, dass man damit mit mindestens 80%
    der SMC Fahrer mit 17" mitkommt. Solange nicht auf der Kartbahn gefahren wird.


    Und i.d.R. bekommt man die Enduroräder recht günstig.



    Hallo Marv,


    dem würde ich 1:1 zustimmen. Ich hatte auch eine 690er SMC, bin dann auf ein 570er Husaberg SM umgestiegen und der Mehraufwand bei der Wartung ist nicht zu verachten.
    Die 690er (egal ob SMC oder Enduro) ist ein echt stabiles Teil und hart im Nehmen. Autobahn, Gelände, Stadtverkehr alles problemlos möglich (natürlich im gewissen Rahmen) und dazu noch die Wartungintervalle; einfach geil.
    Wäre ich nicht öfters mit meiner Sozia unterwegs hätte ich sicherlich auch eine 690er Enduro (derzeit 990@ => auch der Hammer).


    Grüsse

    Hallo,
    ich habe mir vergangenen September auch den Karoo 3 für eine Tour (On- und Offroad) auf meine @ aufziehen lassen.
    Bei trockenem Wetter bin ich soweit auch gut zufrieden gewesen, bis es auf der Anreise anfing zu regnen; das Gefühl änderte sich schlagartig.
    Der Reifen rutschte hinten sowie vorne schlagartig weg. Spurwechsel besonders über Fahrbahnmarkierungen machten meine Unterhose fast zu einem Biene-Maja-Einzelstück!
    Im Offroad Bereich war ich eigentlich ganz gut zufrieden (bei Nässe und im Trocknen), aber da habe ich auch nicht so viele Erfahrungen, daher ist meine Aussage hier eher mit Vorsicht zu geniessen.
    Ich werde den Reifen auf jeden Fall demontieren und nicht mehr verwenden; falls jemand Interesse hat;)


    Grüsse

    ok, ja is halt niederlande :D ein Händler in Deutschland wäre mir lieber.



    Hallo,


    ich hatte beruflich mit dem schuurmanbv zu tun und kann nur sagen, dass das kein Problem ist. Sind echt nett, schnell und umkompliziert. Zur Not findet sich dort auch immer jemand, der deutsch spricht -> sollte also eigentlich kein Problem sein.


    Grüsse

    hitch,


    da geht es Dir genau wie mir.
    Ich hab zu Jahresbeginn das 350er Garmin bekommen und mich mal so langsam am BaseCamp rangetraut und eher ein wenig rumgespielt, als ernsthaft geplant.
    Anfangs von der Bedienung her ein Graus, aber dann so nach und nach gings dann etwas besser.
    Am We gibt´s dann den ersten richtigen Test, ich bin mal gespannt.


    Grüsse
    Christian

    Hallo,


    ich hatte die 6K Beringer und war damit vollkommen zufrieden. Gar keine Probleme und Verschleiss war auch nicht sehr hoch und vor allen die Bremsleistung war der Hammer !!!
    Mit der 310er Scheibe bekommst den Sattel so gerade raus, ohne mehr zu machen.
    War echt zufrieden und hab die auch recht günstig bekommen (nun allerdings alles verkauft...).


    Grüsse
    Christian

    Hallo Flynn,


    wenn Du nicht unbedingt direkt eine KTM haben möchtest, dann schaue Dir doch auch noch mal die neue Husaberg 501 an.
    Die hat den identischen Motor und viele Gleichteile, jedoch ein anderes Heck und - natürlich eine andere Optik.


    Allerdings ist der Preis hier etwas günstiger:
    KTM 500 SIX Days --- 9.995 Euro
    Husaberg FE 501 --- 9.395 Euro
    (Daten kommen von der HP)


    Grüsse
    Christian


    Hallo Michael,


    "Steve" hat schon recht, ist eine Endlos-Diskussion und wurde hier bereits mehrfach geführt.
    Ich empfehle Dir einfach mal Probefahren, ohne dem geht es sowieso eigentlich nicht.
    Bei mir hats dann bei der 570er gefunkt; bekommst auch schon ab Werk auf SM umgebaut und ist einfach nur geil zu fahren.


    Viel Spass bei der Suche
    Christian

    hallo zusammen,


    ich habe mir ja eine schöne 530 exc geholt und paar sumo räder reingeworfen...
    jetzt habe ich mich mit meinem kollegen unterhalten (er kennt sich bisschen mit technik aus) und er meinte nur die kiste taucht überhaupt nix..
    der kolben ist nicht so das wahre usw... welche erfahrungen habt ihr mit der standfestigkeit vom motor bei einer 530 exc?!?


    Schau einfach mal hier, da haben einige Ihre Laufleistungen und Erfahrungen gepostet.


    Grüsse
    Christian

    Jetzt mal an dieser Stelle ne andere Frage! christianv6 und jeden anderen der Ahnung hat: Warum zum Teufel wird der Bau des liegenden Motors eingestellt?! Wenn die Handling-Vorteile wirklich so gut sind wie jede Zeitschrift, jeder Tester und jeder Hobby-Fahrer den ich dazu befragt hab bzw. gelesen hab sind, dann wäre es doch absoluter mega :kacke: wenn die den Bau einstellen. Oder gibts noch Nachteile von denen ich noch nichts gehört hab? Ich hoffe jemand kann mir dazu mehr sagen hier. Ich finds jedenfalls echt Scheiße! :Daumen runter:


    Hallo zusammen,
    sorry, dass ich erst nun hierauf antworte, aber wenig Zeit...
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe (von mehreren Händlern), dann liegt es wohl an den Produktionskosten, die durch den liegenden Motor anscheinend höher ausfallen. Ich denke, es ist eine rein wirtschaftliche Überlegung gewesen, denn es macht eigentlich keinen Sinn, dass man zwei verschiedene Motorenkonzepte in ein und derselben Klasse in einem Unternhmen abbildet. Betriebswirtschaftlich ist das nonsens...allerdings wäre das Einstellen des 70Grad Motors für viele Kunden ein absoluter Graus (mich eingeschlossen). Natürlich gibt es bei den Modellen auch Nachteile, wie Z.B. das Gewicht ...
    Unter der Hand wurde auch bereits einzelnen KTM Werkstätten / Händlern offenbart, dass im kommenden Jahr die 70Grad Motoren bei den Bergs nicht mehr zu finden sind und nur noch EXC gebaut wird.
    Nun allerdingts noch eine neue 2012er mit dem 70Grad Motor zu bekommen, ist nicht so einfach, da diese bereits weitestgehend vergriffen sind und Händler keinen Nachschub mehr bekommen.
    Grüsse
    Christian