Beiträge von Monty

    Die 1100-er V4 gelten mittlerweile als robust bis auf Einzelfälle mit Ventilabrissen aus dem V4 Forum.


    Wobei es könnte noch was kommen.

    Die letzten Tausender ab 2013 hielten auch und jetzt, wo die KM langsam zusammen kommen, gibt es auch Ventilabrisse, auch bei topgepflen Exemplaren...

    Wenn ich mir im Aprilia Forum die Beiträge mit Schäden anschaue und das im Verhältnis zu hier setze, sind die Schäden im Aprilia Forum fast gar nicht erwähnenswert.

    KTM ist schon in der Lage gute Motorräder zu bauen, nur was man dem schnöden Kunden zumutet, ist zum Teil gelinde gesagt eine Frechheit.

    ich habe bis jetzt in den letzten gut 13 Jahren vier Aprilia Tuonos gehabt und mit keiner auch nur ein einziges Problem. Im Gegensatz dazu hatte ich drei neue KTM's und mit meiner letzten, der 1290 Superduke so viele Probleme wie mit allen Motorrädern in gut 40 Jahren nicht zusammen, dass Teil war irgendwie ein wirtschaftlicher Totalschaden. Alleine die Hinterradlagerung wurde bei dem neuen Besitzer zuletzt das vierte Mal gewechselt. Wenn ich hier im Forum lese, was bei allen Modellen so alles kaputt geht, wundere ich mich immer, dass die Dinger überhaupt noch jemand kauft.

    Ich könnte Wetten, diese dämlichen Kupplungsnehmerzylinder werden bis heute noch munter weiter verbaut. Im Grunde genommen lese ich jetzt nur noch mit und staune immer wieder.

    Gute Besserung an KTM, ihr konntet das mal deutlich besser.

    Am Ende muss jeder Kunde für sich entscheiden, bei mir war das Maß voll. Ich möchte auf diese Art und Weise nicht die MotoGP Ambitionen von KTM finanzieren.

    Ich habe den Power Cup 2 auf meiner 2018er GSXR 1000R und bin begeistern. Der Reifen vermittelt so viel Vertrauen und Grip, dass ich ihn nach ca. 20 Kilometern schon auf Kante hatte. Luftdrücke bei mir v2,5 und h2,9bar und natürlich könnte man ihn auch mit deutlich weniger auf der Landstraße fahren, bringt aber nichts außer unnötigen Verschleiß.


    Auf den Bildern haben die Reifen gute 30 Kilometer runter. Vorne ist noch das Papier von dem Aufkleber im Profil zu erkennen.

    Meine aktuelle Beurteilung



    https://www.mypowerstory.de/story.html?id=66

    ein supersportler benötigt meistens einen anderen Reifenaufbau als ein Nakedbike bzw einen abgeänderten Luftdruck.


    Sorry Sportsfreund, aber der Reifen wurde nicht nur für die 890 entwickelt!:zwinker:

    Den Luftdruck auf jedem Bike gibt in der Regel der Fahrzeughersteller vor und das hat eher mit dem Fahrzeuggewicht zu tun!

    Natürlich ist es immer ein erheblicher Unterschied, ob ein Reifen auf der Rennstrecke gefahren wird, oder auf der Landstraße!

    Du hattest meine Tabelle Luftdruck Rennstrecke zitiert, hast aber einen Vergleich mit Betrieb auf der Straße gemacht, was nicht vergleichbar ist!

    Wenn du einen Reifen mit Luftdruck Herstellerangabe, oder Empfehlung vom Reifenhersteller für Landstraße auf der Rennstrecke bewegst, wirst du nicht lange Freude haben! Genauso natürlich umgekehrt, was bedeutet, dass du einen Reifen mit dem vorgeschriebenen Luftdruck für Rennstrecke, auf der Landstraße nicht fahren kannst, da er nicht warm wird und somit extrem schnell verschleißt und Scheiße fährt.

    Du siehst also, du wirfst irgendwie alles in einen Topf, was nicht funktionieren kann!:winke:


    Ich fahre den Cup 2 z.B. auf einer 200 Ps Suzi und auch dafür ist er gebaut, also nicht nur für leistungsschwache Mädchenmotorräder.:zwinker::grins:

    Ich kann dir sagen das du mit einen Luftdruck unter 2 bar auf einer Duke (egal ob 1290 890 oder 790) nichts gewinnst auser mehr Verschleiß und ein langsameres Handling.

    2,3 vorne und 2,2 am Hinterrad sind für die Dukes meiner Meinung nach perfekt.

    aber ist jedem selbst überlassen.


    lg


    Ich glaube du verwechselst da was, der Luftdruck in der Tabelle von Michelin ist ausschließlich für die Rennstrecke!

    Auf der Landstraße fahre ich den Cup 2 mit v2,3 und h2,5bar kalt zur Zeit, allerdings auf einer GSX-R und das sind warm, v2,6 - 2,7bar und h2,8 - 2,9bar warm.:zwinker:


    Moin Ralf, viel Glück mit dem Hobel.:grins::Daumen hoch: Bin jetzt schon gespannt, ob deine die ersten 1000 Kilometer durchhält, oder ob du pünktlich vor der Erstinspektion auch einen neuen Motor brauchst, wie mein Kumpel.:zwinker:

    laut deinen Bildern bist du da mit zu wenig Luftdruck unterwegs gewesen

    wie viel druck hattest du in den Reifen?

    Und etwas viel neben der Ideallinie unterwegs gewesen und den Gummi der Anderen mitgenommen ???

    lg


    Ich habe dir versehentlich ein Like gegeben, tatsächlich hatte er eher zu viel Luft drauf.

    Auf der Rennstrecke hinten bei warmen Temperaturen mit ordentlichem Tempo gehören nur 1,7Bar warm rein.20200427_101702.jpg

    Tach zusammen. VOn welcher Laufleistung geht ihr beim Cup2 aus? Der RS hält ja schon nur ca. 3500km, vielleicht auch 4000, da könnte man vom Cup jetzt nicht all zu viel erwarten. Meint ihr das wird wie beim Racetec RR K3 so um die 2000km sein oder eher mehr? Da ich mein Moped gerade auf Kringel wie auch Straße bewegen will und zu faul bin jetzt Straßenreifen drauf zu machen und kurz später Kringelreifen suche ich gerade einen Kompromiss.

    Dank und Gruß


    Genau vor der gleichen Frage stand ich durch die Corona Geschichte auch und da ich die letzten Jahre ausschließlich Slicks auf der Rennstrecke gefahren habe und nicht wusste, ob der nächste Rennstreckentermin überhaupt stattfindet, halt dieser Kompromiss auf Power Cup 2. Am 29.05. in Oschersleben weiß ich mehr, also ob ein moderner Hypersportreifen eine Coronaalternative ist. Würde der Termin z.B. nicht stattfinden, könnte ich den Power Cup 2 wenigstens auf der Straße runter fahren, da ich mir ungern Slicks hinlege, die dann ungenutzt alt werden.

    Tach zusammen. VOn welcher Laufleistung geht ihr beim Cup2 aus? Der RS hält ja schon nur ca. 3500km, vielleicht auch 4000, da könnte man vom Cup jetzt nicht all zu viel erwarten. Meint ihr das wird wie beim Racetec RR K3 so um die 2000km sein oder eher mehr? Da ich mein Moped gerade auf Kringel wie auch Straße bewegen will und zu faul bin jetzt Straßenreifen drauf zu machen und kurz später Kringelreifen suche ich gerade einen Kompromiss.

    Dank und Gruß


    Mein Satz hat auf der GSXR 1000 R jetzt 600 Kilometer runter und noch gut 5mm Restprofil, von daher gehe ich von einer Laufleistung wie bei dem Power RS aus.

    Power RS und Cup 2 haben beide hinten 5,5mm Anfangsprofil und vorne 4mm. Was der Power Cup 2 definitiv nicht mag, ist mit zu wenig Luftdruck auf der Straße fahren, dann verschleißt er deutlich schneller, gleiches gilt für den Power RS, der dann zusätzlich diese Auswaschung an der Flanke bekommt.

    Ich fahre den Cup 2 mit v2,5 und h2,9 bar auf der Straße, alles darunter ist Schwachsinn und verschleißt den Reifen nur vorzeitig.

    Die 890 z.B. ist leichter und hat weniger Leistung, auch da würde ich keines Falls unter v2,3 und h2,5 bar gehen, einzige Ausnahme Rennstrecke.


    Da gebe ich dir schon Recht, ist kein Reifen für alle Tage, dass waren Hypersportreifen aber noch nie. Der Power Cup 2 ist eher für die gebaut, die bei guten warmen Bedingungen auch mal etwas schräger um die Kurven fahren möchten. Für alle Tage sind natürlich Tourensportreifen für den normalen Gebrauch, die deutlich bessere Wahl.

    Noch eine Ergänzung, der Power Cup 2 hat hinten 5,5mm Anfangsprofil und vorne 4mm genau wie der Power RS. Bei vorgeschriebenen Luftdrücken, könnten sie eventuell auch die gleiche Laufleistung realisieren.

    Wer den Cup 2 auf der 890 hat, wird begeistert sein, da das Handling einfach nur geil ist. Besonders in Schräglage vermittelt der Reifen sehr viel Vertrauen.

    Ich muss allerdings erwähnen, ich habe ihn bis jetzt nur bei 22 Grad Außentemperatur gefahren und da war der Kaltgrip im Neuzustand schon klasse. Die ersten Kilometer auf der Geraden mit Schlangenlinien angefahren und dann in Kurven gesteigert und nach wenigen Kilometern war der Reifen sauber und somit angefahren.

    Ich habe den Power Cup 2 auf meiner 2018er GSXR 1000R und bin begeistern. Der Reifen vermittelt so viel Vertrauen und Grip, dass ich ihn nach ca. 20 Kilometern schon auf Kante hatte. Luftdrücke bei mir v2,5 und h2,9bar und natürlich könnte man ihn auch mit deutlich weniger auf der Landstraße fahren, bringt aber nichts außer unnötigen Verschleiß.


    Auf den Bildern haben die Reifen gute 30 Kilometer runter. Vorne ist noch das Papier von dem Aufkleber im Profil zu erkennen.

    Macht dir keinenm Kopf, bezogen auf die Zulassungszahlen ist das fast nichts

    Und, so ein Forum lebt ja auch zu 90% von Negativberichten...

    Statistik, Fehlanzeige


    Das wird methe unheimlich trösten.:zwinker:

    methe, ich hoffe mal KTM steht zu ihrem Murks und übernehmen die vollen Kosten.

    Meine Sdr 1290 war nach 1,5 Jahren laut Aussagen der Werkstatt ein Draufzahlgeschäft für KTM, kein Interesse mehr an Garantie Leistungen seitens KTM/ werkstatt


    Mein Händler hatte mir gesagt, meine 1290 wäre für KTM ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Jetzt nach etlichen Jahren KTM und davon die letzten 5,5 eine der ersten 1290er, bin ich erstmal raus und mal abwarten, wie sich die Marke weiter entwickelt.

    Ich wünsche aber allen treuen Kunden und die es noch werden wollen, weiter viel Glück und gute Nerven.

    Die günstige verbaute DID VX Kette wird ja vom Hersteller ansonsten mehr oder weniger nur für 600 ccm Motorräder empfohlen, da bleibt eine schnelle Längung nunmal nicht aus.?

    Interressant wird es erst, wenn der Billigheimer reißt, was ja bei dem ersten Testmotorrad der Zeitschrift Motorrad passiert ist, für die ohne weiteren Schaden, dass Glück hat aber bestimmt nicht jeder.