ein supersportler benötigt meistens einen anderen Reifenaufbau als ein Nakedbike bzw einen abgeänderten Luftdruck.
Sorry Sportsfreund, aber der Reifen wurde nicht nur für die 890 entwickelt!
Den Luftdruck auf jedem Bike gibt in der Regel der Fahrzeughersteller vor und das hat eher mit dem Fahrzeuggewicht zu tun!
Natürlich ist es immer ein erheblicher Unterschied, ob ein Reifen auf der Rennstrecke gefahren wird, oder auf der Landstraße!
Du hattest meine Tabelle Luftdruck Rennstrecke zitiert, hast aber einen Vergleich mit Betrieb auf der Straße gemacht, was nicht vergleichbar ist!
Wenn du einen Reifen mit Luftdruck Herstellerangabe, oder Empfehlung vom Reifenhersteller für Landstraße auf der Rennstrecke bewegst, wirst du nicht lange Freude haben! Genauso natürlich umgekehrt, was bedeutet, dass du einen Reifen mit dem vorgeschriebenen Luftdruck für Rennstrecke, auf der Landstraße nicht fahren kannst, da er nicht warm wird und somit extrem schnell verschleißt und Scheiße fährt.
Du siehst also, du wirfst irgendwie alles in einen Topf, was nicht funktionieren kann!
Ich fahre den Cup 2 z.B. auf einer 200 Ps Suzi und auch dafür ist er gebaut, also nicht nur für leistungsschwache Mädchenmotorräder.