Beiträge von bigsix

    hallo leute,

    ich habe 3 sätze akra race slip on für die 990sd. keine der anlagen hat irgendeine nummer. original ist die abe nummer die als nietblech auf dem nietband am hinteren ende auf der unterseite angebracht und nur bei der akra hexagonal bei der 990sd.

    aber es gibt die nietbleche mit der nummer als "nachbau" zu kaufen auf diversen plattformen.

    diese aufgelaserte abe nr auf den endstücken habe ich nur mal bei akra oval für die adventure gesehen.

    meines wissens gibt es "runde oder ovale" akras mit abe nur für die adventure oder SM als bolt on version.

    aber da gibt es bestimmt spezialisten die dies genau bestätigen können.

    wobei ich fahre seit jahren die race töpfe und finde diese sogar eine spur dezenter und leiser im klang entgegen den akra hex mit abe.

    gruss martin

    sir maurice,

    also ich bin auch jahrelang allerdings mit 525er kette alu kettenräder auf der 990sd gefahren. der verschleiss war bei entsprechender kettenpflege vorallem der kettendurchhang nicht wesentlich grösser als bei den üblichen stahl kettenbättern. da muss man aber penibel hinterher sein. stahlvarianten nehmen die mangelnde pflege nicht so schnell krumm. also einen haken hat es dadurch dann doch.

    da bei bestellung von ketten kits es meist keine alu variante mehr gibt und wenn doch, diese so überteuert ist. da bin ich halt die letzte zeit auf den moppeds stahl gefahren.

    gruss

    martin

    hallo leute,

    ich habe dieses alu kettenrad bei einem zubehörlieferant entdeckt und mir mal eins in orange und eins in schwarz bestellt. also der optische eindruck zeigt ein gefrästes und anschliessend eloxiertes kettenrad. laut datenblatt ist es aus alu alloy t6 es sind keinerlei unsaubere kanten zu entdecken. ich werde dieser tage das kettenblatt mal einbauen und wenn es an der zeit ist probefahren.

    es sei denn einer der ktm kollegen hat schon erfahrungen mit diesen kettenblättern gemacht.

    gruss

    martin