Beiträge von wos

schaue mir gerade Deine Diagramme genauer an :denk::denk::grins:

kein tiefes Einknicken der Leistung :Daumen hoch:
    kein so starker Abfall ab 9200 wie beim SC Project :sensationell:

der Flow und Füllgrad deines Arrangements scheint auch bei diesen Drehzahlen noch zu stimmen Stefan!?? :der Hammer: :denk:
    Auch Dein Zündmap scheint noch locker mitzuspielen :denk::zwinker:

hmmm??? :denk: ...215 Kupplungs PS :denk: können da schon noch drin sein :grins:

Ich drücke Dir sowas von die Daumen! :grins::Daumen hoch:

Grüße! Wolfgang

Bei den Amperestunden Angaben muss man aber immer im Hinterkopf haben, dass die Blei Gel Akkus nur einen Teil der Ah nutzen können. (man spricht hier von ca. 30% Nutzbarkeit) Die Entladekurve fällt recht steil ab. Das ist bei den Lithium Akkus nicht der Fall. Hier kann nahezu (nicht komplett!!!) die komplette Kapazität genutzt warden, ohne das der Akku einen bleibenden Schaden bekommt.

KTM verwendet keine Blei- Gel :motzki::grins: Akku... das sind AGM! :ja:

Ok also mit TuneEcu ;)

Hoffe es wird mit beiden einspritz Tabellen gearbeitet???
    ...3000 sollte auch bei der 690 abhängig vom Unterdruck sein...da hilft es nur begrenzt nur mit einer Tabelle zu arbeiten...

Zusätzlich lässt sich über zündungtabellen sicher noch was reißen ;)
    Diese sind oft nicht optimal und haben im original absichtlich Einbrüche :(

:Daumen hoch::grins: Klasse!

Zum Diagramm!

bei 3000 ist ein Drehmomenteinbruch sichtbar...gleichzeitig scheint das Gemisch viel zu mager zu sein!???

Denke ist mit Feinarbeit mittels Tune ECU, Kastl oder Commander auszubügeln!??? :denk:

weiter so! :Daumen hoch:

Grüße!

Wolfgang

Ich denke da hast Du einen Denkfehler, der Druck hat nichts mit der Fördermenge zu tun. Ich habe keine Ahnung wieviel Benzin die Pumpe fördert, aber 3,5 Bar heißt nicht das aus dem Schlauch ein Strahl heraus kommt. Bei geringer Fördermenge und hohem Druck kann unter Umständen aus einem offenen Schlauch auch nur ein Rinnsal laufen.

und der Förderdruck ist auch nicht abhängig von Runterschalten oder Bremsen!? :zwinker:

ein Absterben würde ich eher bei der Leerlaufregelung, inkorrekter Justage etc suchen...Themen: Anpassungen zurücksetzen, Gaszug einstellen und Inilauf

Möglich wäre das die motor entlüftung nicht funktioniert...sich druck aufbaut. ..rückschlagventil motor entlüftung prüfen ;)

Zwingend ist im leben nix...außer dass jeder irgendwann ins Gras beißt :)

Wartungsdeckel ausstellen ohne anpassen kann lange gut gehen...muß aber nicht...100 km konstantfahrt mit kleiner dk u mittlerer drehzahl kann dem motor mehr schaden als es auf der Landstraße mit abwechselnder drehzahl stundenlang knacken zu lassen :)

Bei konstantfahrt magert es mit offenen deckeln zu sehr ab...da ist man schnell bei afr 16 : 1

Das sind meine warheiten welche ich im über 2000 km mit lambanzeige auf der Landstraße für mich gefunden habe :ja:

keine Ahnung wer den Blödsinn vom Akramap alles verbreitet hat :crazy: ...auch wenns tausendmal "nachgesabbelt" wird, wird das noch lange keine Wahrheit :zwinker:

Außerdem steht es jedem selbst offen, die Maps mit Tune ECU genau zu analysieren :grins:

ach ja...zudem kommt noch, dass die Lambdaregelung beim "aushaken" mittels Tune ECU nicht völlig lahm gelegt wird... die Sonden spucken dann immer noch ins Long Term Adjustment mit rein :motzki: ...und zwar in negativer Weise...

völliges Abschalten gelingt nur mit Eliminatoren :ja:

s gibt keines für 2012 ;)

Das genannte ist das Aktuellste und auch für die 12er mit Akra

das Akramap ist legal und auch für Akrasliponanlage + Kats gemacht! :ja:

die weiterbreitete Meinung, dass das Akramap generell, in allen Drehzahlbereichen fetter ist, ist falsch! :ja::motzki:

In manchen Drehzahlbereichen, ist das Standard Map sogar fetter :ja:

Für ausgestellte Wartungsdeckel brauchts etwa zwischen 5 und 10 Prozent fetteres Gemisch, je nach Drehzahl Bereich

Wenn bei der sd die Batterie richtig leer ist nutzt überbrücken an den aussen zugänglichen polen am batt kasten nix...fragt mich nicht warum genau ;)

Liegts an der Verschaltung?...oder batterie so platt dass diese keinen durchgang mehr hat... :denk:

Sek kleber scheint mir zu dünn...wie will man damit was verschließen ;)

Würde es mit dirko dichtmasse probieren oä...sollte öl u benzinresistent sein ;)

stelle aber vorher entfetten :)

:denk: und wenn die 1050 über das Zündkennfeld gedrosselt ist!?....
    Vorzündung geringer und die Maximaldrehzahl begrenzt :denk: ...dann wird's richtig schwierig, viel zu reißen :denk: