Beiträge von mani_46

    Das ist echt ein tolles ergebniss da kennt man schon wenn einer das schon ewig macht!


    Der braucht ja nur das Ding in die Hand zu nehmen und weis was los ist!
    Einfach gail


    :wheelie:

    War heute beim Haslacher und Teilte ihm halt mit was ich für probleme habe mit den Fahrwerk!


    Darauf hin ging er sehr nett in ein Gespräch ein und Fragte mich wo ich fahre und wie! Ich Sagte normale Straßen viel Kehren etc und sehr sportlich komfort brauche ich nicht!


    Er stellte mir das Fahrwerk mal nach gefühl ein und riet mir zu einer Probefahrt!


    Die Katl verhält sich auf einmal viel anders viel mehr gefühl fürs Vorderrad und hinterrad!
    Das Problem mit den Vorderrad mit dem Abheben ist auch nicht mehr und sie ist viel Stabieler beim ambremsen!
    Der hatt mir so viel erzählt etc da konnte ich dann nicht mehr ganz folgen!
    Ich war einfach begeistert!


    Er empfohl mir die Komplette Gabel machen mit neuen härteren Federn polieren etc. etc. und am Federbein würde er die Feder nicht tauschen sondern den rest schön einstellen etc. da habe ich zu wenig aufgepasst!
    Dann wäre das Fahrwerk perfekt für die Straße!


    Das ganze würde 500euros kosten!


    MFG

    Danke an alle schon mal versuchte es heute selber aber dazu habe ich zu wenig gefühl!


    Morgen fahre ich mal schnell zum haslacher dan schaun ma weiter!


    Mfg

    danke für die antwort


    Genau von der Seite habe ich das auch mit den 20%


    Werde mir das nochmals durchlesen von dir und mich nochmal melden!


    Naja ganz zufrieden bin ich nicht habe bei schnellen links rechts kombinationen probleme mit den vorderrad das hebt immer ab (oder ist das normal :-) )
    Würde es gerne für die Dolos abstimmen und auch für normale landstraßen wie bei uns wo man auch schöne kehren hatt aber auch um einiges schnellere kurven als da unten!
    Ich würde es gern sportlich ( viel grip) haben der Komfort ist mir egal sonnst hätte ich mir eine BMW gekauft :lautlach:


    Würde sich das mit der Federvorspannung noch machen lassen das ich so auf die 25-30% komme?



    Von wo bist du?
    :-)


    DANKE MFG

    die werte scheinen doch zu passen, was willst du ändern?


    genau das ist das was ich eben nicht weis :-)


    Man ließt ja immer verschiedenes wegen dem Negativweg manchmal hört man von 20% dan wieder von nur 10% ich kenn mich da leider nicht mehr aus!


    MFG

    Hay!


    So heute habe ich mir das ganze nochmals angeschaud und genau gemessen!
    Die zug und druckstufe wurde komplett herausgedreht!


    Die gemessenen Daten:
    Hinten: (gerade nach oben gemessen)
    57,2 entlastet (aufgebockt)
    56,1 auf Rädern
    48,4 mit mir auf den Bike


    Vorne:
    56,2 entlastet
    53,7 auf Rädern
    50 mit mir auf den Bike


    Nun bin ich mal auf erure Meinung gespannt was ihr dazu sagt!


    MFG

    Ok danke mal werde ich mal machen aber erst morgen jetzt gehts auf ein paar :prost:


    Ich habe zurzeit auf sport eingestellt und wenn sie steht und ich hinten messe habe ich das gleiche ergebniss wie wenn sie komplett entlastet ist vorne weis ich es noch nicht


    MFG