Orte für Prüfstandsabstimmung mit Kastl

  • Franzen stimmt mit Powercommander ab und kopiert das Mapping via TuneEcu auf das Steuergerät. D.h. der Powercommander wird leihweise zur Verfügung gestellt und ihr zahlt
    nur das Abstimmen, um noch mal eine dritte Variante in den Raum zu werfen.


    Das funktioniert übrigens einwandfrei und ist komischerweise bei allen Marken die von TuneEcu unterstützt werden der Standard nur hier wird immer gekastelt


    Hmm ja das habe ich mir auch schon ein paar mal gedacht.


    Evtl. ne Option für mich.

  • Da das "Kastl" wohl sehr exklusiv ist und der Verkäufer wohl auch keine grosse Anstalten zur Lieferung anstellt, würde für mich als Alternative schon ein Powercommander zur Motoroptimierung in Frage kommen.
    Würde mich interessieren, wohin ich mich deswegen wenden muß?
    Antwort gerne auch als PM.

  • Was auch interessant wäre was wieviel kosten.
    Also
    Kastel + Abstimmung
    Powercomander + Abstimmung


    Und die dritte Variante ist auch interessant das einzigste Problem was ich sehe ist wenn man mal zur Werkstatt muss zwecks Garantie.
    Hier könnte man Kastel und Co einfach abklemmen und gut.

  • Highscore hat momentan sehr sehr viel stress!

    Habe heute mit ihm Telephoniert zwecks einen Termin für die Abstimmung werde die oder nächste woche mal zu ihm Fahren!


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Da das "Kastl" wohl sehr exklusiv ist und der Verkäufer wohl auch keine grosse Anstalten zur Lieferung anstellt, würde für mich als Alternative schon ein Powercommander zur Motoroptimierung in Frage kommen.
    Würde mich interessieren, wohin ich mich deswegen wenden muß?
    Antwort gerne auch als PM.


    Hallo,


    da kannste dich an mich wenden :-)


    Schreib mir mal ne PN was du hast und was du willst und dann finden wir das Passende Paket für dich



    Zitat

    Was auch interessant wäre was wieviel kosten.
    Also
    Kastel + Abstimmung
    Powercomander + Abstimmung


    Kastl ca 250€ + Abstimmung....
    PC V 358€+ Abstimmung ca. 279€
    oder PC V 358€ + Autotune 243€


    Gruss


    Norbert

  • Norbert ... gefällt das zu lesen :Daumen hoch: .


    Hattest du Gelegenheit dich mit dem Christian schon mal über ein paar Kniffe / Howtodo´s auseinanderzusetzen ? Oder passiert das im Selbststudium und aus Erfahrungen mit anderen Systemen ?

  • Norbert ... gefällt das zu lesen :Daumen hoch: .


    Hattest du Gelegenheit dich mit dem Christian schon mal über ein paar Kniffe / Howtodo´s auseinanderzusetzen ? Oder passiert das im Selbststudium und aus Erfahrungen mit anderen Systemen ?



    war im januar bei Christian unten und hatte auch schon eine Duke auf dem Prüfstand
    Da aber nicht alles Glatt gelaufen ist, will ich mir das erst am eigenen Motorrad nochmal anschauen, bevor ich es anbiete, denke ab Ende Juni wird das der Fall sein


    Gruss


    Norbert

  • war im januar bei Christian unten und hatte auch schon eine Duke auf dem Prüfstand
    Da aber nicht alles Glatt gelaufen ist, will ich mir das erst am eigenen Motorrad nochmal anschauen, bevor ich es anbiete, denke ab Ende Juni wird das der Fall sein


    Gruss


    Norbert


    Was ist den nicht glatt gelaufen??


    Mfg

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Meine Kosten:
    PowerCommander V 290€ + Abstimmung 150€ (etwas über 1,5 Std)


    Alles über einen offiziellen renomierten PowerCommander Tuning Link Partner.

  • Sorry


    Aber das ganze riecht mir zu sehr nach Eigenwerbung :ja:


    ja und ist das schlimm ?


    Denke das auch genug Antworten kommen was die Leute wissen wollen


    Mani


    man muss nicht alles breit treten :grins:


    Gruss


    Norbert

  • Ist doch Scheiß egal was darin werkelt Hauptsache es funzt bei jedem was man sich vorstellt und ist zu Frieden. :grins:


    Wir sind doch eine "Familie"


    Ich hatte schon beides ohne Abstimmung und mit dem kastl wird demnächst abgestimmt :Daumen hoch:


    Fetten dank fürs aufschlussreiche Gespräch Herr edefauler

    :sabber:

  • Meine Kosten:
    PowerCommander V 290€ + Abstimmung 150€ (etwas über 1,5 Std)


    Alles über einen offiziellen renomierten PowerCommander Tuning Link Partner.


    solltest aber dazu schreiben das es keine offiziellen Preise sind!




    Zitat

    Ist doch Scheiß egal was darin werkelt Hauptsache es funzt bei jedem was man sich vorstellt und ist zu Frieden.


    genau das ist der Punkt, aber was auffällt ist das wirklich die Kastl Besitzer immer aufschreien wenn man etwas gegen das Kastl sagt.
    jeder nimmt das System was er haben will oder sich leisten kann/will und wenn er zufrieden ist, dann ist doch gut


    Gruss


    Norbert


  • Nach dem lesen all dieser Posts sehe ich es folgendermaasen......
    Die Feineinstellung ist eine heikle Angelegenheit,man soll einem" Tuner" die Zeit lassen die Feieinstellung so genau wie moeglich zu machen.
    Aus diesem Grund waere mir persoenlich der Preis fuer diese Feineinstellung schnuppe egal.
    Zb. nach 1 Stunde koennte die Feineinstellung zu 90% stimmen, um die weiteren 10% rauszukwetschen braeuchte der Tuner womoeglich weitere 2 Stunden.
    Deshalb hat es meiner Ansicht nach wenig sinn auf den Euro zu schauen( oder auf 100-150 mehr)wenn man dafuer eine 100% persoenlich zufriedenstellende Feininstellung bekommt...............so denke ich..... wenigstens.


    Ciao


    BABYEVO

  • Da aber nicht alles Glatt gelaufen ist, will ich mir das erst am eigenen Motorrad nochmal anschauen, bevor ich es anbiete, denke ab Ende Juni wird das der Fall sein


    Na, dann aber unbedingt bescheid sagen, wenn es soweit ist! BTreibe mich mit meiner Duke des öfteren in Hannover rum, das wäre ja nur ein Katzensprung zu dir :Daumen hoch:


    Ach vergiss es - geht ja um die SMC... Mea culpa, wer lesen kann :prost:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • solltest aber dazu schreiben das es keine offiziellen Preise sind!

    Ähm doch, ich bin ganz normaler Endverbraucher und habe mir die Adresse in meiner Nähe raus gesucht die PC abstimmungen machen.
    Das sind offizielle Preise die ich bezahlt habe bei der Firma.
    MicronSystems selbst haben mir den PC V inkl. Versand für 305€ angeboten.