Natürlich musste das von einem Münsteraner kommen
Hast nun nen weiteren SD kollegen in Münster
sry...aber konnte ich mir nicht verkneifen
Natürlich musste das von einem Münsteraner kommen
Hast nun nen weiteren SD kollegen in Münster
sry...aber konnte ich mir nicht verkneifen
...mmmh, dann fertigen sie wohl keine mehr
wundert mich aber schon. Hatte direkten Kontakt mit Sebastian Bursig selbst.
Hast du denn nach einer Schraube M25x1,5 gefragt, oder nach den Achspads für die 990er SD ?
Ich hab meine jetzigen letztes Jahr noch bekommen...
...gibt's auch für die 990er beim Bursig
Achpads inkl. anderer Vorderachsmutter, sodaß nur noch eine 32er Nuss für Vorder- und Hinterachse gebraucht wird und vorallem brauchen sie beim Räderausbau nicht abgenommen werden.
Hab die Dinger bei meiner 06er SD und jetzt auch an meiner 11er SD-R dran
Schreib, oder ruf den Bursig einfach an und frag danach. Wurden auch so in der SD-Battle eingesetzt...
...also wenn Du weder an den Schrauben noch am Gabelfuß was verändern willst, bleibt Dir nichts anderes übrig als Dir wieder original Bremsscheiben zu montieren.
Für meine Wave Scheiben hab ich die Schraubenköpfe ca. 0,5mm abdrehen lassen und natürlich wieder mit Loctite versehen.
Du brauchst (wenn ich mich recht erinnere) ca. 1 - 1,5 mm Abstand zwischen Schraubenköpfe und Tachgeber damit du korrekte Werte bekommst.
wenn das die Bremsscheibenschrauben sind, ja...
Erstmal Willkommen hier im Forum !
Dein Vorbesitzer hat die 06er SD auf eine ab 07er Scheinwerfer Maske umgebaut. Die ist insgesamt schmaler im Bereich der Instrumente, daher nur das "LCD-Display" der 06er SD verbauen können.
Der von Dir gekaufte Instrumenten Halter passt daher auch nur in eine 06er Scheinwerfer Maske :
06er SD Cockpit :
ab 07er SD Cockpit :
06er SD Scheinwerfer Maske :
ab 07er SD Scheinwerfer Maske :
also entweder du kaufst Dir noch eine Scheinwerfermaske einer 06er SD, oder ein Cockpit/Tacho einer ab 07er SD plus anderem Tachohalter, anderen Kabelstrang etc.
einfach mal die Suchfunktion hier nutzen : "Umbau auf 07er Maske" oder so
möchte jetzt doch noch Rückmeldung geben was jetzt bei meiner das Problem war :
hab die SD-R nach Ferndiagnose vom Kumpel von "chickSupreme" zu ihm in die Werkstatt gebracht (Motor-Center Harenburg in Neuenkirchen, machen auch KTM).
Ferndiagnose und hören vor Ort war zunächst der Steuerkettenspanner in Verdacht. Nach erneuern war das Geräusch aber nach kurzer Zeit wieder da.
Dann Ventildeckel abgenommen um Ventiltrieb u.ä. zu kontrollieren. Dabei unterm Ventildeckel Ölschlamm entdeckt. Also Wasserpumpe undicht ?
Vorher noch Öldruck gemessen...zu niedrig. Daher WaPu- und Kupplungs Deckel runter. Darunter sah es so aus :
tatsächlich das bekannte, schon öfter beschriebene Problem der undichten WaPu, bzw. deren Welle mit Dichtungsringen
das vorher schon abgelassene Öl sah normal aus und die Ölkontrolllampe kam auch nicht (auch kein flackern). Warum nicht ?
WEIL DER VOLLHONK VON VORBESITZER DAS KABEL DES ÖLDRUCKSCHALTERS ABEZOGEN HATTE UND ES FEIN SÄUBERLICH INNEN AM RAHMEN FIXIERT HATTE
ich fahre die SD-R jetzt seid ca. 3500 km, wurde auch des öfteren gut ran genommen, und kann nur sagen das ich echt Schwein gehabt habe das da nicht mehr passiert ist.
Jetzt WaPu mit Rep.Kit instand gesetzt, Motor gespült und alles ist wieder gut...
Mein Dank geht an "chickSupreme" und vor allem an Jens vom Motor-Center Harenburg für die Geduld mit mir
...bei meiner 06er SD musste der progressive Gasgriff der RC8 ein wenig gekürzt werden
bei meiner jetzigen 2011er SD-R nicht, da passte er Plug'n'play
...weiß zwar nicht ob die auch in der SD-Battle eingesetzt wurden, aber guck mal hier --> motoplast.de
...hast PN
...ne, gebrauchen kann das keiner zu Saisonbeginn
Steuerkettenspanner hatte ich auch schon dran gedacht, aber da die SD ja 2 Kettenspanner hat, müsste man das Geräusch doch einem Zylinder "zuordnen" bzw. orten können.
Muss noch dazu sagen das die Geräusche erst während der 2. Ausfahrt kamen. Dachte da erst an eine Auspuffdichtung oder das eine der speziellen Verbindungen nicht mehr ganz OK ist (Auspuff ist an 2-3 Stellen nciht mehr org. da wohl mal für die SD-Battle angepasst, sprich es sind zusätzliche Steckverbindungen geschaffen worden), und bin bestimmt noch 100km so gefahren ohne das sich das Geräusch geändert hatte. Leistung, Ölstand alles OK. Natürlich später nicht mehr volle Gangart, aber ich wollte zumindest nach Hause.
Ölstand erwähne ich, da ich auch das bekannte Problem mit der WaPu Welle im Verdacht hatte, da ich auch einen niedrigen Kühlwasserstand bemerkt habe. Aber der war nicht erhöht. Werde aber trotzdem mal das Öl ablassen und mir anschauen.
Öldruck messen...mmh, kann man das mit "Heimwerkstatt"-Mitteln ? Ich denke nicht....
Hallo,
mein Motor macht komische Geräusche und ich wollt mal eure Einschätzung dazu wissen, natürlich nur soweit das per Video möglich ist.
Vor der ersten Ausfahrt dieses Jahr INI-Lauf gemacht, erste Ausfahrt alles normal, abgestellt, einen Tag später sprang sie schlecht an und macht seid dem diese Geräusche.
Ölstand etc. alles normal, keine Fehlermeldungen
gelaufen hat sie ca. 6000
Hier findest Du eine Anleitung wo es glaub ich sehr gut beschrieben ist. ===> KLICK
und ja, bei einer normalen SD muss das Heck (der "Spritzschutz") abgesägt werden. AFAIK egal für welchen Zubehör-KZH...
Vielen Dank für den Link, ich wollte aber mit dem CH-Kennzeichen sehen!
Grüssle
Manu
willst Du wissen ob ein CH-Kennzeichen passt ?
oder nur sehen wie es aussieht ?
wenn ersteres dann mess doch einfach nach. Das D-Kennzeichen auf dem Bild ist 18cm breit
...ein Bild des KZH für eine R mit den Hex-Akras findest Du hier in Post 63 ==> KLICK
der beni911 bietet ihn für SD und SD-R an