Bekomme Tank nicht Fest....

  • Hallo,


    Ich habe heute mein :Kürbis: geputzt und habe Festgestellt, dass der Tank Vorne am Lenker gescheuert hat (Hatte).


    Kurzer Hand geschaut wie man den Tank Löst kein großes Thema schraube gelöst konnte ich ihn auch anheben, und siehe da Lackplatzer ein wenig mehr.. (Foto vergessen -.-)


    Nun wollte ich ihn wieder zusammen bauen aber bekomme den Tank nicht mehr rauf passt vorne und hinten nicht....


    Was mache ich Falsch?


    Hier ein Bildchen :D


    Grüße



  • Ps: hinten am Tank ist ein nippel ohne schlauch kommt da einer drauf?


    Nein.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hey Sparky,


    das ist bei den 990 SDs ein bekanntes Problem und tritt eigentlich bei jeder Älteren irgendwann auf. Es liegt an den Kuntststoff Tanks, die ihre Form leider irgendwann verlassen wollen.
    Am besten bekommst du es in den Griff, wenn du den Tank mit Zurrgurten mal eine Nacht oder zwei richtig schön zusammen bindest. So bekommt man ihn anschließend wieder recht gut rauf. :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • mit nem großen Schraubendreher zwischen Tankauge und Lenkkopf ein wenig drücken und den Schrauben ansetzen. bei mir hat es um ca. 1cm gefehlt...

  • Ich schmeiß mich weg..
    :lautlach:
    Genau da hab ich heute nach dem synchronisieren auch ge"hangen" und nur zu zweit das dreckding wieder draufgezwängt bekommen.


    An dem freien nippel war bei mir aber auch nix dran bzw. da wo es hätte drangehängt werden können!.
    :denk: