Beiträge von Fujikato

    Gibt es mittlerweile irgendwelche belastbaren Informationen seitens Varg zu einer Enduroversion mit Straßenzulassung?

    Hab intensiv gesucht aber nix als Blabla gefunden :traurig:


    Ich mag einfach nicht glauben dass man so viel Aufwand in die Entwicklung steckt und die Enduroversion nicht von Anfang an mit berücksichtigt. Das wäre doch dämlxxx :traurig:


    Edit:

    Und natürlich gibt es noch diesen üblen Vorfall mit der FIM in Lievin, mich interessiert aber mehr der Stand der Enduro und ob / wann da was mit Zulassungsfähigkeit kommt:


    FIM-Eklat in Lievin: E-Bikes im SuperEnduro verboten
    Beim Saisonauftakt der SuperEnduro-WM 2023/24 wollte Taddy Blazusiak mit dem Elektro-Bike Stark Future für eine Welt-Premiere sorgen. Die FIM verhinderte dies…
    www.speedweek.com

    Der gezeigte Vorderreifen ist bis 270 km/h zugelassen. Tragfähigkeit passt auch zur RC8.

    Es sei denn, dein Beispielsatz ist wirklich komplett zusammenhangslos in die weite Welt herausgerufen.


    Wenn man keine Ahnung hat evtl vorher mal informieren?


    Bzgl (58w) zitiere ich mal die Info von Michelin:

    Geschwindigkeitsangabe in Klammern


    Eine Geschwindigkeitsangabe in Klammern bedeutet „über“.

    Ohne Klammern entspricht das W einer Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h (siehe Tabelle).

    Mit Klammern bedeutet es, dass das Fahrzeug eine Geschwindigkeit von mehr als 270 km/h erreichen kann, ohne dass es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.

    Beachten Sie: Die Angabe der Geschwindigkeitsklasse in Klammern schließt in der Regel den Lastindex/Geschwindigkeitsindex ein, um die allgemeine Nomenklatur einzuhalten. In dem oben genannten Beispiel wird der Reifen also nicht mit 73(W), sondern mit: (73W) gekennzeichnet.


    Und eine Freigabe gibt es von Michelin auch…

    zu 1.

    Der Öldruckschalter an der 990SD war bei meiner aus 2008 auch mal defekt.

    Trat bei mir plötzlich nach dem waschen auf, die Öldruckkontrolleuchte ging nicht mehr aus :staun:

    Es war aber tatsächlich nur der Öldruckschalter, nach Austausch war alles wieder i.O. :Daumen hoch:

    Ich hab von Louis die Madhead Endurospiegel. Sind zwar etwas wackelig was die Rücksicht angeht, aber dafür simpel klappbar und E geprüft.

    Geschlossene KTM PowerParts Vollkunststoff Handschützer.


    Das Licht ist für Off-road komplett ausschaltbar durch einen nachgerüsteten Lichtschalter, gleiches beim Bremslicht.

    Mini LED Blinker am Heck und Mini LED Nummernschildbeleuchtung beide E geprüft.

    LED Zusatzscheinwerfer vorne (ohne E Prüfung da nicht für StVO Einsatz gedacht, deshalb auf Straße abgedeckt)


    30mm KTM Lenkererhöhung & HotSwop Kennzeichenhalter

    Kunststoff Kettenführung & Sturzpads an Achse vorne & hinten

    SM oder Enduro Räder

    DID Kette


    Und das beste ist die Lackierung. Komplett Schwarz, also all black - man möchte ja nicht auffallen… :der Hammer:   :Daumen hoch:

    Furchtbar. Einfach furchtbar.

    Da will die Pierermobility global leader bei den electric powered two-wheelern werden und dabei schafften die ja nicht einmal die basics des aftersales hinzukriegen.


    …..


    Hmm, ich frage nicht, ob KTM sich nicht schämt... Weil es offensichtlich ist. Dieser "Weltherscher der Motorräder" hat Scham durch Arroganz ersetzt und fährt, offensichtlich gut damit... Zum :sabber:!

    Wenn Du keinen Lagerschaden hattest... Und der Antrieb nicht schon mal auseinander war (das Axialspiel muss hier 100% eingestellt werden) dann ist der Schaden am Läufer, einer der auf die Kappe von KTM geht.

    Perm, als Zulieferer, wird nix tun/sagen und sich die Finger verbrennen...

    100% Zustimmung und leider sehr sehr traurig für Grinsmensch.


    Einen guten Rat kann ich leider nicht geben, außer vielleicht den Rest vom Bike in Teilen zu verkaufen. Sonst bleibt ja kaum eine Option wenn man schlechtem Geld kein Gutes hinterher werfen möchte.


    Unfassbar dieser Kundenservice auf Nullniveau, da bleibt man sich offensichtlich treu, ist ja auch irgendwie eine Benchmark…

    Die Zündkerze auf dem Foto hat gar keinen Elektrodenabstand und sieht aus als ob sie entweder runtergefallen ist oder anderweitig die Elektrode verbogen wurde!

    So läuft kein Motor!

    Das würde ich als erstes mal i.O. bringen…

    Ich hätt im Australien Video schon gesehen, dass der Akku wie bei der Freeride schnell getauscht werden kann. Sogar ohne Werkzeug.

    ok danke, ich hab jetzt noch einmal genauer hingesehen.


    Schaut tatsächlich so aus als ob dass so eine Art Federbügel sind die man mittig aus der Arretierung löst und dann vorne & hinten hoch schwenken kann.

    Mann muss aber in jedem Fall die beiden oben zu sehenden Steckverbindungen zusätzlich lösen.

    Auf den ersten Blick wirkt die SurRon schon ganz ok. Irgendwie hab ich aber die Vermutung das Ding soll mit Absicht etwas mehr wie ein normales Motorrad aussehen...

    Aber ich denke, wie auch schon geschrieben, die vielen einzelnen freiliegenden Kabel, die feinen Kühlrippen am Motor usw sowie die zerklüftete Konstruktion mit vielen Zwischenräumen Abdeckungen usw wird beim Off-road den Schlamm & Dreck magisch anziehen. Wie soll denn da die Wärmeabfuhr funktionieren?

    Und dann zB die Lage vom Sicherungskasten und das Deckelchen ohne Dichtung :staun:

    Das hat noch nicht einmal bei einem Straßenmopped an dieser Stelle zu sitzen.


    Außerdem ist der Akku, wie im Video ersichtlich, nicht mal eben wie bei der Freeride mit wenigen Handgriffen austauschbar. Das ist ein großer Nachteil.

    Wir werden sehen.

    Um Missverständnisse zu vermeiden:

    Du hast also vor über einem Jahr den defekten Akku zu KTM gebracht und Dein Motorrad ist seit dem nicht nutzbar & steht und vor vier Wochen, also nunmehr in Summe ca. 13 Monaten, hat man Dir „auch schon“ auf Nachfrage gesagt dass man sich „sehr bemüht“? Sonst ist nichts passiert? Kein Ersatzakku zur Überbrückung, nichts, gar nichts?


    Ich hoffe sehr dass ich da etwas falsch verstanden habe...


    PS:
    Auf dem Fahrakku, also dem bei Dir defekten, sind übrigens drei Jahre Garantie!

    Ölwechsel hab ich an meiner schon gemacht und es kam ganz normal aussehendes „benutztes Öl“ heraus, also kein Vergleich zu dem emulsionsartig aussehenden „Öl“ was bei Dir zu sehen ist.
    Kühlwasser kann da eigentlich nicht rein, außer es gibt irgendwelche Risse oder Ähnliches, was ich aber nicht glaube.

    Könnte sein das evtl. etwas Kondenswasser drin ist, denn bei der sehr geringen Ölmenge macht ein wenig Kondenswasser bestimmt auch eher optisch etwas aus.

    Ich würde dass jetzt nicht überbewerten.

    Buxe123

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und die top Beschreibung!

    Freut mich für Dich dass alles wieder funktioniert.

    Die Idee mit dem zusätzlichen Ölschauglas ist super :Daumen hoch: