Beiträge von Fujikato

    den Bike-Grab kannst Du auch in D bestellen.


    Da er auch gerne für die die "dicken Bertas" :zwinker: verwendet wird gibts den beim Dieter im www.Hayabusa-Shop.de


    Kostet dort "normal" € 149,--



    :sonne:


    Ups, hab grade geschnallt das die Frage nach dem Bike Grap schon was älter war... :amen:


    Na ja, schad nix!

    Zitat

    Original von neuburgerktmler
    ... Somit hab ich immer frisches Öl im Motorrad. ....


    Das bringt aber nix, da der Dreck und / oder Abrieb drin bleibt. Den entfernt man nur mit einem Wechsel.


    Bei einem Ölverbrauch von mehr als 1/4 Liter auf 1000 km würd mich die Kiste auch ziemlich nerven.
    Kostet Geld und ist nicht notwendig. Bei den ach so schlechten, emotionslosen und "was weiss ich nicht alles" Japanern muss man schon lange suchen um ein Mopped mit so einem hohen Ölverbrauch zu finden.


    Das häufige Nachfüllen ist nicht nur lästig und teuer, sondern kann auch gefährlich werden (für den Motor) falls es mal zu spät geschieht...


    Wenn ich jetzt noch an die heftigen Inspektionskosten der SD denke, die einige von euch gepostet haben, und dem Spritverbrauch.... :sehe sterne:


    Bei dem Anspruch von KTM ans Produkt (und den Preisen) fällt mir immer öfter der Spruch ein: ...andere Mütter haben auch hübsche Töchter... oder so ähnlich :prost:


    Brauchen die Speed Triple ähnlich viel Öl? Weiss dass einer "zufällig" :denk:

    Zitat

    Original von Marq


    Aaaarghhhhh!!!!! Grummel... Groink!!! Ich hab' dich durchschaut Ixtäh-Räysser!!!! Sniff Sniff.... Ich wusste es doch... Den riech' ich kilometerweit!!!! :zorn:


    :daumen hoch: :zwinker:


    also ich finds geschmeidig wie Du den Fraggel ver :arsch:


    weiter so - :konkret krass:

    Hey Brockentom,


    das ist ja mal eine geniale Idee - weil gut & einfach :daumen hoch:


    Da schlabbert wohl nix mehr...


    Also ich schlage Dich für den "Bastler-Nobelpreis" vor :konkret krass: :amen:



    Gruß & und viel Spaß beim Rohre :titten: verlegen :grins:

    Zitat

    Original von papaschulz
    ... an der Ampel...........bei 190 ...


    Hey papa,


    auf welcher Autobahn stehen denn Ampeln?


    ...oder hat die Darbietung von großer Fahrzeugbeherschung vieleicht an einer "nicht ganz optimalen" Ampelkreuzung stattgefunden :zwinker:


    :prost:

    Zitat

    Original von Chili red


    und warum testet man dann die stossdämpfer von autos und erneuert man die?? bestimmt nicht weil man zu viel geld hat.
    und beim bike ist es genau so. so ein service macht schon sinn, da sei dir sicher. ok alle 15 halte ich auch für übertrieben. aber alle 2 oder 3 jahre ist denk ich eher passend.


    Hey Chili,


    bei Autos gibt es ganz andere Belastungen und vor allem sind diese i.d.R. als Verschleißteile konzipiert.
    Beim Mopped ist es halt nicht so, hierzu gab es auch mal einen interessanten Artikel in der Motorrad - ist schon ein bischen her, so ca. 1 Jahr - wo auch ganz klar gesagt wurde, dass ein Service bei Federelementen moderner Motorräder nicht erforderlich ist (Reparaturen bedingt durch Undichtigkeiten natürlich ausgenommen...). Die Öle in Federbein und Gabel sind "Lebensdauerfüllungen".


    Aber wenn Ihr dann ein besseres Gefühl habt, wenn so ein Service gemacht wurde, ist es ja OK.


    Ich hatte schon mehrere Moppeds, auch für längere Zeit, hab nie so einen Service durchgeführt und hatte keine erkennbaren Nachteile im Fahrverhalten o.Ä. :zwinker:


    :sonne: Grüße

    Zitat

    Original von Mario


    Zudem sollte (gesonderter Auftrag notwendig):


    - ein Gabel und Federbeinservice gemacht werden
    - und die Kühlflüssigkeit erneuert werden


    Das halte ich für reine Geldschneiderei. :motz:
    So wa hab ich noch nie bei einem meiner Mopeds gemacht und noch nie Probs gehabt.
    Kühlflüssigkeit wird nicht schlecht, und die Federelemente auch nicht... :nein:


    :amen:

    Ich hab leider noch keine SD, aber ich denke es liegt an der Trockensumpfschmierung (sowas hat die SD ja wohl...).


    Wenn der Motor läuft, pumpt eine Ölpumpe das Öl vom Motorsumpf in den Tank, eine weitere Ölpumpe dann wieder zu den Schmierstellen.
    Es könnte also sein, dass das Öl über die längere Standzeit in den Motor zurückgelaufen ist.
    Deshalb auch die Info, den Ölstand nur bei betriebswarmen Motor bzw. einer ausreichend langen "Motorlaufzeit" zu prüfen.
    Vorteil einer Trockensumpfschmierung: Die Ölpumpe hat auch in extremen Fahrsituationen (Wheeli & Stoppi...) immer die Möglichkeit Öl zu fördern und saugt keine Luft an...
    Der Ölstand sollte also nach einer kurzen Laufzeit wieder ansteigen und dann wieder auf dem vorherigen Niveau sein.


    .

    Zitat

    Original von TommyB
    ...und " Behandlung der Federn und DU Buchsen "
    Kann mir jemand sagen was damit gemeint ist ? und was sind DU Buchsen.


    Was DU Buchsen sind hat Peter S. aus B. schon beschrieben. :respekt:
    Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass die DU Buchsen mit einer Teflonschicht (sehr dünn, ca. 0,02 mm) beschichtet sind, und diese Teflonschicht sich bei linearer Beanspruchung grundsätzlich sehr rasch verschleißt.


    Werden die DU Buchsen in der Gabel der Superduke linear, beim Ein- und Ausferderhub beansprucht?
    Sind die Gabelrohre mit diesen DU-Buchsen in den Tauchrohren gelagert?
    Falls ja ist die DU-Buchse hier nicht unbedingt die optimalste Lösung.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Ansprechverhalten der Gabel über die Gebrauchsdauer verschlechtert, da die Reibwerte, die im Neuzustand der DU-Buchse sehr gut sind, im Einsatz ständig ansteigen - sprich rasch verschlechtern. Ist dem so???


    Würd mich sehr interessieren, evtl. könnt ich für diese DU Buchsen eine sehr interessante Alternative anbieten die keine ständig ansteigenden Reibwerte aufweist. Dafür benötige ich aber mehr Info´s!

    Zitat

    Original von Duke26
    Hallo


    Hat von Euch schon jemand einen 190er Reifen auf die Superduke hinten aufgezogen?
    Passt der Reifen auf die Felge...Erfahrungen?


    Mfg Duke26


    Dass die Idee technisch gesehen sinnlos ist haben ja schon mehrere geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen :sensationell:


    :achtung ironie: Ich denke für Deinen "Bekannten" ist dieser Artikel hilfreicher:


    http://www.sexwoerterbuch.info/penispumpe.html
    ...bringt wahrscheinlich nichts vor der Eisdiele, aber vieleicht hilfts ja grundsätzlich... :zwinker:


    :respekt: Ich konnte einfach nicht wiederstehen... :grins:

    Beim stöbern in den technischen Daten der 2007er SD ist mir aufgefallen (meine ich zumindest...) dass die Übersetzung nun auf "Sekundärtrieb 16:38" geändert wurde.
    Früher war doch 17:38 oder?


    Wenn´s stimmt und sich im Getriebe der "Primärtrieb 67:35" nicht geändert hat, wärs ja :daumen hoch: & keine nachträglichen Änderungen mehr nötig.... somit legaler...


    Da ich aber keinen SD :kürbis: hab, bin ich mir nicht sicher :denk:


    Also - wer ist sich sicher?

    Zitat

    Original von Climax
    ...und mit einem schwarzen Motor kommt man definitiv nicht schneller ums Eck.
    Aber vor der Eisdiele würde das schon Gut kommen da gebe ich Dir Recht.....


    Wie dass vor der Eisdiele aussieht ist mir ehrlich gesagt wurscht, Hauptsache nicht anders, als wenn man(n) sich sein Mopped nach einer gepflegten Wemserei anschaut & auch optisch damit 100% zufrieden ist...
    Bin halt der Meinung das eine schwarze SD dann einfach perfekt ist.
    Klar ist es ein extremer Aufwand für ein bischen Optik, aber die :titten: treiben ja auch viel Aufwand um :sensationell: auszusehen :zwinker:


    Also wenn ich mal eine SD ... dann werd ich... :amen:


    .


    Dein Mopped sieht einfach suuuuppper aus :ja:


    Wenn Du jetzt noch den Motor schwarz lackieren würdest, wär´s Mopped perfekt :ja::knie nieder:


    Hat dass denn noch keiner gemacht??

    Zitat

    Original von Bommel
    Sieht ja so wirklich geil aus die SD-R :daumen hoch: aber der silberfarbende
    Motor passt überhaupt nicht dazu :kotz:


    Dass sehe ich genau so!!! :daumen hoch:


    Hat den schon jemand seinen Motor schwarz lackiert?
    Als bekennender schwarz Fetischist würde es mich brennend interessieren wie dass den so aussieht....


    Gibt es Foto´s ?