Beiträge von SDukeMarkus

:applaus: Du sprichst mir aus der Seele :applaus:

@ Frickelandy: Ich kann sehr wohl verstehen was du meinst, deshalb hab ich auch versucht mit der zweiten Hälfte meines Posts, den du total aus dem Zusammenhang gerissen zitiert hast, etwas Tempo rauszunehmen. Ich lese hier mit weil mich interessiert wie sich das Thema weiterentwickelt und wie KTM darauf reagiert, aber bis her kam hauptsächlich geflame gegen KTM von dir und das des in einem Markenforum irgendwann stört sollte eigentlich für den dümmsten irgendwann mal zu verstehen sein. Wenn du weiter diskutieren willst meld dich per PN bei mir, ich kann nämlich diskutieren ohne persönlich zu werden.

@ All: Also, wie gehts jetzt weiter mit den Motorschäden?

Ich habs nicht nötig irgendwas abzuschreiben des is meine eigene :kacke: Meinung, die sich mittlerweile über dich rauskristallisiert hat. Dein gejammere über die Qualität deiner Super Duke haben wir jetzt zur genüge gehört und ich sprech glaub ich für sehr viele hier das wirs einfach Leid sind ständig dei selbe Leier lesen zu müssen, wenn die Garantie rum is is sie halt nunmal rum, das erkennst du ja als Kunde im Kaufvertrag auch an. Wie du ja in meinem Profil lesen kannst hab ich auch ne 06er und die läuft seit dem ich sie hab ohne Probleme, ich hab aber auch nen kompetenten Händler. Wahrscheinlich hast du halt Pech gehabt und eins der berühmten Montagsmodelle erwischt.

Willst du net langsam mal einen "Ich hab was gegen KTM"-Fred eröffnen, alles was ich lese ist, KTM is scheiße, der Kundenservice schlecht und alle Kunden werden wie Dreck behandelt. Wenn du so ein Problem hast geh doch zu Honda die scheren sich genauso an Dreck um dich ach so wichtigen einen Kunden in der Masse der zufriedenen Käufer die keine Probleme haben.

Wie des ständige gejammere doch nervt, kaum ein Thema des du nicht nutzt um dich selbst darzustellen mit deiner Abneigung. :der Hammer: :der Hammer: :der Hammer:

Ich kanns jetzt zwar nicht messen, aber ich könnte mir Vorstellen das dir eine Wicklung der LiMa abgeraucht is, deshalb hast du die Spannungsunterschiede. Ich würd mal beim Freundlichen nachfragen welche Ursache noch vorliegen könnte. Vielleicht kann einer der richtigen Cracks was dazu schreiben.

Von nem zu fetten map brennen keine Ventile durch...
    Der Kat kann heisser werden, soweit ich weiß gibt es aber noch keine bestätigten fälle das deswegen ein bike abgebrannt ist.

Der SilMoto Auspuff ist im Prinzip nur ein gerades Rohr, der originale Schalldämpfer hat mehrere Kammern. Denke ne neue Abstimmung wäre angebracht damit die Maschine ordentlich läuft

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Die Gefahr des durchbrennens der Ventile erklär ich mir dadurch das sich durch das fettere Map, den dadurch unverbrannten Kraftstoff im Kat und die daraus entstehenden Fehlzündungen, der Kat zerstört und dann zu setzt so das sich das Abgas im Krümmer staut, da ich aber KfZ-mäßig eigentlich Laie bin lass ich mich da gern eines besseren belehren.

Hm was passiert, wenn ich tune Ecu und Akra map inkl kastl airbox und Abstimmung drauf hab und den original Auspuff inkl kats? Die Abstimmung passierte ohne kats

Dann läuft der Motor höchstwahrscheinlich zu fett, ähnlich wie bei mir, wie schon geschrieben mags der Kat nicht und kann dadurch zerstört werden, schlimmer ist aber die Gefahr das ein Ventil durchbrennen kann. Eigentlich wollte ich auch die Airbox umbauen habs aber bisher gelassen da ich ja hintenraus den Originalauspuff als Korken hab.

Aber da gibs doch ein paar Cracks im Forum die sich mit dem Motor und Auspuff besser auskennen und vielleicht was dazu sagen können.

Ich hab mir die Töpfe damals gekauft weil sie mir auch von der Optik her gut gefallen haben, aber nach einem Jahr hat mich der Krach so genervt das ich sie wieder verkauft hab und jetzt wieder Original fahre, subjektiv geht die Karre auch besser mit Originaltopf und Akramap als mit den Mivvs, nicht schneller aber giftiger, aber ich kann mich auch täuschen. Ein einziges Mal bin ich ohne Eater gefahren, knappe vier Kilometer, der Krach war so infernalisch das ich die Rohre gleich wieder zugestopft hab.

Also von der Optik her find ich die Töpfe nach wie vor gut, grad in Edelstahl mit den Carbonkappen passen sie gut zur Super Duke, aber die Lautstärke is a bissle zuviel des Guten.

Übrigens Henk, wenn du was zu dem Sidepipe von KnG rauskriegst meld dich mal bei mir schaut echt interessant aus.

Ich würd auch deuter empfehlen, is halt relativ teuer aber durchdacht die Qualität stimmt auch und wenn mal ne schnalle kaputt geht kriegst du auch nach Jahren noch Ersatz. Ich hab den Trans alpine 25 und bin immernoch begeistert und ich benutz des Ding jeden Tag. :Daumen hoch: