Du kannst vom Prinzip her das komplette Mopped nur mit dem Bordwerkzeug zerlegen, macht zwar nicht so viel Spaß aber es geht.
Beiträge von SDukeMarkus
-
-
Alles anzeigen
Punkt 1:
Jegliche Mängel können und sollen benannt werden.
Vielleicht gibt man einem Hersteller aber dann auch etwas Reaktionszeit.
Verschwörungstheorien und geflame helfen nicht den Mangel zu beseitigen.Punkt 2:
Du - und zwar fast ausschließlich Du - gehst mir mittlerweile dermaßen auf die Nerven. Es tut mir leid, wenn ich da so langsam ausfallend werde.
Ich habe allmählich verstanden, dass Du der Auffassung bist, das KTM nur Mist produziert. Respektive tolle Motorräder, die Du dann allerdings noch fertig entwickeln/produzieren/reparieren (wie auch immer) must.
Vor gefühlten 10 Deiner, im Tenor immer gleichen Posts, ist langsam durchgesickert, dass Du der Auffassung bist, der KTM Support sei scheiße.
Auch habe ich Begriffen, dass Du der Ansicht bist, wir hier am Board seien alles ausschließlich KTM-Nazis sind, die keine vom KTM-Marketing abweichenden Meinung zulassen.
Habe ich noch was vergessen ?! (Und das war eine Frage rhetorischer Natur...)Ich möchte Dich in aller Höflichkeit bitten, weiterhin mit konstruktiven Beiträgen jederzeit und gerne mitzuwirken! Aber bitte höre endlich auf, hier ständig alles zu mit Post zu verstopfen, die aber auch so was von nicht sachdienlich sind.
Und von wegen "dann lese sie nicht halt nicht" respektive "dann reagier halt nicht"
Genau das habe ich nun über viele Seiten lang versucht. Deine Post sind einfach im Weg. Um nicht zu sagen, die nerven wie Sau! Sie verhindern wirkungsvoll, dass man am Thema bleiben kann.In diesem Sinne,
eine schönen (hoffentlich postfreien) Abend noch!
Gruß Der_nobody
Du sprichst mir aus der Seele 
@ Frickelandy: Ich kann sehr wohl verstehen was du meinst, deshalb hab ich auch versucht mit der zweiten Hälfte meines Posts, den du total aus dem Zusammenhang gerissen zitiert hast, etwas Tempo rauszunehmen. Ich lese hier mit weil mich interessiert wie sich das Thema weiterentwickelt und wie KTM darauf reagiert, aber bis her kam hauptsächlich geflame gegen KTM von dir und das des in einem Markenforum irgendwann stört sollte eigentlich für den dümmsten irgendwann mal zu verstehen sein. Wenn du weiter diskutieren willst meld dich per PN bei mir, ich kann nämlich diskutieren ohne persönlich zu werden.
@ All: Also, wie gehts jetzt weiter mit den Motorschäden?
-
Alles anzeigen
Ich kann nur zustimmen: Soviel
- wie hier geschrieben wird, ist wirklich unglaublich.Meine 06-er fährt astrein, nach diversen "Nachbesserungen" - natürlich nach Ablauf der Garantiezeit, unter anderem einem "geplatzten" Kupplungsnehmerzylinder. War sehr vergnüglich, am Samstagnachmittag in einem Dorf im Sauerland.... - drei Stunden auf den Abschlepper zu warten, im Regen...
Ich hab' was gegen die Unternehmensstrategie von KTM und deren Qualitätsmanagement, wenn Du auch nur ansatzweise verstehst, was ich meine.
Die Motorräder sind nämlich klasse, ich weiß nicht, wie oft ich das noch schreiben muß, bevor das auch die Begriffsstutzigsten kapieren.Laß' doch das armselige, von anderen Usern abgeschriebene Gefasel über meine Selbstdarstellung bleiben.
Das übernehmen User, die sich hier in Romanen über vermutliche Ursachen der herausgeflogenen Shims ergehen.
Ich habs nicht nötig irgendwas abzuschreiben des is meine eigene
Meinung, die sich mittlerweile über dich rauskristallisiert hat. Dein gejammere über die Qualität deiner Super Duke haben wir jetzt zur genüge gehört und ich sprech glaub ich für sehr viele hier das wirs einfach Leid sind ständig dei selbe Leier lesen zu müssen, wenn die Garantie rum is is sie halt nunmal rum, das erkennst du ja als Kunde im Kaufvertrag auch an. Wie du ja in meinem Profil lesen kannst hab ich auch ne 06er und die läuft seit dem ich sie hab ohne Probleme, ich hab aber auch nen kompetenten Händler. Wahrscheinlich hast du halt Pech gehabt und eins der berühmten Montagsmodelle erwischt. -
Alles anzeigen
Wenn der Imageschaden nicht zu groß werden soll - machen sie das.
Ansonsten: Garantiezeit abgelaufen - alles, was danach passiert, liegt im Verschulden des Eigentümers.
Um einen gravierenden Fehler in der Konstruktion nachzuweisen, müßte man dann ggfs. ein Gutachten erstellen lassen.Das kann sich kein "Otto-Normalverdiener" leisten.... .
Wer als Unternehmen "abgefuckt" ist, spielt die Karte "Garantiezeit".....
Machste nix....

Willst du net langsam mal einen "Ich hab was gegen KTM"-Fred eröffnen, alles was ich lese ist, KTM is scheiße, der Kundenservice schlecht und alle Kunden werden wie Dreck behandelt. Wenn du so ein Problem hast geh doch zu Honda die scheren sich genauso an Dreck um dich ach so wichtigen einen Kunden in der Masse der zufriedenen Käufer die keine Probleme haben.
Wie des ständige gejammere doch nervt, kaum ein Thema des du nicht nutzt um dich selbst darzustellen mit deiner Abneigung.

-
Leider gings zeitlich nicht. Seid ihr nass geworden?
-
Ich kanns jetzt zwar nicht messen, aber ich könnte mir Vorstellen das dir eine Wicklung der LiMa abgeraucht is, deshalb hast du die Spannungsunterschiede. Ich würd mal beim Freundlichen nachfragen welche Ursache noch vorliegen könnte. Vielleicht kann einer der richtigen Cracks was dazu schreiben.
-
Frag doch mal bei ner Autowerkstatt die müssten die Dinger doch rumliegen haben.
-
Der Überschrift nach gehts doch um Motorschäden und nicht um Marketing oder täusch ich mich

-
Da will ich auch mal vorbei schauen, mal schaun obs klappt.
-
Schaut mir eher so aus als ob beide Leitungen Steuerleitungen sind die unabhängig voneinander ein Signal geben, häng doch mal ein Multimeter ran und schau was passiert.
-
Klingt interessant, da kann ma echt mal drüber nachdenken des selber zu machen. Vielleicht probier ichs noch aus, meldet euch wenns was neues gibt.
-
Von nem zu fetten map brennen keine Ventile durch...
Der Kat kann heisser werden, soweit ich weiß gibt es aber noch keine bestätigten fälle das deswegen ein bike abgebrannt ist.Der SilMoto Auspuff ist im Prinzip nur ein gerades Rohr, der originale Schalldämpfer hat mehrere Kammern. Denke ne neue Abstimmung wäre angebracht damit die Maschine ordentlich läuft
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
Die Gefahr des durchbrennens der Ventile erklär ich mir dadurch das sich durch das fettere Map, den dadurch unverbrannten Kraftstoff im Kat und die daraus entstehenden Fehlzündungen, der Kat zerstört und dann zu setzt so das sich das Abgas im Krümmer staut, da ich aber KfZ-mäßig eigentlich Laie bin lass ich mich da gern eines besseren belehren. -
Hm was passiert, wenn ich tune Ecu und Akra map inkl kastl airbox und Abstimmung drauf hab und den original Auspuff inkl kats? Die Abstimmung passierte ohne kats
Dann läuft der Motor höchstwahrscheinlich zu fett, ähnlich wie bei mir, wie schon geschrieben mags der Kat nicht und kann dadurch zerstört werden, schlimmer ist aber die Gefahr das ein Ventil durchbrennen kann. Eigentlich wollte ich auch die Airbox umbauen habs aber bisher gelassen da ich ja hintenraus den Originalauspuff als Korken hab.Aber da gibs doch ein paar Cracks im Forum die sich mit dem Motor und Auspuff besser auskennen und vielleicht was dazu sagen können.
-
Frag doch mal bei der Polizei, die kennen sich doch mit unauffälligen Lösungen aus oder wissen zumindest wer sich damit auskennt

-
SDukeMarkus, den original Topf aber ohne kats, oder?
Nö, mit da ich eigentlich das Standardmapping draufziehen lassen wollte aber noch nicht dazu gekommen bin, ich weiß schon das des der Kat eigentlich nicht so gern mag ... -
Ich muss aber auch zugeben das ich den Originalauspuff mit Akramap fahre, gefällt mir von der Leistungsentfaltung her besser.
-
Ich hab mir die Töpfe damals gekauft weil sie mir auch von der Optik her gut gefallen haben, aber nach einem Jahr hat mich der Krach so genervt das ich sie wieder verkauft hab und jetzt wieder Original fahre, subjektiv geht die Karre auch besser mit Originaltopf und Akramap als mit den Mivvs, nicht schneller aber giftiger, aber ich kann mich auch täuschen. Ein einziges Mal bin ich ohne Eater gefahren, knappe vier Kilometer, der Krach war so infernalisch das ich die Rohre gleich wieder zugestopft hab.
Also von der Optik her find ich die Töpfe nach wie vor gut, grad in Edelstahl mit den Carbonkappen passen sie gut zur Super Duke, aber die Lautstärke is a bissle zuviel des Guten.
Übrigens Henk, wenn du was zu dem Sidepipe von KnG rauskriegst meld dich mal bei mir schaut echt interessant aus.
-
Ich würd auch deuter empfehlen, is halt relativ teuer aber durchdacht die Qualität stimmt auch und wenn mal ne schnalle kaputt geht kriegst du auch nach Jahren noch Ersatz. Ich hab den Trans alpine 25 und bin immernoch begeistert und ich benutz des Ding jeden Tag.

-
Meine fängt im Stand auch recht schnell an zu glühen, ich denk mal des is normal weil einfach die Kühlung vom Fahrtwind fehlt.
-
Also bei meiner wird im dritten des Vorderrad noch leicht wenn ich voll aufzieh, und des bei fast 100 kilo lebendgewicht