Beiträge von SDukeMarkus

Ich nehm mal an die Orga ist die selbe wie am Sachsenring, da kam auch der Zeitplan erst ein paar Tage vor dem Event per E-mail. Die Plätze für alles werden ja vorher schon durch die Händler vergeben bei dem du dich anmelden musstest. Die Gruppeneinteilung wird dann erst früh bei der Anmeldung gemacht, da läufts aber auch so wer zuerst kommt kann sich aussuchen wo er fahren will. Die reine Fahrzeit ist aber für alle gleich unabhängig davon ob man bei den Neulingen oder den Professionals ist.

Ich hoff ich konnt weiterhelfen.

Mir wäre halt die Lösung zu plump deshalb würd ichs so machen wie ich geschrieben hab, wenns dir so auslangt probiers doch einfach aus.
    Den Verschleiß wirst du auch vernachlässigen können, wenn ich dran denk wie lang so ähnliche Lüfter in PCs laufen. Du könntest natürlich auch den Verschleiß minimieren wenn du einen Widerstand dazwischen schaltest so dass der Lüfter nicht ständig auf voller Drehzahl sondern nur z.B. mit zwei Drittel davon läuft, oder noch besser ein Poti dann kannst du die Drehzahl komplett frei einstellen.

Das geht mit Sicherheit, den Lüfter auf, durchs Zündschloss, geschaltetes Plus zu legen, allerdings läuft dann der Lüfter auch wenn du nur die Zündung an hast und wird bei Zeiten die Batterie leer saugen. Wenn dann müsstest du das so anschließen das der Lüfter nur läuft wenn der Motor auch läuft, vielleicht wenn du irgendwie ein Signal vom Laderegler der Batterie abgreifst das dann ein Relais schalten lässt um den Lüfter einzuschalten. Nur mal so als ersten Gedankenanstoss.

Da kann ich auch mal ein update machen vom TnT am Sachsenring, da warens so ca. 12 Liter (!!!) auf 100km, eher aber mehr. Und es war jeden Liter wert :wheelie: :wheelie: :wheelie:

So, geschafft, war wieder eine saugeile Veranstaltung, wir waren in der Box direkt neberm RoadStar, nur bei uns hats bei weitem nicht so ordentlich ausgesehen. Leider gabs in diesem Jahr meiner Meinung nach relativ viele Stürze aber zum Glück wenig Verletzte. Ich hoff ihr seid gut wieder heimgekommen.

Also das Mapping ist schon nötig beim Akra so wie ich mittlerweile gelernt hab sonst läuft die Kiste zu mager, wenn kein Kat drin ist sollte es keine Probleme mit den Fehlzündungen geben das irgendwas kaputt geht. Wenn du das SLS verschließen willst gibts nen Umrüstsatz zu kaufen, bei dem sollte dann auch eine Einbauanleitung dabei sein.

Ich fahre das Akramap mit Originalauspuff und nicht verschlossenem SLS und hatte bisher auch keine Probleme ausser das die Karre ziemlich stinkt was dran liegt das gerade im unteren Bereich das Gemisch ziemlich angefettet ist.

Die Filter sind die selben. Aber wenn du dir wirklich einen sportluftfilter holen willst, solltest du zu welchen greifen die keine ABE haben. K&N luftfilter oder andere die zugelassen sind bringen keinen wirklichen unterschied. Ich selbst habe einen von BMC drin der nicht zugelassen ist.

Mfg
    Stefan

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Welchen hast du denn drin, den ganz normalen dens auf der Seite von BMC zu kaufen gibt?

Die Mods sollten den Thread im Technikbereich oben anpinnen und jeden Tratsch drin löschen, so das er eigentlich ne reine Liste ist wo die Dinger sind und wer sie als nächstes möchte. In den ersten Post könnte ja ne excel-Liste rein die durch den jeweiligen Benutzer bearbeitet wird und dann wieder aktualisiert zum Download bereitgestellt wird. Entweder übernimmt einer der Mods die Pflege des Threads oder einer von uns bekommt die Freigaben dafür.

@ Ghostar: Schreib doch mal ne Bestandsliste.

Die Antworten im Thread könnten so aussehen:

Aktueller Besitzer: Ghostar

Wunschliste/Wunschtermin: SDukeMarkus/24.05.2014, acido/31.05.2014 usw.

Der jeweilige Besitzer kann dann denjenigen mit dem nächsten Wunschtermin anschreiben zwecks Adresse und Kontodaten. Wenn jeder den Vorpost kopiert und als Antwort überarbeitet mit seinem Namen bleibts auch übersichtlich.

Find ich auch gut, so kann man die benötigte Dicke posten, derjenige der das Kit zu Hause rumliegen hat schaut nach ob die dabei is und verschickt dann die Kiste weiter. Wenn jeder die Shims nur austauscht sollte ja auch die Anzahl nicht abnehmen, wenn jeder ehrlich ist.