Beiträge von SDukeMarkus

Hab mich scho gewundert ob Heiko die Bilder durcheinandergeworfen hat bei mir schauts unterm Sitz fast genauso aus, nur an der Schwinge hab ich die Schläuche anders verlegt

Habt ihr nix in der Nähe wie ne BayWa oder irgendwas was Schüttgut verlädt, die müssten normalerweise ne Waage haben wo dei Mopped draufpasst, alternativ kannste ja die nächste LKW-Kontrolle abpassen die ham auch ne Waage dabei. :achtung ironie:

Nehm des Zeug mit, wenn se dich messen und du bist zu laut sagt dir des der Streckenleiter schon, dann kannst du des Ding noch reinbaun ansonsten kanns sein das Ende is. Den Fall hatten wir vor zwei Jahren mit ner SMC mit PP-Endschalldämpfer.

Anstrengend is die Sache auf jeden Fall vorallem wenn man's nicht gewöhnt is, für mich auch ein Grund das ein Tag langt, danach bin ich platt muss ich zugeben. Von der hotelplanung her weiß ich noch gar nix des erfahr ich erst nächstes Wochenende.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich hab schon gedacht hier meldet sich überhaupt niemand!
    Richtig geraten ich bin aus Oberfranken, genauer gesagt aus der coburger Gegend. Wir sind ne ganze Gruppe, von meinem Händler organisiert, zur Anreise wird die Kiste aufn Hänger geschnallt, so kann ich daheim schon alles abschrauben was ich net brauch. Gebucht hab ich nur den Samstag, hat mir auch gelangt beim letzten mal, sonst wird ma noch ganz für die Straße versaut.
    Wie organisierst du die sache und woher reist du an?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich zieh die Schrauben zuerst über Kreuz, links unten, rechts oben, rechts unten, links oben, mit etwas weniger Drehmoment an um Verspannungen zu vermeiden und dann im Kreis mit dem angegebenen Drehmoment nach um keine zu vergessen. So hab ich des im Maschinenbau gelernt.

Kommt halt drauf an wie zerkratzt der Auspuff is. Ich hab meinen mit Stahlwolle und Seifenwasser erst anständig saubergemacht und dann mit Polierpaste und Küchenpapier poliert. Die Hitzeschutzbleche hab ich dabei so richtig zum spiegeln gebracht nach so drei vier Mal polieren.

Wie wärs mitm HTC one oder One mini, ich habs seit knapp zwei Wochen und bin bis jetzt begeistert, Akkulaufzeit knapp zwei Tage bei knapp 100 Whatsapp-Nachrichten und Surfen und Telefonieren. Bei der Kamera geht HTC andere Wege als die Konkurrenz, sie verbauen nur 4 MP aber mit einer Leistung vergleichbar wie 12 MP weil pro Pixel aufm Chip mehr Platz is.

Die Gabel pumpt sich durch die Bewegung auf und fängt an zu verhärten. Probiers mal aus, die Gabel fühlt sich vor dem Entlüften richtig hart an, das ist danach weg. Ist halt ne Besonderheit von der 990er Duke und nur weils woanders nicht so ist muss es ja nicht falsch sein.

Des is so nicht ganz richtig, mir hat mein Händler, der ein richtig guter Schrauber is, geraten die Gabel so alle 500 km zu entlüften und das einfach im normalen stehenden Zustand ohne Aufbocken oder sonstwas einfach kurz Schrauben raus, wieder rein und fertig. Wichtiger ist noch die Tauchrohre ab und zu mal mit WD40 zu behandeln und dort den Staub zu entfernen.

Ich würd auch mal schaun was sich für ein Funkenbild ergibt, ansonsten wirklich die Sache mit dem Wasser probieren.

Magnet kannste vergessen da kanns wirklich sein das der Edelstahl garnet magnetisch ist und dann stehste genauso unwissend da wie jetzt.

Ne andere Möglichkeit wäre noch die elektrische Leitfähigkeit bzw. den Widerstand zu messen, da unterscheiden sich die beiden Materialien doch um einiges, aber ich glaub des is net so einfach, was meinen denn die Elektriker dazu :denk:

So wie ich des damals mit dem ride by wire verstanden hab erkennt die Elektronik das du 100% Leistung forderst, wenn aber die 100% Drosselklappenöffnung für die volle Leistung nicht optimal ist wird halt nur 75% geöffnet um dir als Fahrer die volle Leistung für den Drehzahlbereich zur Verfügung zu stellen, die TC hat da noch nix mit zu tun.

KTM soll dabei der Hersteller sein ders Softwaremäßig am besten im Griff hat.

Bestells ruhig und versuch dein Glück, ich wünsch dir alles gute dabei, glaub aber nicht das es funktioniert was du vor hast, denn um ein Gewinde reparieren zu können muss noch Gewinde vorhanden sein was du ja erfolgreich entfernt hast.

Kennst du irgendjemand der ein bißchen Ahnung von Fahrzeugtechnik oder Maschinenbau hat dann bitte lass den dein Kunstwerk anschaun und lass dir sagen was du machen sollst. Ich hab dir mehrere Lösungsansätze geschrieben und Bade auch aber so wies aussieht willst du grad ne andere Lösung als deine nicht akzeptieren ...