Beiträge von SDukeMarkus

Meiner Erfahrung nach kannst du jedes beliebige Kit nehmen, achte darauf das ein Slimline Steuergerät dabei ist sonst kriegst du Platzprobleme in der Maske. Das Steuergerät wird einfach am Stecker für die Birne angeschlossen und dann das Steuergerät mit der Xenonbirne verbunden.

Das Ergebnis ist schlicht und einfach überragend, anders kann ichs nicht beschreiben wenn man mit dem Mopped hinter einem Auto herfährt und dessen Schatten im eigenen Scheinwerferkegel auf der Straße sieht weil man soviel heller ist als die alten Halogenlampen.

Abblend - und Fernlicht mit Xenon nachzurüsten ist eigentlich nicht nötig weil du das Fernlicht sowieso nicht mehr benutzen wirst.

Ich hab allerdings das Licht etwas nach unten gestellt da sonst die meisten Autofahrer, die entgegenkommen, ständig Lichthupe geben.

Angehalten wurde ich bisher noch nicht obwohl mir die Herren von der Rennleitung schon einige mal entgegengekommen sind, ich hab aber auch eine weiße Lichtfarbe gewählt um nicht ganz so sehr aufzufallen. Der Mensch bei der HU hat eigentlich nur ein kurzes Grinsen übrig gehabt, mehr nicht.

Also ich möchts nicht mehr rausbauen..

Servus, also beim TnT im Mai ham se hauptsächlich nach anderen Endschalldämpfern und eingebauten DB-Killern geschaut. Allerdings gibs an a paar Stellen Messpunkte an denen die Lautstärke gemessen werden kann und sollte da irgendwas sein prüfen dich die Streckenleiter einzeln genau. Bei uns waren noch netma die PP Schalldämpfer zugelassen obwohl ja eigentlich original KTM-Teile.

Ich würd beim Veranstalter direkt nachfragen was erlaubt ist und was nicht.

Ich hab mir welche selber gedreht nach den Originalenden als Vorbild, das Gegenstück hab ich beibehalten und nur die Enden aus speziellem Material, Schwermetall, das ca. dreimal soviel wiegt wie ein vergleichbar großes Stück Stahl, gedreht. Hält bombenfest und schaut gut aus.

Folgendes ist ein Scherz und Fiction. Also bitte mach dass nicht was ich da Vorschlage da es Dir sicherlich das Leben kosten würde!

Den Sensor am Auspuffkrümmer ausbauen, hau in weg Du wirst ihn nicht mehr brauchen. Propanflasche mit zirka1.5 meter schlauch in den Rucksack packen aber so dass man währen der Fahrt noch zum Ventil kommt, Schlauchende da wo der Sensor war am Auspuffkrümmer anschliesen. Die Reiben warmfahren bis der Krümmer richtig glüht. Und dann mit Gefühl die Gasflasche aufdrehen. Die Acras fahren garantiert mörderisch ab, wie torpedos. Pass aber auf deine Eier auf die fliegen da vielleicht mit.

Des gibt bestimmt ne

Mörderfehlzündung

- einmal :lautlach: :lautlach: :lautlach:

Genau so seh ich des auch. Leistung hat halt einfach Verbrauch :grins: :grins: :grins: und Leistung hat die Duke ja genug :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Wenn ich mal ne kurze schnelle Runde dreh geht nach ca. 120 km die Lampe an - was solls

Bei mir hats auch ne Zeit gedauert bis die Druckstellen vorallem am kleinen und Ringfinger weg waren so ca 500 km. Aber mittlerweile passen die Phantom echt saugut.

Wenns net scho ausgeschlossen wär würd ich auch sagen der Kat is zu, des hatten wir im letzten Jahr mal bei nem 323i, war interessant, des Ding hat gschrien wie a Sau aber schneller als dreißig gings nimmer, wies dann angefangen hat zu qualmen und zu stinken ham wir halt doch mal angehalten, da hat sich vom Keramik im Kat a Stück abgelöst und verklemmt so das der Auspuff total zu war.